Falls man nicht gerade kilometerweit vom Flughafen entfernt wohnt, bieten viele Fluggesellschaften auch Vorabend-Check-In an, unter Umständen auch für alle Flüge des nächsten Tages. Ganz tolle Sache, und Condor wird sicher dazugehören (was bei Condor noch ein kleines Plus ist: die checken meist im gleichen Bereich ein wie Lufthansa und zumindest in Bremen hatten wir es mal, daß uns der Lufthansa-Schalter nebenan eincheckte, weil sie halt gerade Zeit hatten).
Damit braucht man am nächsten Tag nicht so früh am Flughafen sein, sondern kann mit dem Handgepäck direkt durch die Kontrolle gehen.
Machen wir immer wenn wir ab Bremen fliegen, ab Hannover lohnt es sich nicht für uns.
Ob es auch möglich ist, wenn man übers Reisebüro die Unterlagen erhält, weiß ich nicht, aber viele Fluggesellschaften bieten auch die Möglichkeit des Web-Check-In, in der Regel so ab 30 Stunden vor Abflug. Ebenfalls sehr praktisch, man hat so schon mal seine Boardkarte ausgedruckt in der Hand und, bei den Fluggesellschaften, wo es Platzreservierungen gibt, kann man sich dann auch auch schon mal die Plätze aussuchen.
Allerdings klappt das oft nur beim Hinflug, aber das kann man sich im Internet anschauen, ab wo es geht.
Beim Rückflug wenn es geht kann es bedeuten, daß man ins Internetcafé muß (und die Flughafencrew im Ausland SEHR verwirrt).
Bei Web-Check-In hat die Fluggesellschaft in der Regel einen eigenen Schalter für die Aufgabe der Koffer eingerichtet.