Beiträge von *amanda

    So, Sonja übernimmt nun seine Facebook-Seite und vermittelt das Interview mit der Frau von Lichtblicke. Wenn sie sich schon seine "Managerin" nennt, warum prüft sie dann nicht vorher, was genau das für ein Magazin ist? Fand ich seltsam.
    (Hab auch mal Fanseiten betreut und da guckt man eigentlich schon zweimal hin.)


    Gleichzeitig wird der Kontakt der beiden immer intensiver... Irgendwas muss da ja noch passieren..


    Mirko ist auch wieder aufgetaucht. Endlich erfährt man, was mit Pauls Mutter passiert ist. ;-(


    Dann kommt noch diese Radioshow in der Kneipe.. Ich weiß ja nicht.. Diese fuck-manni-Organisation? Alle reißen sich um Paul und alles verselbstständigt sich. Irgendwie wird es mir langsam etwas zu übertrieben.

    Zitat

    Original von Tilia Salix
    Was lesen die anderen Eulen daraus?
    Vielleicht wird die Bedeutung ja auch nach beendeter Lektüre des Buches klarer?


    Ich habe es so wie du verstanden, Tilia.
    Man kennt das doch, wenn man einen echt harten Tag hatte zb, bis Feierabend warten muss, sich durch den vollen Bus drängen, am besten regnet es noch. Man mag nicht mehr, aber hält sich trotzdem aufrecht, kämpft sich noch müde durch den Supermarkt und dann, wenn man endlich zuhause ist, die Stille wahrnimmt, sicht aufs Bett fallen lässt und dann merkt, wie kaputt man wirklich ist.


    Ist jetzt nur ein Beispiel von sehr vielen. Oder, dass man fast immer im Urlaub krank wird, weil der Körper dann endlich mal Ruhe hat.

    Zitat

    Original von Groupie
    Wer wohl hinter dem Nörgler steckt? Vielleicht sogar Benny?


    :gruebel Das wäre ja was... Finde es auch komisch, dass er sich so absolut nicht mehr meldet, wo die beiden vorher unzertrennlich waren. Er ist ja nicht ans andere Ende der Welt gezogen oder in ein Gebiet, ohne Internet.. (Gibt es das überhaupt noch?)


    Für mich wäre so eine 100-Tage-ohne Tour auch absolut nichts. Horror.


    Die Beschreibungen über die Tiere finde ich immer schön zu lesen. Als er das Kaninchen nicht gegessen hat, war ich dann doch erleichtert. (Erster Abschnitt noch, glaube ich.) Und die Zeilen über die kleine Maus fand ich traurig. Obwohl es ja nur eine Geschichte ist. Finde die einfach zu niedlich.


    Der rewe-Song nervt mich ebenfalls. Bin da öfter, aber habe ihn noch nie gehört. Mal drauf achten...
    Und das mit dem Robbie-Song nervt mich genau so, wenn nicht noch mehr. Immer liest man nur, wie er dabei Steine im Hals bekommt, aber nie, warum genau. Also, was wirklich passiert ist. Das man Musik oft sofort mit etwas assoziiert ist ja klar, aber als Leser möchte man doch auch mal wissen, warum.



    So. Hab heute nicht mehr viel auf dem Plan, daher werde ich wohl bald weiterlesen. Spannend bleibt es auf jeden Fall. Bei der Stelle, wo er den Wald räumen muss, tat er mir richtig leid.

    Bin auch sehr gut in das Buch rein gekommen. Mochte es erstmal gar nicht mehr weglegen. Hatte hier schon mal bei einem anderen Buch von Uschmann mitgemacht, "Nicht weit vom Stamm", da gefiel mir die lockere, flüssige Schreibweise auch schon gut.


    Die Verweise auf NaviCSI finde ich lustig. Früher fand ich alle CSI-Versionen total schrecklich, mittlerweile gucke ich es aber auch manchmal.


    Wie es mit RetroGirl_18 weitergeht, frag ich mich auch.. Ob die sich noch in Echt sehen werden? :gruebel Hatte zwischendurch schon überlegt, ob die in Echt vielleicht gar nicht 18 ist, sondern schon 40 oder so..


    Und ob man noch erfährt, was mit seiner Mutter passiert ist, würde mich auch interessieren.


    Die Ebay-Artikel fand ich hingegen nicht so spannend. Hab die teilweise übersprungen.


    Die Bloggertexte finde ich gut. Mal sehen, ob er das durchhält und/oder wie es ihn verändern wird.


    -In Echt finde ich Blogs ja eher doof. Mich regen schon Leute bei Facebook auf, die jede Kleinigkeit ihres Tages alle fünf Minuten posten.
    Wobei es bestimmt auch gute Blogs gibt. Vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche machen..

    Mir ging es mit dem Buch wie Voltaire. Hatte mir das nett vorgestellt, die ersten Seiten klangen auch noch ganz gut. Die Stellen mit dem Gerede über die ganzen 27-er hab ich dann nur noch überblättert und wie er vom Looser zum Weltstar wird, hat mich auch nicht überzeugt.


    Immerhin war das Buch nur ausgeliehen, Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

    Zitat

    Original von Johanna
    Na toll, ausgerechnet das konnte ich nicht gucken das Spiel :-(


    Ha - sach ich doch - grad in dieser Sekunde kommt das 1:1 der Schweden - so wie ich getipt habe :rofl


    2:3 aktuell... Wer hätte das gedacht...


    Und ja, das war vielleicht ein Anblick mit dem Regen... Dachte, die pfeifen das Spiel ganz ab. Was lassen die auch das Dach weg, beim Bau des Stadions.. :gruebel

    Zitat

    Original von Perry Clifton
    Meinetwegen brauchen sie nicht wieder anfangen. Mein Tipp ist erreicht... :lache


    :lache


    vielleicht hast du ja trotzdem glück und die rutschen jetzt einfach nur noch torlos hin und her..

    Zitat

    Original von Johanna
    Böllern sie bei Dir auch?
    Eben nach dem Tor haben irgendwelche Leute erst mal Böller in die Luft gejagt


    Ja, hier auch.
    Bella ist übrigens für Holland :grin

    Habe dieses Buch die letzten Tage gelesen, da mir der Vorgänger "Mängelexemplar" ebenfalls sehr zusagte.


    pepperann hat ja schon viel zum Inhalt gesagt. Liebeskummer-Roman trifft es sehr gut. Manchmal hat mich die Hauptdarstellerin etwas genervt, weil sie sich so im Kreis dreht und ihre Art teilweise echt bescheuert ist. Andererseits hat sie aber auch viel liebenswertes an sich und ihre Art, bzw sie ja auch der Kern der Geschichte.
    Viele ihrer Probleme sind mir sehr vertraut. Die sogenannte "Thirdlife Crisis" wird sehr gut beschrieben.


    Hat Spaß gemacht, es zu lesen. Viel Humor, Ironie, sehr gefühlvoll - aber nicht kitschig.

    Johanna hats ja schon bestens beschrieben. Es war wirklich wieder ein unvergesslicher Abend. Die liebevolle Kleinarbeit, die die VPTler immer in ihre Stücke packen, ist einfach einmalig. Die Tim Thaler-Anlehnung hatte ich zB nicht sofort verstanden, da hat Johanna dann den Tipp gegeben, dafür erkannte ich sofort Einspieler von Tarantinos "From Dusk till Dawn", den wunderschönen Song aus "König der Löwen", "Waynes World" oder Gastauftritten von Alf und Spongebob.


    Beim nächsten Stück sind wir sofort wieder dabei, ganz sicher!

    Ein ganz herrliches Buch. Fühlte mich beim lesen total zurückversetzt in meine Zeit mit einem Veranstalter-Kollegen von dem Autor. So übertrieben und surreal wie es vielleicht wirkt, so wahr geht es tatsächlich zu. Was haben wir die Zeit verfeiert..
    10 Punkte für das Buch und heute Abend werde ich mein Glas in Gedanken auf die alten Zeiten heben. Gott, was fühle ich mich alt auf einmal... ;-)

    Oh, vielen Dank ihr Lieben! :knuddel


    Freut mich total, den Thread hier zu sehen :-)


    Gleich stoßen Johanna und ich schon mal an. Ich hoffe, mit ein paar weiteren HH-Eulen lässt sich das demnächst nachholen. Finde es immer noch schade, Hannover wieder verpasst zu haben. Aber der Geld-Baum für alle wurde leider immer noch nicht erfunden ;-)