Beiträge von moldenhauer

    Moin Alle,


    Findet ihr wirklich, daß Titel/Thema irgendwie provokant oder ernsthaft-missionarisch verstanden werden können? Ich kann mir das ja schwerlich vorstellen ...


    Nie im Leben! Aber möglicherweise haben wir (Tina und ich) durch unsere Zusammenarbeit und Auseinandersetzung mit dem Buchthema schon einen gepflegten Tunnelblick resp. Betriebsblindheit entwickelt.
    Auf der anderen Seite sollte durch das Vorwort und Tinas Intro schon klar sein, in welche Richtung die Fragestellung lief.


    Beste Grüße
    Moldenhauer

    Tag!


    Nie wurde behauptet, Autoren hätten sich vom Thema abschrecken lassen ... (Lassen sich Autoren überhaupt jemals von einem Thema abschrecken? Ich glaube, wohl kaum.)
    Also, die häufigsten Gründe waren tatsächlich viel zu tun/Brotberuf/Familie etc. Es gab ein oder zwei etwas ängstliche Absagen im Sinne von "oh, schwieriges Thema", eine – meine Lieblingsabsage - lautete in etwa: "Geht niemanden etwas an", aber auf Charmant. Weitere Absagen sind so tief im Datenorkus verschwunden, daß es Jahrhunderte dauern würde, sie zu heben.
    Hoffe, damit die Neugier gestillt zu haben.


    Freundlich grüßt
    Moldenhauer

    Hallo Babyjane,
    ein freundliches Hallo auch an die anderen werten Leserinnen und Leser!


    Die Autoren setzen sich zusammen aus: Machtmachern (also Hamburger Autoren, Verlegern und Veranstaltern, die gemeinsam den Machtclub = Lesung organisieren)*, dem Dunstkreis an Hamburger Schreibenden sowie Autoren, die im Machtclub zu Gast waren, u. a. Martenstein, Hein, Zaimoglu oder Turner. Daneben wurden uns von der Lektorin noch Autoren quasi "zugespielt", die wie Goosen schon im Verlag veröffentlicht hatten. Außerdem hatten wir noch weitere Autoren angefragt, die dann aber – sehr zu unserem Verdruß – freundlich aber bestimmt abgesagt haben. Zu schade ...


    Meines Wissens ist keiner der Beiträge aus einem größeren Manuskriptzusammenhang genommen.


    Beste Grüße
    Friederike Moldenhauer



    *