Beiträge von Baumschubser

    Hallo zusammen!
    Das mit dem Taschenbuch war es ... ich hab's gerade gelesen und wunderte mich, dass das schon sooo alt ist und ich erst jetzt davon hörte - bzw es im Laden als Neuerscheinung sah. Taschenbuch war das Zauberwort (ich lese doch keine Hardcover; die sind immer so schwer in der Hand :zwinker )


    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein tolles Erstlingswerk - gut, das ist jetzt auch schon ein wenig her, dass das ein Erstlingswerk war, aber auf alle Fälle werde ich mir den zweiten Teil besorgen (Suchauftrag bei Buchticket läuft schon) und bin zum dritten angemeldet.
    Die Story an sich ist sehr lesenswert und kommt ohne übertriebene Fiktionen aus. Sieht man davon ab, dass eine solche Barriere physikalisch unmöglich ... aber lassen wird das! Denn hat man sich damit abgefunden, ist das Buch durchaus nicht übertrieben oder unrealistisch, sondern spannend und süchtig machend. Flüssig zu lesen, von vorne bis hinten - ich freue mich auf den zweiten Teil.

    Bei dem Buch habe ich einfach mal so im Buchladen zugegeriffen - es geht ja nicht, dass nur die Geli immer etwas bekommt :-]


    ... und ich muss sagen: es ist eines der besten Bücher, was ich in letzter Zeit gelesen habe! Oben geschriebenem kann ich nur voll zustimmen: flüssig und spannend geschrieben und straff fortgesetzt. Auch ein Nicht-Leser hat da Mühe, das Buch weg zu legen.


    Ich ertausche mir jetzt auf alle Fälle die weiteren Bände!

    ... genauer: mit dem kleinen Scheißbären!


    Warum unser Sohn intern bei uns diesen - wie wir erfahren mussten auch von Tom gebrauchten - Spitznamen hat, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Auf alle Fälle ist er ein ganz Lieber :zwille ... manchmal ... und wenn andere dabei sind ganz besonders!


    Aber ganz von vorne:
    Man(n) hat es nicht leicht. Bücher kennt man(n) ja aus dem Urlaub; das Zeuch, was einem die Langeweile am Strand vertreibt. Wenn man dann also als solcher Zeitgenosse mit einer Büchereule zusammenzieht, :knuddel kann sich jeder vorstellen was passiert. Diese ständige Strandbeschäftigung ... tststs.


    Und dann begab es sich aber zu der Zeit, da Wolke Administratorin bei den Büchereulen war und eine große Zählung ihrer Eulen veranstraltet werden sollte - kurz ein jeder begebe sich zu Hennies nach Hannover damit er oder sie gezählet werde.


    Spätestens jetzt wird es aber Zeit, Farbe zu bekennen: two Buch or mehr als two Buch heißt es, wenn die geliebte Ehefrau die Tasche packt. Ob aus Liebe zu mir oder einfach nur des Gesamtgewichts unseres Hausrates wegen, werden 11 Bücher in eine Tasche gepackt und Ehemann und Ehesohn mitgenommen.


    Beide waren zum Glück recht brav und während mann das vom Großen erwartet hatte, hielt auch der kleine Bär recht lange durch; beide fremdelten gar nicht - wäre auch unerwartet gewesen - und zeigten sich einfach von ihrer besten Seite. (Tom: nimm nicht persönlich, dass er bei Dir weinte; er war einfach übermüdet! :cry)


    Die Lesungen :lesend (wie unerwartet!) und die einleitende Gesangseinlage :musik waren total nett - zumindest der Teil, den der zwischenzeitlich Kinderwagenschiebende große Bär miterleben durfte. (Bis auf kleine Intoleranzen :teufel von hier nicht näher zu nennenden Studentinnen :frieden)



    Also Fazit an alle nicht-Eulen: auch mit einem kleinen Anhang und keiner Affinität zu Büchern ist ein Eulentreffen ein lustiges Erlebnis!



    ... und verleitet doch glatt dazu sich (wieder) anzumelden ...