Meine Mom hat mir das Buch letzte Woche mitgegeben, weil sie bereits nur Gutes davon gehört hatte, es aber momentan zeitlich nicht selber schafft zu lesen. Erst hatte ich es in die Ecke gelegt und erstmal kein weiteres Interesse dran gehabt, nun aber, wo ich diese wirklich viel versprechende Rezesion gelesen habe, werde ich das Buch heute Abend noch wieder rauskramen und mich mal reinlesen. Hoffentlich spricht es mich auch so an, da ich auch der Meinug bin, das Bücher, die Spuren hinterlassen, die Schönsten sind.
Beiträge von *amanda
-
-
Klingt wirklich sehr lustig
Die leidende Rolle stelle ich mir auch perfekt Besetzt vor mit Hella von Sinnen. Auch wenn sie mir ansonsten immer ein bisschen zu laut ist, leihe ich mir das Hörbuch vielleicht mal von dir, wenn mir nach dieser Art von Aufmunterung ist -
So.. Hat ein bisschen gedauert, aber nun komme ich endlich zu meinem Bericht.
Habe mir jede einzelne Geschichte aus dem Buch aufgehoben, um sie dann in Ruhe und mit Genuß zu lesen. Auch dieses Buch ist wieder mal ein wahres Highlight!
Wenn man "Krass" und "Trocken" kennt, ergänzt dieses Buch ganz wunderbar und man hat das Gefühl, noch weiter in die verrückte Welt des Augusten Burroughs abzutauchen. Aber auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, hat man viel zu lachen, da bin ich sicher. -
Ich fand die Stimme von Jan Josef Liefers auch wahnsinnig passend! Er hat die einzelnen Charakteren wirklich treffend rübergebracht.
Die Geschichte selbst gefiel mir auch sehr gut. Super spannend und ziemlich verstrickt. Für alle, die es noch hören wollen: Gut aufpassen -
Zitat
Original von BelleMorte
bei der nächsten Erkältung alle Tempos mit Haarentferner präparieren![/quote]
wie fies!!!!! fürchte ja, der würde misstrauisch, wenn seine Tempos auf einmal mit dicker, weißer, übelriechender Pampe beschmiert wären... Wobei: riechen tut man ja meistens nix bei ner Erkältung....
-
Habe das Buch heute bei meiner Mama zu Weihnachten bestellt. (Sie ist Buchhändlerin). Kanns nun kaum mehr erwarten Werde nach dem lesen hier nochmal berichten dann!
-
Zitat
und dann noch dieser Hängeschnauzer, die Kerle sehen da immer so traurig mit aus (ist das Absicht?)
Mein einer Mitbewohner hat übrigens auch einen Schnäuzer und ich schlage ihm täglich und bei jeder Gelegenheit vor, diesen "Pornobalken" (ganz herrliches Wort, übrigens!) doch bitte endlich zu entfernen.. Bisher leider ohne Erfolg.
Auch ich sage ganz klar: NEIN zum Schnäuzer!! -
Ich fand den Klapptext ebenfalls recht vielversprechend. Wie hier schon festgehalten wurde, ist der Inhalt dann aber doch etwas anders dargestellt.
Fand das Buch trotzdem nett zu lesen. Habe mir selber oft überlegt, wie es wäre, meinen Ex (wenn auch "nur" Freund, nicht Mann) wiederzusehen. Ich würde zwar nicht zu ihm ins Auto steigen etc.. Aber irgendwie war mir die Rolle der Virginia symphatisch.
Das Ende fand ich übrigens ziemlich gut. Unerwartet, sehr stimmig, irgendwie ruhig und leise. Ja, leise, das trifft es wohl am besten. -
Voltaire : Da stimme ich dir voll und ganz zu
-
Hier hat sich gestern Abend ja noch richtig was getan, wie schön!
buzzaldrin : Gern geschehen Und Zirkuskind habe ich hier auch noch liegen zum lesen. Freue mich da auch schon drauf.
-
buzzaldrin : Also ich kann es dir ja nur bestens und wärmstens empfehlen! Lass dich von der Dicke des Buches nicht weiter abschrecken, sondern freue dich (sofern es dir dann nach dem ersten Eindruck, der ersten Seiten, gefallen sollte) über die Fülle der Geschichte. Falls du dich dazu entscheiden solltest, wünsche ich viel Spaß beim lesen
-
FrauWilli : Meinte schon das der Eulen. Aber deine Möglichkeit gefällt mir viel besser
-
Interessant, dass hier die Meinungen zu Irvings Bücher überwiegend in dem Sinne auseinander gehen, dass entweder eher seine Klassiker geschätzt werden und die neueren Bücher weniger gemocht, oder eben genau umgekehrt.
Ob das was mit dem Alter zu tun hat? Wer weis..... -
Also es ist zwar schon eine ganze Weile her, das ich es gelesen habe, aber ich mochte das Buch sehr, sehr gerne. Zur Mitte hin wurde es mir zwar auch etwas anstrengend, bzw dachte ich wiedermal, wie soll sich die Geschichte denn noch so lange halten können? Aber dann, durch diese völlig unerwartete Wendung war ich wie gefesselt und richtig "Feuer und Flamme" für Jack, auf das er nun endlich die Wahrheit erfährt. Auch das Ende gefiel mir sehr gut. Traurig, aber irgendwie auch schön. Einfach stimmig.
Habe letzte Woche zufällig in der Bücherhalle "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" gefunden und auch wenn es schon alt ist, ist es für mich wie ein kleiner Schatz, da ich es noch nicht kenne und somit endlich wieder einen Irving zu lesen habe
-
WAAAAAAS!? Es gibt ein Buch von Augusten Burroughs, das ich noch nicht kenne!!! Das muss geändert werden! Denn Lilly spricht mir mit ihrer Meinung aus vollstem Herzen: Ach Augusten, warum schreibst Du nicht schneller, damit ich immer etwas von Dir lesen kann?
-
-
Unterhalten sich zwei Mäuse-Mädchen.
Begeistert schwärmt die eine von ihrem neuen Freund.
"Er ist soooo toll! Hier sieh mal, ich habe sogar ein Foto von ihm!"
Darauf hin die andere: "Aber... Also... Also, das ist doch aber eine Fledermaus!"
"Ach, sieh an.. Und mir hat er gesagt, er ist Pilot!" -
Hallo Boppers!
Kann dir das hier noch sehr empfehlen, zumal es direkt in der Max-Brauer-Allee ist http://www.instantsleep.de
Preis ist noch in deinem Rahmen und die Lage ist ideal. -
Hy Queedin!
Ich habe den Film auch gesehen und bin ebenfalls schwer begeistert von diesen liebenswerten Tieren! Fand die Erdmännchen im Zoo schon immer sehr, sehr niedlich, aber zu sehen, wie sie in ihrem natürlich Umfeld leben - phantastisch!!!
Kann den Film (auf deutsch: Wächter der Wüste) wirklich jedem empfehlen!
Und die Stimme von Rufus Beck passt übrigens ganz fabelhaft. -
@Sylli7
vielen Dank!
Deine beiden Katzen finde ich aber auch super schön! Die schwarz mit weißen Schnurrbarthaaren sieht super niedlich aus! Und die andere mit dem hellen Strich auf der Nase und unterm Kinn (Latz sagt man, glaube ich dazu), echt süß!
-Wenn ich irgendwann mal raus komme aus meiner WG möchte ich auch suuuper gerne wieder eine Katze