Lieb gemeint Petrie.
Das ist der zweite Teil. - Erklärbär
Moramee : Generell sind so manche deutsche Titel arg an den Haaren herbeigezogen, find ich...
Lieb gemeint Petrie.
Das ist der zweite Teil. - Erklärbär
Moramee : Generell sind so manche deutsche Titel arg an den Haaren herbeigezogen, find ich...
Die Grundidee deines Textes ist gut, gefällt mir!
An der Umsetzung hapert es leider noch gewaltig. Besagte Kommata, Rechtschreibung und im sprachlichen Ausdruck allgemein.
Ui, schon fertig? Ich habe es gerade mal aus der Folie gepellt ...
ZitatOriginal von Babyjane
...
Vorab, ich denke nicht, daß das Buch für Kinder unter 13 Jahren wirklich geeignet ist. Zum einen dürfte da das nötige Grundwissen fehlen, zum anderen sind manche Beschreibungen aus den KZ oder Vernichtungslagern bzw. dem Warschauer Ghetto wirklich erschreckend. Sie sind zwar durchaus jugendlichengerecht formuliert, ich würde sie aber meinen kleineren Kindern nicht zumuten wollen.
...
Sehe ich ähnlich, allerdings wurden zu meiner Schulzeit in dem Alter schon Exkursionen zu entsprechenden Gedenkstätten unternommen.
(Meiner Meinung nach auch definitiv zu früh, vor allem gemessen an den Tränen vieler Mitschüler und meinen eigenen Albträumen danach ... )
Die Suchfunktion findet dazu noch keinen Eintrag, amazon allerdings auch nicht.
Auf der Verlagsseite wird jedenfalls schon der dritte Band der Serie Haus der Vampire geführt...
Rendezvous mit einem Unbekannten
320 Seiten
Klappenbroschur
12,95 EUR [D]
Kurztext
Im Haus der Vampire hat sich einiges verändert: Shane wird nicht damit fertig, dass Michael auf die Seite der Untoten gewechselt ist. Gleichzeitig macht eine Untergrundorganisation Jagd auf Michael, den jüngsten Vampir Morganvilles. Um ihre Freunde zu schützen, schließt Claire einen gefährlichen Pakt. Was das wirklich bedeutet, wird ihr erst klar, als es schon zu spät ist.
Also ich finde das nicht schlecht.
Natürlich ist eine Vorauswahl desjenigen sinnvoll.
Aber dann jemanden zu haben, der daraus ein Buch rauspickt finde ich gut.
(Ich bin allerdings auch gern der Picker, muss ich zugeben... )
Also ich würde ja eins mit Vampiren o. ä. lesen ...
Also bei mir hat es jdf soooo lange gedauert, dass ich nicht mehr im Traum damit gerechnet hätte, jemals ein Buch zu bekommen.
Da es mein erstes Buch ist, kann ich zur Frage 'wie oft' nichts sagen ...
Aber ehrlich, die könnten sich mal wieder was Neues einfallen lassen ...
Und dieses grüne Logo-Dings ist auch nicht wirklich hübsch.
Ungewohnt, faszinierend, einfallsreich
Autor: diverse, Herausgerberin: Alisha Bionda
Verlag: Fabylon Verlag, Seitenzahl: 236 Seiten
Lassen Sie sich von geheimnisvollen weiblichen Wesen verführen, die Ihnen Perspektiven zu fremden Welten eröffnen, von denen Sie bisher nie zu träumen gewagt haben…
Christoph Hardebusch – Barbara Büchner – Boris Koch – Uschi Zietsch – Corina Bomann – Martin Clauß – Martin Kay – Sabine Ludwigs – Eva Markert – Lothar Nietsch – Günter Suda – Harald A. Weissen – Damian Wolfe
Für die zweiteilige Anthologie „Dark Ladies“ ordnete die Herausgeberin Alisha Bionda dreizehn düstere 3D-Grafiken der Freizeitkünstlerin Gaby Hylla sowohl namhaften Autoren als auch talentierten Newcomern zu, woraufhin diese ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten.
Entstanden ist eine vielseitige Sammlung faszinierender Novellen, die beeindruckend die zahlreichen Facetten der Dark Fantasy widerspiegeln.
Die Leser dürfen sich auf ein Karussell der Emotionen in intensiver Atmosphäre, ungewohnte Denkansätze und nachhaltige Eindrücke freuen.
Unterschiede in Herangehensweise, Sprache und Stil der Autoren bieten Abwechslung und Originalität.
Mittelpunkt der verschiedenen Geschichten sind selbstverständlich die Dark Ladies von Gaby Hylla. Sie sind verführerisch, beängstigend, faszinierend oder abschreckend im Zusammenspiel mit den ebenso wichtigen Nebencharakteren. Auf das vorgegebene Erscheinungsbild gehen die Autoren in unterschiedlicher Intensität ein. Manch einer hält sich exakt an die Vorlage, andere wiederum lassen die illustren Damen nur vage in Erscheinung treten.
Ebenso wie die gut durchdachte Gliederung in Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Hauptteil mit jeweils einer vorangestellten Schwarz-Weiß-Grafik zu den Geschichten und einem informativen Anhang zur Herausgeberin, zur Künstlerin und zu den beteiligten Autoren, überzeugt auch die Gesamtaufmachung des Buches.
Die „Dark Ladies 1“ erscheinen als qualitativ hochwertiges Softcover mit angenehm glattem Papier, in gut lesbarer Schriftgröße im Fabylon Verlag.
Der Umschlag in Hochglanz mit stabilen Innenklappen bietet Raum für vier 3D-Illustrationen der Anthologie in Farbe.
Innerhalb der verschiedenen Geschichten dienen sorgfältig gearbeitete Symbole der Übersichtlichkeit.
.
Originell, überraschend, abwechslungsreich
Autor: diverse, Herausgerberin: Alisha Bionda
Verlag: Fabylon Verlag, Seitenzahl: 254 Seiten
Lassen Sie sich von geheimnisvollen weiblichen Wesen verführen, die Ihnen Perspektiven zu fremden Welten eröffnen, von denen Sie bisher nie zu träumen gewagt haben…
Christoph Marzi – Barbara Büchner – Harald Braem – Linda Budinger – Tanya Carpenter – Robin Gates – Fran Henz – Desirée und Frank Hoese – Rainer Innreiter – Guido Krain – Aino Laos – Dave T. Morgan – Jennifer Schreiner - Arthur Gordon Wolf – Monika Wunderlich
Die Fortsetzung der Anthologie „Dark Ladies“ stellt erneut eine optische sowie literarische Versuchung für die Freunde der düsteren Phantastik dar.
Fünfzehn weitere 3D-Grafiken Gaby Hyllas bieten gestandenen Autoren und ambitionierten Newcomern wieder viel Raum für individuelle Interpretationen.
Der Leser findet sich, in einer Bandbreite zwischen klassisch bis modern, mit Grauen, Entsetzen und Beklemmung konfrontiert.
Die Novellen bieten durchweg ein hohes, qualitatives Niveau, ungeachtet der bisherigen Schreiberfahrung des jeweiligen Autors.
Sowohl einzeln als auch insgesamt erzielen sie ungeheure Wirkung. Trotz vielfältiger Herangehensweisen der Wortkünstler wirkt das Gesamtergebnis harmonisch.
Auch das Geschehen im zweiten Band der Anthologie stützt sich, wie bereits der Vorgänger, auf die leicht bekleideten Dark Ladies Gaby Hyllas. Sie entführen den Leser in Gestalt einer Göttin, Dämonin, Hexe oder sonstiger Wesen der Dark Fantasy in eine fremde, dunkle Welt. Sie sind stark, eigensinnig und vor allem gefährlich!
Der Fabylon Verlag bleibt der qualitativen Aufmachung der Anthologie „Dark Ladies“ treu.
Analog zum ersten Teil erscheint auch „Dark Ladies 2“ im Hochglanz-Cover mit Innenklappen, hochwertigem Papier und angenehmen Satz.
Neben den vier Farb-Illustrationen des Umschlags ist erneut jeder Geschichte eine Schwarz-Weiß-Grafik vorangestellt.
Der Wiedererkennungswert wird nicht zuletzt durch die bewährte Gliederung in Inhaltsverzeichnis, Grafiken und Geschichten, Nachwort der Autorin und Mitinhaberin des Fabylon Verlags Uschi Zietsch und Vitae beteiligter Autoren garantiert. Auch die liebevoll gestalteten Szenetrenner kommen erneut zum Einsatz.
.
Phantastische Literatur in ganzer Pracht
Autor: diverse Autoren, Herausgeberin: Alisha Bionda
Verlag: Otherworld Verlag, Seitenzahl: 335 Seiten
UNTER DUNKLEN SCHWINGEN tragen einige der herausragendsten und talentiertesten Vertreter deutscher Phantastik düstere Novellen und Kurzgeschichten in Ihre Lesestube.
Christoph Hardebusch, Andreas Gruber, Uschi Zietsch, Barbara Büchner, Alisha Bionda, Tanya Carpenter & Mark Staats, Marc-Alastor E.-E., Mark Freier, Dominik Irtenkauf, Aino Laos und Arcana Moon zeigen auf eindrucksvolle Weise die Bandbreite des Genres – mit virtuosen Grafiken von Mark Freier versehen.
Eine wahrhaft phantastische Sammlung düsterer Geschichten aus deutschen Federn mit meisterhaften Grafiken von Mark Freier.
Eine erlesene Anthologie mit mehreren deutschen BestsellerautorInnen!
„Unter dunklen Schwingen“, die vierte Anthologie unter Herausgabe von Alisha Bionda in diesem Jahr, erfreut den Leser erneut mit einer illustren Riege von Autoren und Sängerinnen, die ihrer grenzenlosen Phantasie jenseits kommerzieller Grenzen freien Lauf lassen und mit elf unterschiedlichen Geschichten brillieren.
Unter dunklen Schwingen ist ein jeder sein eigener Herr. Ganz besonders in dieser Anthologie, denn für dieses Projekt war weder ein Thema, noch eine bestimmte Tendenz vorgegeben. Somit erwarten den geneigten Leser verschiedenste Inhalte und Herangehensweisen. Individualität und Vielfalt werden groß geschrieben.
Auch der Künstler Mark Freier und die Herausgeberin selbst haben ihre Beiträge beigesteuert.
Die Texte, überwiegend in dritter Person Singular verfasst, sind mal kurz und bündig, mal schon nahezu ein Kurzroman. Ihre einnehmende Atmosphäre regt zum Nachdenken an oder geht auf direkten Konfrontationskurs.
Die Charaktere sind ebenso vielfältig wie die Plots dieser Anthologie. Scheinbar normale Menschen, aber auch düstere Phantasiewesen lehren dem Leser das Gruseln, zeigen Wirkung und hinterlassen Eindruck.
Die Deutsche Erstveröffentlichung in großformatiger Broschur legt Wert auf den Verbund von Textauswahl und repräsentativer Optik!
Cover- und Innenillustrationen stammen von Mark Freier. Die zielgerichtete Umsetzung der Kurzgeschichten in stimmungsvolle Bilder ist die Folge der guten, langjährigen Zusammenarbeit zwischen Alisha Bionda und dem freiberuflichen Art-Work-Künstler und Schriftsetzer.
Der Inhalt der Anthologie ist gewohnt sorgfältig und ansprechend gegliedert. Den einführenden Worten der Herausgeberin folgt ein Inhaltsverzeichnis, das Überblick über Titel und Autoren verschafft. Nach wiederkehrendem Schema sind Grafik, Angaben zum Verfasser des Textes sowie die Geschichte selbst angeordnet.
Liebevolle Textverzierungen und Szenentrenner in Form niedlicher Fledermäuse runden das Gesamtbild ab.
Leichte Makel in Lektorat und Druckqualität nimmt man zu Gunsten des Preis- / Leistungsverhältnisses nicht allzu übel.
„Unter dunklen Schwingen“ spiegelt die Bandbreite phantastischer Literatur dank der abwechslungsreichen Zusammenstellung gelungen wider. Atmosphärische Grafiken Mark Freiers runden das düstere Erlebnis eindrucksvoll ab.
.
Die Mail habe ich auch bekommen, kurz nachdem ich das Buch in einem Forum als Neuerwerb entdeckt hatte und ganz verdutzt war, dass es eine Fortsetzung gibt ...
Über den Datenschutz hatte ich mir gestern gar keinen Kopp gemacht.
Aber auf einen Verlag mehr, der meine Daten hat, kommt es bei mir persönlich auch schon nicht mehr an. Trotzdem merkwürdig...
Das fesche Tier kam Samstag auch zu mir geflogen.
Ich hab ja ehrlich nicht mehr damit gerechnet, jemals ausgesucht zu werden... Und natürlich muss es ausgerechnet dann passieren, wenn ich eh schon von allen Seiten mit ReziExen zugeschüttet wurde. ARGHHHH
Nun ist mal wieder Powerlesen angesagt...
Alles Gute, Wolke! Werd schnell wieder gesund.
ZitatOriginal von schnasi_bella
Ich bekomme auch ein fast perfekter Plan. Da freue ich mich total drauf!!!
Ist ein solider Hammesfahr, nicht ihr bestes Buch aber gut.
Viel Spaß dabei!
Nach jahrelanger Thrillersucht hatte ich auch eine Pause eingelegt, hat schreckenstechnisch aber nichts bewirkt...
Toller Fred - ein paar der Tipps SuBen schon, der Rest kommt auf die Liste.