Auch ich liebe Hörbücher oder Hörspiele von Sherlock Holmes, ganz besonders die Hörspiele der Sherlock Holmes Collectors Edition, wovon es bis jetzt 8 Stück gibt. Das ist ein Box Set von jeweils 4 CDs mit 3 oder 4 Fällen. Auf der Collectors Edition II ist auch der Vampir von Sussex drauf.
Beiträge von Mahou
-
-
Mir persönlich hat dieses Buch nicht besonders gefallen. Ich fand es hat viel zu lange gedauert bis sich die beiden Handlungsstränge miteinander verknüpft hatten. Ausserdem war mir keine einzige der mitwirkenden Personen symphatisch. Spannung wollte irgendwie nicht so richtig aufkommen. Entweder es hat langweilig vor sich hingedümpelt oder es wurde rumgemetzelt.
Ich hoffe ja, dass seine beiden neueren Bücher besser sind.
-
Also das Ende hab ich schon verstanden, nur wie die Schafe auf die Lösung kamen war mir nicht klar.
-
Ich liebe Hörbücher oder Hörspiele!
Die kann man so schön beim Autofahren oder bei Arbeiten hören, wo man sich nicht so konzentrieren muss (kochen, abstauben, putzen, Wände streichen). Da geht das einem die Arbeit viel schneller von der Hand.
Ich bewahre sie extra auf, in einem Schubladenschrank, wo sich nur Hörspiele und Hörbücher befinden. -
Ich mag beides.
Allerdings ist es schon so, dass die Entscheidung ein Hörbuch zu kaufen sehr bewusst getroffen wird und in 90% aller Fälle entscheide ich mich für das Buch. Da ich viel Autofahren muss brauche ich aber schon dann und wann ein Hörbuch. Ich habe mir letzes Jahr eine ganze Reihe Agatha-Christie-Bücher als Hörbuch geleistet, genauso wie alle CDs der Collectors Edition von Sherlock Holmes, welche jetzt aber Hörspiele sind.
Besonders gerne mag ich Hörbücher oder Hörspiele, wenn es um das Genre Horror geht, ich sage da nur die Gruselkabinett-Reihe.
Das letzte Hörbuch, das ich mir gekauft habe, war witzigerweise auch eines, wo ich mir nie als Buch zugelegt hätte, weil es einfach nicht meinem bevorzugten Lesegenre entspricht. Aber das Hörbuch dazu ist genial. -
Also ich habe letzes Jahr genau 4 Franken und 90 Rappen (ca. 3 Euro) für Raketen und Knallerbsen ausgegeben, die ich dann heute, nach Mitternacht mit Vergnügen in die Luft gejagt habe.
Ich denke mir mal, wer spenden möchte, der macht das auch. Wer es nicht möchte, wird sich auch nicht mit diesem Slogan dazu verleiten lassen.
Vielleicht gibt es auch Menschen in der Bevölkerung, die beides tun. -
Ich fand das Buch stellenweise total spannend und stellenweise todlangweilig, so dass ich damit einfach nicht vorwärts gekommen bin. Obwohl ich Interview mit einem Vampir oder Gespräch mit einem Vampir noch als das am flüssigsten geschriebene und somit beste Buch der Chronik der Vampire halte.
-
Bin gerade dabei. Wegen Umzug und Renovationen komme ich leider momentan überhaupt nicht zum Lesen und abends im Bett bin ich einfach zu Müde. Lesepause gezwungenermassen.
-
Ich könnte Koreandergrün und Safranrot von Preethi Nair empfehlen.
Über den Autor
Preethi Nair ist 1971 in Kerala in Südindien geboren. Sie ist in London aufgewachsen, wo sie heute noch lebt.Kurzbeschreibung
Zitronensaft und Ingwer für die Seele, Mango für die Träume und Honig für den inneren Frieden - in ihrem indischen Heimatdorf war Nalini dafür berühmt, mit ihren sinnlichen Speisen Körper und Geist heilen zu können. Doch als Familienoberhaupt Raul sie mit ihren beiden Kindern in London sitzen lässt, muss Nalini ihre Familie alleine durchbringen. Es spricht sich aber bald herum, welch heilende Magie von Nalinis würzigen Gerichten ausgeht. Und von ihrem kleinen Laden weht der duftende Hauch Indiens durch die Straßen von London. Doch dann kehrt Raul in ihr Leben zurück, und alles um Nalini scheint zusammenzubrechen. Nur ein Wunder kann ihr jetzt noch helfen. Da besinnt sie sich erneut auf ihre ganz besondere Gabe - aber wird die Kraft der Gewürze ausreichen, den Schmerz ihrer Familie zu heilen?ASIN/ISBN: 3426636581 -
Der 13. Apostel - Wilton Barnhardt - 1024 Seiten
Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley - 1117 Seiten -
Im April soll ein neuer, ca. 948 Seiten dicker Vampirschmöker rauskommen:
Die Vampire von Kim Newman
Kurzbeschreibung
Das große Epos über die legendären BlutsaugerVergesst, was immer ihr über Dracula und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt - dies ist die wahre Geschichte! Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken. Und das ist, wie gesagt, erst der Beginn der Geschichte ... Mit "Die Vampire" legt der britische Starautor Kim Newman ein Buch vor, das seinesgleichen sucht: Die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus Sicht der berühmtesten Horrorgeschöpfe aller Zeiten.
-
Zitat
Original von Boppers
Egal! Da fahren wir hin, ok? *sachenpackundlosfahr*Ich hol Dich auch ab kuschelhundchen
Nur keine Eile, der ist erst wieder nächstes Jahr im Oktober.
-
Bei mir ist es höchst selten, dass ich ein Buch in ein paar Tagen ausgelesen habe. Da muss es schon so spannend sein, dass ich dafür alles stehen und liegen lasse. Normalerweise lese ich nur im Bett (und das ist im Moment auch nicht viel wegen :sleep, der Badewanne und wenn ich irgendwo auf meine Kinder warten muss. Da kommen am Tag nur ein paar Seiten zusammen und da die meisten meiner Bücher zwischen 400 und 1000 Seiten haben, braucht das seine Zeit.
-
Ich kaufe meine Bücher meistens neu. Einmal im Jahr gibt es bei uns einen sogenannten Hol- und Bringtag, bei dem man noch gut erhaltene Sachen bringen kann und kostenlos auch welche mitnehmen darf. Da lange ich immer ganz gut bei den Büchern zu. Teilweise Hardcover-Bücher in 1a Zustand für nix..... , was will man mehr?
-
Mir ist aufgefallen, dass ich mich besser an Bücher und deren Inhalt erinnern kann wenn ich sie schlecht fand. Wenn mir ein Buch gut gefallen hat, super, dann lege ich es zur Seite und fange ein neues an. Aber wenn ich eins furchtbar fand dann putscht mich das anscheinend so auf, dass mir mehr davon im Gedächtnis haften bleibt.
Vor Kurzem habe ich mich mit ein paar bekannten über Bücher unterhalten, und sie erzählten ganz begeistert von "Nells geheimen Garten". Nach ungefähr 10 Minuten Plausch ist mir aufgefallen, dass ich das Buch selbst schon gelesen hatte, der Titel mir aber vollkommen entfallen war. Ich glaube, ich hab zu viele Bücher!
-
Zitat
Original von melancholy
Hatten wir das schon?Kurzbeschreibung
Besinnliche Vorweihnachtszeit? Von wegen! Hinter diesen Kalendertüren verbergen sich 24 Kurzkrimis, die das Warten auf Heiligabend wirklich spannend werden lassen...Ich habs mir bestellt und pünktlich zum ersten Dezember angefangen. Heute ist der 10.12. und ich habe beschlossen, es in die Ecke zu schmeissen und die heutige Geschichte gar nicht mehr anufangen. Von bisher 9 gelesenen Geschichten war gerade mal eine brauchbare dabei (3. Dezember).
Und dann noch dieses vollkommen sinnfreie Vorwort. Was das soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Mein Rat, finger weg von diesem Buch, das ist reine Geldverschwendung. -
Danke für die Info. Ich habe Knochenwald auf meiner Wunschliste, aber keine Ahnung, dass es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt. Jetzt muss ich doch nochmal in mich gehen, ob ich eine weitere Reihe anfange, oder es lieber bleiben lasse, denn der erste Teil sagt mir nicht so zu. Mal gucken !
-
Auch bei mir war Die Päpstin das Einsteigerbuch ins History-Genre und ich habe seitdem mein Lesespektrum um diese Sparte erweitert. Ein geniales Buch.
-
Mein ganz klarer Favorit für dieses Jahr ist :
Der 13. Apostel von Wilton Barnhardt
-
Mein Flop des Jahres war Ruf des Mondes von Patricia Briggs.
Zwar loben die Kritiken bei Amazon das Buch über den grünen Klee, aber ich fand es einfach nur grottenschlecht:uebel