Auch von mir herzlichen Glückwunsch, churchill.
Liebe Grüße, Loewin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, churchill.
Liebe Grüße, Loewin
Hab in den letzten drei Wochen alle sechs Teile am Stück gelesen - fand ich total cool. Anschließend habe ich den Code, der unten in der Fußzeile der Bücher mitläuft geknackt. Ich hoffe nur, dass Eoin Colfer noch eine weitere Fortsetzung schreibt. In der Zwischenzeit habe ich aber auch gerne mit Airman und The Supernaturalist vorlieb genommen.
Liebe Grüße,
Antje
Habe das Buch auf Englisch gelesen und fand die Dialoge der Götter ganz witzig. Wenn aber jetzt Loki im Deutschen solche Wörter wie "Schätzelchen" verwendet, kommt mir das ziemlich albern vor.
Die Geschichte selbst war nicht schlecht, hab aber schon wesentlich bessere gelesen.
Liebe Grüße,
Antje
Hallo Bildersturm, herzlichen Glückwunsch und einen schönen Sonntag noch
Loewin
Ich glaube nicht, dass Bücher jemals von E-Books verdrängt werden. Schon allein deswegen, weil Informationen auf Papier viel länger und sicherer gespeichert werden können als auf jeglichen elektronischen Medien. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich ein E-Book (in welcher Form auch immer) irgendwann etablieren wird. Vor allen Dingen als Reiselektüre - wenn man länger unterwegs ist und mehr als ein Buch mitnehmen würde - ist es ja durchaus praktisch. Ich gehe davon aus, dass ich so was auch gebrauchen könnte, sobald die "Neuheit" von diesen Teilen verflogen ist und sie nicht mehr so unverschämt teuer sind
Liebe Grüße,
Antje
Ich wäre total neugierig auf irgendetwas von J.K. Rowling, was nichts mit Harry Potter zu tun hat. Außerdem würde ich jederzeit blind Bücher von Tad Williams und Ken Follett kaufen.
Liebe Grüße,
Antje
Nachdem ich einige Scheibenweltromane von Terry Pratchett gelesen habe, die ich anfangs auch ganz witzig und originell fand, sind sie mir dann doch irgendwann auf den Keks gegangen. Ich würde Terry Pratchett dieser Liste hier hinzufügen, wenn ich nicht "Maurice, der Kater" gelesen hätte. Den fand ich echt klasse.
Ansonsten gibt es einige Autoren von Büchern, die ich damals in der Schule lesen musste, die ich jetzt nicht noch mal haben muss: allen voran Emily Bronte und Georg Büchner.
Liebe Grüße,
Antje
Hab leider die meisten meiner Schullektüren weggetan. Jahre später habe ich mir noch mal einiges aus der Bibliothek ausgeliehen und einfach für mich gelesen. Damit konnte ich dann viel mehr anfangen als noch zu Schulzeiten.
LG,
Antje
Ich fand die Handlung an sich sehr spannend. Aber zum Ende hin ist mir die Beziehung zwischen Bella und Edward so auf den Keks gegangen.
Diese absolute Abhängigkeit, diese Unfähigkeit auch nur mal fünf Minuten allein zu bleiben, dieses ständige Aneinander-kleben und die Selbstzweifel - so was ist doch nicht gesund. Und romantisch fand ich das schon gar nicht.
Liebe Grüße,
Antje
Ich weiß noch, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und dass ich es unheimlich informativ fand. Ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. Auf jeden Fall kann ich es empfehlen.
Liebe Grüße,
Antje
Hallo Churchill,
herzlichen Glückwunsch!
LG, Antje
Hab den Link heute erst gefunden. Bin da als Loewin83 dabei. Also bei mir hat der Suchtfaktor erst ganz frisch eingesetzt
LG Antje
Ich nehme an, es kommt darauf an, mit welchen Erwartungen man an das Buch heraungeht. Ich wollte durch die Lektüre keine tiefen Erkenntnisse gewinnen. Und die Aussagen, die Coelho brachte, waren mir auch nicht neu.
Ich fand die naive Erzählweise sehr passend, weil sie nicht versucht hat, mich durch komplizierte Argumente auf eine bestimmte Sichtweise zu stoßen. Stattdessen konnte ich selber entscheiden, wie intensiv ich über die Aussagen nachdenke - ob ich das ganze nur als ein phantastisches Märchen nehme oder ob ich die ein oder andere Botschaft für mich mitnehme. In diesem Zusammenhang hat mir das Buch sehr gefallen.
Liebe Grüße,
Antje
Eigentlich nehme ich aus den meisten Büchern etwas für mich mit - wenn nicht, lohnt es sich nicht, sie zu lesen.
Liebe Grüße,
Antje
Beim Bus/ Auto/ Bahnfahren stört es mich überhaupt nicht, zu lesen. Nur auf der Fähre bin ich manchmal etwas empfindlich.
LG, Antje
Ich hab das Buch auf Englisch gekauft - erstens weil ich es sowieso spannender finde, Bücher im Original zu lesen und zweitens weil es auf Englisch 5 € billiger war
Ich fand die Märchen niedlich und auch die Kommentare von Dumbledore haben mir gefallen - besonders, als er sich über Miss Boxam lustig gemacht hat.
Liebe Grüße,
Antje
Die meisten Bücher, die hier genannt wurde und die ich gelesen habe, haben mir meist mehr oder weniger gefallen - also so von "ganz begeistert" bis hin zu "naja, ganz nett"
Das einzige, womit ich tatsächlich überhaupt nichts anfangen kann ist "Sturmhöhe"
Liebe Grüße,
Antje
ZitatOriginal von kessi
Ich les das Buch gerade - bin ungefähr bei der Hälfte
Ich finds eigentlich recht gut geschrieben.
Aber ne Frage gäbs da schon ... kann man nach Tintenherz "abschließen" oder soll man eurer Meinung nach auch die nächsten beiden lesen?
Ich fand den ersten Teil auch okay. Vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Aber ich fand, dass es sich schon lohnt, die anderen beiden Teile zu lesen. Da ist definitiv eine Steigerung zu erkennen.
Liebe Grüße,
Antje
Ich bin ganz froh, dass wir das Buch nicht lesen <mussten>. Irgendwie habe ich wohl eine Abneigung gegen Bücher, wo ein Lesezwang dahinter steht.
Ich habe das Buch gelesen, als wir gerade nach einem neuen Theaterstück für unsere Theatergruppe gesucht haben - und habe es echt genial gefunden. Gespielt haben wir es dann aber doch nicht.
Liebe Grüße,
Antje
Für mich waren die Bücher so wie "Herr der Ringe": Ich habe es sehr genossen, alle vier Teile zu lesen, aber ich werde sie wohl so schnell nicht ein zweites Mal lesen.
Liebe Grüße,
Antje