Beiträge von *amanda

    Zitat

    Original von Idgie
    (reine Mädchenklasse). Jedenfalls hat er hat er uns meist mit "Guten Morgen, meine Herren." begrüßt.


    :rofl Ihr armen Mädels damals!!
    Ich hatte aber auch so einen leicht zerstreuten, ebenfalls Uni-Professor der Mathematik, der dann an der Berufsschule gelandet ist..... Der hieß aber anders ;-)


    Vielleicht überkommt es dich ja irgendwann doch nochmal, diesen Pokorny zu lesen... Eventuell löscht es dann ja sogar die Erinnerung des Herren-Begrüßers, und wird ersetzt durch die Figur des Entertainers!? :grin

    Die Rezi hier ist zwar schon ziemlich alt, aber hatte die Geschichte kürzlich als Hörbuch (ich glaube, gelesen von Jan Josef Liefers...), Grandios!! War vorher eigentlich kein Hörbuch-Fan, aber da hang ich dem doch wirklich an den Lippen und mochte die Kopfhörer nicht mehr weglegen.

    Zitat

    Original von buzzaldrin
    :knuddel1
    Ich wünsche euch wirklich, dass es im nächsten Jahr endlich mit einem Titel klappt, verdient hättet ihr es :-)


    Nächstes Jahr ist ja endlich auch wieder die WM :welle


    Ich freue mich schon..... :-)

    Zitat

    Original von Voltaire


    Aber natürlich hatte das Spiel für den HSV auch einen sehr positiven Effekt. Die Bremer Mannschaft musste wieder zurück in ihr Schnarchtown-City, die HSV-Spieler durften dagegen in der schönsten Stadt der Welt bleiben.


    :lache schön gesagt! :wave

    Zitat

    Original von Maharet


    die &($=§$%/§=$ Papierkugel
    die war schuld


    :bonk :fetch


    ja, genau! So was doofes..............
    Diese blöden Bremer..... :fetch


    War schon überspannend... Aber auch überunbefriedigend...

    Habe mir gerade die Buchverfilmung von Dorfpunks angeguckt und Tränen gelacht. Der arme, sympatische Junge...
    Fast zu schön um wahr zu sein, das er später noch den Weg nach Hamburg gefunden, den legendären Goldenen Pudel gegründet und mit Studio Braun Telefongeschichte geschrieben hat. Unter anderem....


    Vielleicht sollte ich mir das Buch doch nochmal zulegen, da der Film ja dann doch ein klein bisschen anders ist.


    Fazit: "Auf einer Skala von nullgeil bis vollgeil, war die Jugend auf dem Land
    damals doch schon weit über halbgeil..." - Rocko, mein Held! :anbet

    Bin gerade durch den "Suche Bücher, die in einer Psychatrie spielen"-Thread auf das hier aufmerksam geworden. Klingt ja wirklich gut und anscheinend super spannend! :-)
    Habs mir gerade mal notiert, um in der Bücherhalle danach ausschau zu halten... *voller vorfreude*

    @ Johanna


    Du schlägst also vor, gemeinsam in ein Cafe zu gehen und dann schweigend nebeneinander zu lesen...? :kiss


    Aber ich sehe schon, du wirst mich wirklich noch dazu bekommen, zumindest mal in das Buch reinzuschnuppern. -Zumal du es mir ja schon so schön in der BüHa aufs Auge gedrück hast ;-)


    Urlaubsgfeeling klingt allerdings wirklich sehr, sehr schön....... *träum* Vielleicht sollten wir uns dann anstelle eines Kaffees, etwas mit Cocktailschirmchen bestellen? -Oder eben ein Schirmchen in unsere Kaffeebecher stecken :lache

    Zitat

    Original von Johanna
    Ich seh schon, wir haben die HH Bücherhhallen leergeräumt :lache
    Meins steht hier auch schon bereit, natürlich auch aus der BüHa sofort mitgenommen und nicht wieder herggeben.


    Ja... :lache In den Bücherhallen dürfte langsam keines mehr stehen....


    Bin aber immer noch unschlüssig, ob ich mitmachen soll, bei der Leserunde.

    Hm... Habs nun durch. Die Idee an sich finde ich gut, bzw ist es spannend, selber zu überlegen, wem man was schon immer mal sagen wollte.
    So ganz überzeugt hat mich die Geschichte dann leider aber doch nicht. Es war schon nett zu lesen, aber irgendwie ab der Mitte nur noch vorhersehbar und ein bisschen "zu" schön, für meinen Geschmack.
    Zustimmen kann ich aber beim Humor, an manchen Stellen musste ich ebenfalls laut lachen. Da es mein erstes Buch von Kerstin Gier war, werde mich demnächst noch mal ein zweites von ihr versuchen. Mal sehen, ob mir das dann ein bisschen mehr zusagt.

    Ja, danke für die Rezi! :wave


    Werd mir das gleich mal notieren. Fand den Igel schon super schön geschrieben, wenn es in dem neuen Buch sogar Verknüpfungen gibt, um so besser!


    Haltet inne und riecht an den Rosen! klingt gerade genau richtig, um wieder Freude am Genuß zu bekommen!

    Habe den Film letzten Sonntag nochmal auf Pro7 gesehen und finde ihn beim zweiten Mal gucken fast noch besser. Mir gefällt Bruce Willis als ausgebrannter Typ viel besser, gerade, weil er es trotz Kater und Schlafmangel schafft, sich dann doch noch zu konzentrieren :lache
    Nee, wirklich: Ich finde den Film großartig!! Zumal ich Mos Def liebe. Als Rapper, und erst recht als Schauspieler. (Mein absoluter Tipp am Rande, an dieser Stelle: "Ein Werk Gottes (Something The Lord Made)")


    Und stimmt schon, das Ende mag vielleicht ein bisschen zu Hollywood-like sein.. Aber mir gefällts sehr. :-)

    Soooo, nun habe ich es auch durch... *seuftz* Das war wirklich ein schönes Buch! Ganz fabelhaft!


    Das sich Lexi letzendlich selbstständig macht, zusammen mit ihrern Freundin ist zwar fast schon zu schön, aber immerhin hatte ich nicht mit gerechnet. Ich dachte, sie rettet die Firma und wirft Byron raus. So ists aber viel cooler.
    Auch das sie sich endlich von Eric getrennt hat, wunderbar! Das sie im Taxi nicht doch noch zu Jon gelaufen ist, finde ich ebenfalls seeehr schön.. Und erst recht, dass die Beiden sich dann am Ende doch noch finden *schmacht*
    Ich hätte beinahe nicht mehr mit gerechnet.. Okay, ganz heimlich doch natürlich..


    Und das sie ihr Gedächnis nicht wiedererlangt, finde ich gut. Das wäre irgendwie auch zu kitschig gewesen, hätte sie sich auf einmal an alles erinnern können und wäre dann zu Jon gegangen. Oder hätte was anderes gemacht. Neenee... SO war es genau richtig! Ganz zauberhaft....