Beiträge von *amanda

    Oh nee... Ich hatte mich so über die Entwicklung gefreut, die er im Krankenhaus macht und nun ist er doch SO tief gefallen... :-(


    Anfangs erinnerte mich der Geier Hans beim lesen immer an Dr. Cox von Scrubs. Hätte nur noch gefehlt, das er Sven mit "Flachzange" anredet ;-)


    Auch wie sich Sven um die alte Dame gekümmert hat, war schön zu lesen.
    Und Sätze wie "Er nickt und verzieht die Augen wie Robert De Niro, wenn er dem Cop, der ihn jagt, zugestehen muss, dass er durchaus Respekt vor ihm hat" erhöhen den Lese-Spaß ungemein!


    Nach dem ersten Abschnitt dachte ich jedenfalls noch, er ist doch schon am Boden. Aber nun ist er auf jeden Fall ganz unten. Aber! Wenn man erstmal unten ist, kann es ja nur noch besser werden. Eigentlich... Meine Daumen sind gedrückt. Schnell weiterlesen...

    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Interessant auch der Abschnitt über die "Informationszumüllung". Geht mir selbst teilweise auch so. Wenn der Computer an ist, bekomme ich nichts mehr gelesen. Deshalb musste er bis gerade eben auch aus bleiben... :grin Und Fernsehen bleibt eh so gut wie immer aus. Es ist schon so: man schaut etwas, weil es halt gerade kommt. Oft schalte ich auch direkt nach der gewünschten Sendung aus, damit ich nicht noch die Vorschau auf die nächste mitbekomme und dann doch "dranbleibe"...


    Oh stimmt, an der Stelle fühlte ich mich voll ertappt :grin Wenn ich zuhause bin, sind der Fernseher und der Pc eigentlich immer an. Oft läuft der Fernseher dann sogar lautlos, weil ich dann doch lieber Musik höre. Zwei Reizüberflutungen reichen halt noch nicht ;-)


    Na, jedenfalls habe ich an der Stelle dann das Buch einen Moment weggelegt und dachte, oha, erwischt.

    Zitat

    Original von maikaefer
    [Siehste!?
    DAS meine ich!
    Rienchen hat inzwischen oben eingeräumt, dass das Zitat doch nicht aus besagtem Film stammt. Aber weil es so gut passt, schmeißt man erst mal einen Joke oder eine Häme nach (ist jetzt nicht allein auf Dich bezogen!).
    Daher meine Forderung nach öffentlicher Aufarbeitung und rechtskräftigem Urteil in Sachen Doktorarbeit.


    Oh, der Nachtrag war zeitgleich. Gewundert hätte mich aber nichts mehr.
    Ich finde einfach, ihm ist die "Quadratur des Kreises" wirklich nicht gelungen und schließe mich allgemein Voltaire an.

    [quote]Original von Oliver Uschmann
    Ich denke, meine Lästerei über Guttenberg während des Auftritts hat den Ausschlag für den Rücktritt gegeben. Ich stelle häufig fest, dass Ereignisse in der Matrix dadurch ausgelöst werden, dass ich für mich eine Entscheidung treffe. Es gehen auch grundsätzlich Geschäfte pleite, sobald ich da nicht mehr einkaufe.
    quote]


    :lache :lache :lache

    Zitat

    Original von Johanna
    Na toll - dabei merke ich dann aber WIE alt ich eigentlich bin. Ich kenn davon NIEMANDEN :lache
    Ich seh schon, ich muß mal auf einen Kaffee rumkommen und mir das bei Dir anhören :grin


    Ich glaube, dann läufst du schreiend wieder raus :lache
    Aber du weist ja, in einer Oper würde es mir dann genau so gehen :grin



    Wie es mit dem Vater weitergeht, finde ich auch spannend. Die letzte Szene, wo er sich so über das Unkraut aufregt, fand ich auch unfair. Andererseits wird er nach all den Jahren, in denen er so etwas von seinem Sohn nicht gewohnt ist, automatisch das Schlimmste annehmen, bzw nur das Chaos sehen. Trotzdem, Sven tat mir richtig leid in dem Moment.

    Ich mag das Buch jetzt schon :-)


    Hatte Sonntag bereits mit den ersten Seiten angefangen, da mich die Dicke auch etwas überrascht hatte. Aber war dann sofort so in der Geschichte drin, das es eher schwer fiel, nicht schon weiter zu lesen.


    Wäre Sven so geblieben, wie im ersten Kapitel, hätte ich mich zu extrem schnell gelangweilt. Aber so ist es spannend ihm durch den Tag zu folgen, auch wenn oft nichts (offensichtlich) spannendes passiert.


    Die Sache mit Linas Unfall interessiert mich auch. Auch da auf sie ja als Schlüsselfigur bereits auf dem Einband hingewiesen wird.


    Und ich finde es cool, das ich soviel aus dem Buch kenne. Boys N the Hood, Ice Cube, Fler, B-Thight, Bushido, Beenie Man, Bounty Killa, Lady Gagas Disco Stick und von Sizzla hab ich auch ein paar CDs. (Hurra, ich bin noch nicht so alt, wie ich mich fühle :grin )


    Schön finde ich auch die Momente mit Lina, wo erzählt, wird, wie sie sich über die kleinen Dinge des Lebens freut. An der Stelle mit den Koalabären und den Wolken musste ich schon sehr schmunzeln beim lesen. :-)

    Zitat

    Original von Lesehunger
    Aber strick ihm das Ding doch einfach zur Versöhnung. Wenn du bereit warst solche Mühen auf dich zu nehmen, war er wohl ein guter Freund und Streiterein lassen sich mit so etwas sicherlich schnell beilegen ;-) (womit ich nicht meine, das du dich damit entschuldigen sollst, aber es wäre ein großer Schritt auf ihn zu. Wenn er dir dann nicht ebenfalls entgegenkommt und somit alles wieder gut wird, dann kannst du ihn ja immer noch aufgeben)


    Hm... Dein Gedanke ist schon richtig. Nur in dem Fall müsste er mir 10 solcher Dinger nähen, damit ich wieder milde gestimmt bin. Momentan jedenfalls. Aber nach dem ganzen lustigen Austausch hier werde ich mich vielleicht einfach aus Spaß trotzdem mal dran wagen und dann ein Bild vom Ergebniss posten (damit bleedings auch schon weis, worauf sie sich demnächst freuen kann, als Staubfänger ;-) ).

    Zitat

    Original von bleeding
    Solang du aus mir nicht die Voodoo Puppe machst, soll es mir recht sein. Meinen Segen hast du! :chen


    :lache Keine Sorge! Dir würde ich eher mit deinen lieben, aufmunternden Worten ein Glücksbärchi basteln dann, oder so :grin