ZitatOriginal von Gundula
nö ,pastell
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden! Ich mag Blumenbilder
ZitatOriginal von Gundula
nö ,pastell
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden! Ich mag Blumenbilder
ZitatOriginal von regenbogenpony
Ich hab immer mindestens zwei am Laufen. So kann ich wechseln, wenn mir das eine mal auf den Keks geht.
Jetzt gerade habe ich allerdings nur eins zum Lesen, weil ich für mehr Bücher keine Zeit habe.
Ich hab zur Zeit eins für die Uni laufen, eins privat, und eines hab ich noch wo angefangen, is aber schon länger her... will ich aber auch endlich mal fertig lesen Hab leider auch nicht all zu viel Zeit zum Lesen meistens.
ZitatOriginal von Thuy Anh
Das war ja 'mal ein Buch,was man nicht oft in die Hände bekommt. Märchenhaft.
Seh ich auch so. Ich hab das Buch als ich es gelesen habe total genossen.
ZitatOriginal von Gwen
Ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Ich muss mich auf die Geschichte konzentrieren können. Zwei Bücher auf einmal wäre da nicht möglich.
Meine Mutter liest auch immer ein Buch nach dem anderen.
Ich hab aber mit dem Parallellesen kein Problem
Ich find auch - Kürzen geht ja mal gar nicht... ich meine, dann fehlt doch so viel Wichtiges... ich finds schade, dass sie sowas machen...
ZitatOriginal von Sabine_D
Wow, sehr gut gezeichnet. Das BIld ist wirklich schön. Das sieht total professionell aus.
Dankeschön Freut mich, dass es dir gefällt
Ich bin zugegeben kein all zu großer Hörbuch-fan... hab mir die Hörproben mal angehört - mir gefallen weder die deutsche, noch die englische Version ^^" Ich bleib beim Lesen
EDIT:
Hat die gerade "Swen" gesagt? oO Ich dachte, "Swan" spricht man aus, wie das englische Wort für Schwan? -_-
Ich hab das Hörbuch zum ersten Band mal auf Kassetten geschenkt bekommen, ist schon lange her. Ich bin normaler weise nicht so der Fan von Hörbüchern, weil ich lieber Musik höre, aber hin und wieder bin ich dafür schon zu haben. Mir hat das Hörbuch gut gefallen, Rufus Beck hat schön gelesen und der Geschichte wirklich viel gegeben.
ZitatOriginal von Abendstern28w
Ein ehemaliger Schulkamerad hat sich tatsächlich ein Buch von mir geliehen ( Stephen Kings ES ) und es seinem Vater zum Geburtstag geschenkt Ich war natürlich äußerst empört und habe solange Ersatz gefordert, bis ich auch Ersatz bekam Seitdem verleihe ich nur noch an meine Familie.
Wow xD Das is ja mal ein Ding!
Also da hätte ich aber auch auf Ersatz bestanden, ist doch eine Frechheit sowas oO...
Meiner Familie vertraue ich meine Bücher auch am liebsten an. Besonders meiner Mutter. Ich kaufe ihr regelmäßig Bücher (Geburtstag, Weihnachten etc.) da sie sehr gerne liest und ich bekomme auch oft von ihr Bücher. Wenn Interesse besteht, leihen wir sie dann untereinander aus
ZitatOriginal von Wolke
Ich habe bis einschließlich sky_fish alle eingetragen
@ sky_fish,
ist das Urheberrecht deines Avatars geklärt? Bitte lies dir ansonsten den folgenden Link durch, klick
Danke fürs Eintragen.
Und ja, das mit dem Urheberrecht ist geklärt - der Avatar ist ein Ausschnitt aus einem Bild, das ich selbst gezeichnet habe XD
Hier der Link zu dem Bild in meiner Animexx-Zeichnergalerie:
Futari to Madoka na tsuki - Zwei und der Vollmond
lg
ZitatOriginal von Bellamissimo
Das mach ich auch gerne und oft. Ausser ich habe am nächsten Tag Frühschicht, dann nicht so lange.
Hach ja... wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, gehts meist auch nicht so lang, aber wenn mich ein Buch richtig fesselt, kanns auch schon mal passieren, dass die halbe Nacht dabei drauf geht, auch wenn ich wieder früh aus dem Bett muss.
Ich kenne bisher nur recht kleine Bibliotheken (naja, bis auf die Unibibliothek, aber das is was anderes), weil ich generell lieber neue Bücher kaufe, sie mein Eigen nenne und dann lese XD
Aber was mir in diesen kleinen Bibliotheken oft negativ auffällt ist, dass die Bücher nicht anständig geordnet sind. Naja, dafür sind nicht nur die Bibliothekaren und so verantwortlich, aber ich finde, dass die Angestellten ruhig öfters mal schauen können, ob die Bücher richtig eingeordnet sicht (zumindest dem Alphabeth nach oO)
Was ich ebenso nicht so toll finde ist, wenn es keine Aufteilungen nach Genre gibt. Das haben die meisten Büchereiin zwar, doch in den kleineren fehlt es meist, vielleicht, weil der Gesamtbestandteil zu klein ist oder so. Aber dennoch finde ich eine deutliche Abgrenzung (und wenns nur ein kleines Schild mit der Genreaufschrift ist) schöner. Ist übersichtlicher.
Schmökerecken finde ich auch schön. Aber dann bitte keine harten Stühle, die aus der Volksschule nebenan ausgeliehen wurden (ich spreche aus Erfahrung), sondern etwas Bequemes. Vielleicht mit einem Tischchen dabei, um auch was ablegen zu können. Und etwas Grünzeug als Deko ist auch immer schön Und ruhig muss es sein.
Meine Bücher verleihe ich nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie gut darauf aufpassen. Meistens sind das auch Leute, von denen ich mir selbst oft Bücher ausleihe. Ist also so ein gegenseitiges Verleihen.
Ich lese meiste mehrere Bücher zugleich. Also, ich hab jetzt nicht zwei Bücher gleichzeitig vor mir aufgeschlagen und lese sie "gleichzeitig" XD naja, das dürfte klar sein *lol*. Nein, ich meine damit, dass ich meist mehrere Bücher angefangen habe und dann abwechselnt in ihnen lese.
Das muss ich auch so machen, da sich sonst meine Freizeitlektüre und die Lektüre für mein Studium nicht vereinbaren liesen. Aber auch was meine Freizeitlektüre betrifft, habe ich meiste 2-3 angefangene Bücher und dann lese ich mal da, mal da, wie es mir gerade gefällt bzw was gerade griffbereit ist. Wenn eines der Bücher außerordentlich spannend ist, kann es natürlich passieren, dass die anderen mal warten müssen, bis ich damit fertig bin
Resultat der ganzen Geschichte: Hin und wieder kommt es vor, dass ich ein angefangenes Buch vergesse und ein paar Jahre (!) später noch mal von vorne beginne, weil ich sie nie beenden konnte und total vergessen hatte, wie weit ich schon war ^^"
Das "Umswitchen" zwischen verschiedenen Büchern ist im übrigen absolut kein Problem für mich. Ein paar Sätze lesen und ich bin wieder in der Welt des jeweiligen Buches
Also ergänzend könnte ich mir so etwas schon vorstellen! Gerade für unterwegs ist sowas natürlich sehr praktisch. Ich könnte mir auch vorstellen, Zeitungsartikel so zu lesen. Wär mir auch lieber, als son Teil mit zu schleppen
Aber wie du schon gesagt hast, Bartimaeus, ersetzen geht nicht
Ich muss meine Bücher auch selbst in der Hand haben. Außerdem ist das Lesen am Bildschirm für die Augen ein ganz anderes Gefühl, als beim lesen eines gebundenen Buches.
Mich faszinieren am Lesen besonders die Bilder, die dabei in meinem Kopf entstehen... die Geschichten wirken so lebendig, die Charaktere, als würde ich sie persönlich kennen oder als wäre ich sie selbst... besonder gut funktioniert das natürlich, wenn ein Buch besonders gut geschrieben ist.
Am liebsten lese ich abends - bis spät in die Nacht hinein.
Oder wenn ich Ferien hab und nix zu tun hab les ich gern nach dem Aufwachen. Da bleib ich dann bis Mittags im Bett liegen und lese
Ich denke auch nicht, dass sich das durchsetzen wird...
Ich befinde mich gerade in der Baker Street in London, lausche den detailverliebten Berichten meines intelligenten Partners und frage mich wie stets, woher seine Informationen stammen.
ZitatOriginal von SideshowBob
Es gibt Menschen die keine Mangas lesen? Sowas gibts?
Doch, so Leute gibts xD Mehr als man denkt. Ich finds schade, aber naja, bei uns haben Mangas ja auch nen ganz anderen Ruf als in Japan. Dort lesen ja Kleinkinder bis Erwachsene Mangas und hier wird man mit 20 schon mal komisch angeguckt, wenn man anfängt, von Mangas zu reden -_- Ich kenn das leider zur Genüge... Naja. Is eben ne andere Kultur und man kann ja niemandem was aufzwingen.
ZitatWas für einen Geschmack hast du den? Comedy? Fantasy? Mythery?
An wen genau war das jetzt gerichtet? XD