Auch ich habe das Hörspiel aus der Gruselkabinett Reihe und finde es ziemlich gut. Am besten gefällt mir die CD 16 bei der Jonathan Harker noch auf dem Weg zu Draculas Schloss ist und die erste Bekanntschaft mit einer Untoten in Österreich macht. Wunderbar düster, sowas mag ich.
Beiträge von Mahou
-
-
Auch bei mir gibt es einige Bücher, die ich immer wieder lese. Dazu gehören Die Dornenvögel von Colleen McCullough und Die Glut von Philippa Gregory.
-
Ich halte "Mord im Pfarrhaus" neben "Da warens nur noch Neun" und "Mord im Orientexpress" für eines der besten Bücher von Agatha Christie.
Ich habe das Buch vor zig Jahren gelesen und mir kürzlich das Hörbuch dazu geleistet. -
Die Anstalt war jetzt eines der wenigen Bücher, die ich nach langem Kampf letztendlich doch nicht bis zum Ende durchgelesen und in die Ecke geschmissen habe.
Ich fand es schrecklich langweilig und unglaublich zäh geschrieben. Aber das ist Geschmackssache. -
Alle Krankheiten, die ohne Kopfschmerzen einhergehen, halten mich nicht vom lesen ab.
-
Glenkill - Leonie Swann
Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving
Der Wanderchirurg - Wolf Serno
Ruf des Mondes - Patricia Briggs
Die Anstalt - John Katzenbach -
Ich hab dieses Hörbüch als Doppel CD, Die Heilerin von Canterbury und das Buch des Hexers und Die Heilerin von Canterbury und die Bruderschaft des Todes.
Mir hat der zweite Teil, Die Bruderschaft des Todes, um Einiges besser gefallen, als der Erste.
Es erinnert mich ganz stark an die Romane von Ariana Franklin, allerdings kamen die ja später raus, nämlich 2007 und 2008 während die Bücher von der Heilerin von Canterbury von 2002 und 2004 sind.Kathrin Swinbrook, Ärztin und Apothekerin in Canterbury, soll als Advocatus Diaboli die Heiligsprechung eines Mönches verhindern und dessen Ableben aufklären. Während ihres Aufenthalts im Kloster der Bussbrüder Christi geschehen dann aber noch andere, rätselhafte Morde denen Kathrin Swinbrook auf den Grund geht.
Das Audio Book wird von Renate Kohn gelesen, mir persönlich hat ihr Stil gefallen, weswegen ich jetzt diesem Hörbuch schon 7 von 10 Punkten geben würde.
-
Nee, gar nicht
Ich mag nicht, wenn jeder Schriftsteller seine eigene Art von Vampir mit eigenen Eigenschaften erfindet. Ich bin halt einfach der Fan des klassischen Vampirs.
-
Meiner liest seine E-Mails..... zu mehr ist er nicht zu bewegen.
-
Ich wünsch mir Brad Pitt als Sherlock Holmes
-
Ich kann ehrlich gesagt mit Lara Adrians Vampirbüchern gar nix anfangen.
-
Die Beschreibung klingt ja wirklich interessant, das ist mit Sicherheit ein Buch für mich. Witzigerweise habe ich das vor Jahren, wenn nicht Jahrzehnten gelesen und weiss so gut wie überhaupt nichts mehr davon. Wenn das Bild nicht gewesen wäre, dann hätte ich gar nicht mehr gewusst, dass es bei mir im Bücherregal steht.
-
Bei mir steht es auch schon seit Jahren ungelesen im Regal. War so ein Spontan- Nachfolgekauf nach Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. Konnte mich bis jetzt aber nicht dazu aufraffen, es zu lesen.
-
Wenn ich alle meine Bücher zusammenzähle, dann habe ich so um die 600 Stück. Da sind dann aber auch alle Kochbücher, Bastel- und Handarbeitsbücher, Sachbücher, Interiorbücher, sonstige Ratgeber etc. dabei. Romane, Erzählungen u.ä. sind es ungefähr 500.
-
Ich bin eigentlich kein Freund von Bücherserien und wenn immer möglich, dann vermeide ich es, solche zu kaufen.
Trotz allem habe ich die
Harry Potter Serie
Alle Bücher von J.R.R. Tolkien
Tintenherz, -blut, -tod von Cornelia Funke
Die Erben Kains, Liebe und Krieg, Himmel und Hölle von John Jakes, besser bekannt als Fackeln im Sturm
Der Medicus, Der Schamane, Die Erben des Medicus von Noah GordonDer einzige Schriftsteller, von dem ich alle Bücher habe ist Sidney Sheldon. Da das aber alles in sich abgeschlossene Romane sind, zähle ich die aber nicht dazu.
-
Ich lese eigentlich nie mehrere (gebundene) Bücher auf einmal. Was ich aber des Öfteren mache ist, mir ein Hörbuch oder ein Hörspiel neben meiner Leselektüre zu gönnen.
-
Ich habe immer und überall ein Buch mit dabei, damit ich jede freie Minute nutzen kann, etwas zu lesen. Meistens lese ich momentan wenn ich auf irgendwas oder irgendwen warten muss, z.B. wenn ich meine Kiddies abhole, in der Badewanne und im Bett.
-
Ich habe alle Hörbücher dieser Reihe, aber "Sie kamen nach Bagdad" ist eines derer, die mir nicht so gut gefallen haben. Anders, als bei allen anderen Hörbüchern wird dieses von einer Sprecherin und einem Sprecher vorgelesen. Die Story fand ich nicht so prickelnd, hab ich doch so Spionagesachen nicht besonders gern.
Am besten aus dieser Reihe fand ich "Mord im Pfarrhaus", "Mord im Orientexpress" und "Das Sterben von Wychwood".
Die absolute Katastrophe aber ist meines Erachtens aber "Rächende Geister" -
Ich selbst behaupte von mir, dass ich zwar schon seit geraumer Zeit (20 Jahren) volljährig bin, aber ob ich erwachsen bin?
Ich lese einfach das, was mir gefällt und mich interessiert nicht die Bohne, für welche Altersgruppe es eingestuft worden ist.
-
Ich habe Band 1 und Band 2 gelesen.
Band 1 fand ich noch okay, obwohl ich mich darüber geärgert habe, dass die Dame wohl auch im hintersten afrikanischen Busch westliche Umgangsformen erwartet. Lachhaft war auch, dass sie im weissen Brautkleid geheiratet hat. Naja, jedem das seine.
Band 2 fand ich katastrophal. Die Sache mit dem Buch und dem Berg (wers gelesen hat, weiss, was ich meine) hat mich so genervt, dass ich den dritten Band gar nicht mehr angefangen und ungelesen wieder zurückgegeben habe. Zum Glück waren die beiden Bücher nur ausgeliehen.