Beiträge von CH-Gast

    Danke Abendstern28w und allen anderen. Ohne Euch hätte ich dieses Buch nie gelesen.
    Ich fand es als schöne, spannende Geschichte die zu dieser Vor- Advents -Zeit passte.
    Ja sehr schöne Bilder, und Lobosch trägt auch noch das seine bei. Und wir lernen wieder einmal, nicht jeder Dumme ist dumm.
    Der Schluss ist wirklich zu schnell.

    Tja bin leider ein wenig spät dran, obwohl ich die Geschichte schon länger fertig gelesen habe.
    Zum 2-ten Jahr wurde hier eigentlich schon alles geschrieben. Um nicht in irgendeiner Art vorzugreifen mein Fazit: Dieses Jahr ging 'Ruckzuck' vorbei, ich konnte gar nicht bremsen.

    So! dann will ich auch mal...- Nein nicht lästern! Mir gefällts. Dieses Buch unterhält mich bis jetzt sehr gut. Ich wusste ja im voraus, dass die Geschichte aus einem Märchen entstanden sei. (Und bei einem Märchen hinterfrage ich mich auch nicht, was die Geschichte angeht.
    Klar! hinter jedem Märchen ist noch eine Symbolik, aber wenn ich nur der Geschichte folge, finde ich sie gut.)


    Zurück zu Krabat. Dieses eine Jahr wirft schon ein paar Fragen auf. Wie oben schon erwähnt, Warum ist die Türe am Silvesterabend zu, als sich Tonda zu Tode stürzt?
    Ich frage mich auch ob der Dumme unter den Knaben, auch wirklich der Dumme ist? Oder ob er dadurch vielleicht auch der Gescheiteste ist?
    Die andere Frage die mich beschäftigt ist die. Warum hat sich das Messer beim ersten öffnen zuerst Dunkel gefärbt? Es waren doch nur Krabat und Tonda da?
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt's :-]