Tam
:
Zitat
Dr. Sloan verliebt sich in Lexipedia. ROMANTISCH! Der Löwe verliebt sich in das Lamm...
ich habs doch gewusst!!!
Tam
:
Zitat
Dr. Sloan verliebt sich in Lexipedia. ROMANTISCH! Der Löwe verliebt sich in das Lamm...
ich habs doch gewusst!!!
Ach ja.. Und natürlich brenne ich darauf, endlich zu erfahren, was die rettende Idee ist, der noch in Lexis blauem Ordner schlummert.... Es bleibt spannend!!!
Habe nun gerade noch in einem Zug weitergelesen. Mann.... Mir kamen fast die Tränen, als beschrieben wird, wie Lexi die Wohnung von Jon wahrnimmt.. Und die Sonnenblumen... Und sich ein Stück wiederfindet...
Auch bin ich froh, dass es endlich eine Erklärung für ihren so krassen Wandel gibt. Die Beerdigung. Die Schulden, Loser Dave, die Zähne, das Pummelchen... Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es nochmal eine sinnige Auflösung geben wird. Und hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet. Diese Variante finde ich jedoch sehr nachvollziehbar. Habe gerade in den älteren Beiträgen gelesen, dass es zu sehr an den Haaren herbeigezogen scheint.. Aber ich finde nicht. Wer kennt nicht diese Situation, in der alles einfach nur noch Scheiße ist und immer schlimmer wird? Die Figur Lexi hat nur einfach den extremsten Weg heraus gewählt. Und wie Jon (man merkt, er ist und bleibt mein Liebling.... ) schon meinte, ist sie selber quasi übers Ziel hinaus geschossen.
Was es nun mit der Ehe mit Eric auf sich hat? Hm.. Bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es wirklich eine Zweckehe. Ich für meinen Teil hoffe ja inständig, das nun doch noch alles gut wird.
-Auch wenn ich mich anfangs gegen ein Fride-Freude-Eierkuchen Ende gewährt habe, weil ich keine Lust auf Kitsch hatte, fieber ich nun gerade richtig mit und glaube, heute Nacht noch zu Ende lesen zu müssen!
Hach... Wie schön! Habe gerade erst entdeckt, das es zu dem Buch mal eine Leserunde gab... Endlich, endlich kann ich meinen Gedanken zwischendurch ein bisschen Luft machen! Das Buch ist einfach nur HERRLICH!!!!! Ich klebe förmlich dran und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen...
Hatte gerade die Montblanc-Szene und musste ebenfalls laut lachen... Hatte ja vermutet, dass es ein Codewort für die Sache mit der Peitsche ist.... Aber Schlagsahne in Verbundung mit "stehend" wie der Berg, macht natürlich wesentlich mehr Sinn... Oh Gott!
Und zu Jon... Also bei ihm wäre ich dahin geschmolzen... Eric ist viel zu oberflächlich und auf das Äussere bedacht. Ernährungsnazi sagt doch schon alles.... Aber auch so.. Neenee, da kann der so steinreich sein, wie er will, wohl hätte ich mich bei dem nicht gefühlt.
Hingegen wirkte Jon von Anfang an irgendwie faszinierend. Spätestens bei seinem Kommentar von wegen "ich überlege mir, was den reichen Wichsern gefallen würde und baue das mit ein.." hatte ich ihn endgültig ins Herz geschlossen.
Da irritiert mich nun starkt der Einwand von Rosalie (was für ein Name..), von wegen, er würde es bei allen verheirateten Frauen versuchen... Das kann doch einfach nicht stimmen!
Ich bin jedenfalls sehr, sehr gespannt, wie es weitergeht!!
Und auch die anderen Charaktere und "Nebengeschichten", wie der Untergang der Teppichabteilung, der Streit mit den Freundinin, die Mutter, Amy usw... Alles wirklich sehr schön beschrieben! Großartig!!!
mcarmy verhaut christina?! oookay... ich bin gespannt!
und ja, die neckischen bemerkungen von dem macho gegenüber der blonden finde ich auch lustig mal sehen, wie es mit den beiden frauen weitergeht. laut vorschau scheint das lesbische liebesleben ja doch nicht so einfach zu sein... wer weis, wer weis.... *hihi*
Zitat
in der doppelfolge war aber McArmy
geile bezeichnung!!
habe gestern auch hsv-werder geguckt (soooo peinlich für hamburg.... oje...), dann aber nachts noch die wdh, um auf dem laufenden zu bleiben. wo war mcarmy, als das halbe krankenhaus unter wasser stand??!
und bahnt sich da etwa was zwischen lexy und dem macho-arzt an? und wird das gut gehen, mit dem zusammenleben von grey und mcdreamy? und und und... fragen über fragen......
Habs nun heute angefangen und mochte es gar nicht mehr weglegen! Sehr, sehr lustig geschrieben!
Anfangs erinnerte es mich sehr stark an die Serie "Samantha who" mit Christina Applegate, auch mit der Mutter, die so kühl wirkt. Aber mal sehen, zum Glück scheint nur das Prinzip gleich zu sein... Bin auf jeden Fall angenehm überrascht und freue mich schon, gleich im Bett noch ein bisschen weiterlesen zu können
Klingt gut! Hatte es mir letzte Woche aus der Bücherhalle mitgenommen, war dann aber doch nicht mehr sicher, ob mir nach einem weiteren "Frauenroman" ist. Habe hier nun gerade ein bisschen gestöbert und werde es nachher mal anlesen. Etwas zum lachen ist eh immer gut
Habs nun durch und stimme voll und ganz Anton zu.
Eine sehr unterhaltsame Geschichte, über die Wandlung eines Antihelden. Sympathisch, sehr humorvoll, manchmal absurd aber trotzdem nachvollziehbar. Auch wie sich die einzelenen Charaktere entwickeln finde ich sehr gut gemacht. Jede Figur wirkt authentisch, als hätte man sie selber schon mal kennengelernt.
Auch das Ende ist stimmig. Alles läuft auf einen Countdown hin, der sich dann elegant auflöst. Einfach lebensnah.
Empfehle es als entspannte, aber anspruchsvolle Lektüre für den Sommer.
ZitatOriginal von BelleMorte
ich hab ne staffel oder zwei ausgesetzt, wollte dem aber ne chance geben, dann weiß ich ja wovor ich gleich einschlafe
ja dann...... hoffe, die nächsten folgen werden dann wieder fesseln und wach halten warten wirs mal gespannt ab.. ansonsten erzählt ich dir einfach hier immer, was passiert ist..
ZitatOriginal von vingela
Meine Güte ich würde mit Dr.Shepard auch in ein Dixie-Clo ziehen!
jaaa, ich glaube, ich würde mit mcdreamy auch in ne schäbige bruchbude....
ansonsten kann ich mich euch nur anschließen, irgendwie fehlte der doppelfolge ein bisschen an pepp. andererseits passte es auch wieder.
und wie ich mich kenne, werde ich die nächsten mittwochabende weiterhin vor dem fernseher verbringen...
@ Miss J
danke dir, das ist lieb !!
Wiebke , Miss J, Johanna:
maaaaaaaaaaaan wegen hand im gips und akuter total behinderung, sowie ständigen wutanfällen diesbezüglich bin ich heute abend leider doch nicht dabei.
wünsche euch dreien -und natürlich auch allen anderen ladies- einen suuuuper tollen und lustigen abend!!!! feiert, lacht und trinkt ordentlich für mich mit!!
wir sehen uns
Ich habe auch noch einen, ist gesprochen aber lustiger:
"Herr Ober, wir möchten gern dinnieren!"
"Oh, tut mir leid, die Nieren sind heute leider aus."
Klingt genau nach dem richtigen Buch, um es als nächstes zu lesen. Werds mir gleich mal notieren.
Habe das Buch gerade im Bücherregal meines Mitbewohners gefunden und gleich mal mitgenommen.
Habe es nämlich mal vor Jahren zusammen mit meiner Mutter gelesen, als ich noch bei ihr wohnte und danach waren wir Feuer und Flamme unsere Wohnung zu entrümpeln. Die 4-Zimmer Altbauwohnung war über die Jahre hinweg und mit drei Kindern wirklich sehr, sehr vollgestopft gewesen und es tat uns beiden gut, da mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Zumal wir Dinge wiederfanden, die längst verloren geglaubt waren. Insgesamt waren wir erstaunt, wieviel Krempel sich so angesammelt hatte.
So ganz wollten wir an den esoterischen Hintergrund auch nicht glauben, fanden eher die Inspiration zum Ausmisten toll. Als wir dann aber eher zum Spaß die "Finanzen-Ecke" liebevoll gestalteten und meine Mom einen Monat später von ihrer Mutter einfach so und unabhändig davon eine sehr großzügige Finanzspritze überwiesen bekam, musste wir dann doch beide lachen und uns fragen, inwie fern das vielleicht zusammen hängen könnte.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, ich werde mal wieder ein bisschen in dem Buch stöbern und mich anregen lassen. Da ich gerade mein Zimmer neu gestrichen habe und die Dekoration bisher noch auf sich warten lässt, kanns ja nicht schaden, sich daran einfach mal ein wieder bisschen inspirieren zu lassen..
Bin jetzt bei der Hälfte vom Buch und finds sehr, sehr lustig.
Stelle mir bei Till Reiners immer "Der kleine Mann" vor, von dieser Serie, die gerade auf Pro7 angelaufen ist. Und Nappo passenderweise als Florian Luaks, der ja auch in der Serie mitspielt.
da bin ich ja mal gespannt... habs mir gerade aus der bücherhalle mitgenommen, weil mir mal wieder nach was seichtem und zum lachen war.
mal gucken, wem ich hier hinterher eher zustimmen werde...
habs nun gerade durch und bin noch ein bisschen am grübeln/reflektieren. ich fand die geschichte auf jeden fall suuuper gut. spannend, wirr und raffiniert. auch der aufbau, der verlauf und dann das ende!
respekt für die ganzen ideen seitens herrn palahniuk! ich glaube, genie und wahnsinn lagen selten näher....
ouh... das buch klingt wie für mich gemacht.... gleich mal auf einem post-it notieren und an den bildschirm kleben....