Beiträge von Catabejas

    Ich bastele auch ganz gerne, zumindest in Schüben, haben schon Window Color, Serviettentechnik und verschiedenes anderes gemacht. Ersteres habe ich allerdings komplett aufgegeben.


    Im Moment handarbeite ich sehr viel, werde aber wieder meine Weihnachtskarten in 3D-Technik basteln. Die Bögen dazu habe ich mir schon Anfang des Jahres in verschiedenen Shops gekauft dazu gibt es entweder Basiskarten für Faule ;-) (mit einem Allover Glitzerdruck Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen), darauf klebe ich kompaktere 3D-Bilder zum Beispiel von Le Suh oder mit verschiedenenen Schmuckpapieren und Zierstickern auf schlichten Karten, da nutze ich dann 3D-Motive.


    Wer gucken möchte:
    Hier runtergescrollt sieht man die diesjährigen Osterkarten
    Und hier eine einzelne sowie hier dann der Rest der Weihnachtskarten.


    Die Käsemäuse sind ja sowas von schön! Ganz große Klasse!!! Fimo habe ich als Kind sehr viel gemacht aber modellieren ist nicht ganz so mein Fall, das kann ich nicht so gut.

    Zitat

    Original von Schwester-M
    Wo ihr gerade beim Thema seid.... Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Zahnzusatzversicherungen. Habt ihr eine? Wenn ja, welche?


    Mein ZA meint, wäre nicht nötig. Reicht wenn ich 20 € pro Monat beiseite lege... Wenn ich aber bedenke... Ich hab schon ein Implantat und 2 wurzelbehandelte Zähne, die auch nicht ewig halten... 1200 € hat mich das Implantat damals gekostet. Da lohnt sich meiner Meinung schon eine ZaZu-Versicherung... Und das alles wird ja auch sehr warscheinlich noch viel viel teurer.


    Seit Anfang des Jahres sind wir bei der Barmenia. Ist zwar eine von den teureren, hat aber bei 'Finanztest' mit gewonnen und die Leistungen sind gut, da muß man nämlich höllisch aufpassen, was die zum Beispiel zugegeben und worauf (nur auf den Krankenkassenanteil oder auf den Gesamtbetrag zum Beispiel). In der Zeitung 'Finanztest' gab es einen umfassenden Test, das Ergebnis konnte man sich auch kostenlos auf deren Homepage runterladen.


    Ich habe letztes Jahr endlich eine größere Geschichte mit einem Implantat und einer Krone abgeschließen können, hatte zwar noch das Glück für das Implantat dank meines erfahrenen Zahnarztes nicht ganz so viel wie veranschlagt zahlen zu müssen, aber natürlich hätte ich das Geld lieber für was anderes ausgegeben.


    Noch ein Tip: Wenn so eine hohe Zahnarztrechnung anfällt, in dem Jahr alles dazusammeln, was man so an Arztrechnungen hat (von der Quittung der Zehn-EUR-Gebühren bis zur Apothekenrechnung für medizinisch notwendige Medikamente) und bei der Lohnsteuer als besondere Belastung mit einreichen. Das habe ich bei meinem Zahnarzt gelesen und ausprobiert, es bringt zwar nicht wahnsinnig viel aber doch ein bißchen was.

    Ich schaue alle drei Serien (wobei ich Miami nicht ganz so sehr mag wie die beiden anderen) und freue mich auch über die neuen Staffeln. Gut zu Wissen, daß LV auch mit Grissoms Abgang gut weiterläuft. Vielleicht ist da neuer Wind gar nicht so schlecht, ich hatte mich doch ab und an gefragt, ob den Autoren nicht über kurz oder lang die pfiffigen und manchmal recht skurilen Folgen, die zwischendurch eingestreut wurden, ausgehen könnten.


    Daneben schaue ich auch noch so einige andere Krimiserien aus dem Genre. Gestern war erst mal wieder Sat1-Krimitag und Donnerstags schaue ich zum Beispiel gerne auch Bones.


    Auch wenn die Serien nicht immer 100% an der Realität sein mögen, mir macht es einfach Spaß.

    > weil ich mit sauberem Schreibtisch aus der Firma gekommen bin (ok fast, aber ich glaube, die Kollegin reißt mir nicht den Kopf ab)
    > weil ich Urlaub habe
    > weil es morgen zu einer ganz lieben Vermieterin, einer tollen Unterkunft und vier Katzen nach Lanzarote geht

    Ich lese momentan sehr viel und bei schönem Wetter schaue ich auch weniger fern oder bin abends nicht mehr am PC.


    In der Woche ist das durch die Umstände weniger, am Wochenende und im Urlaub verbringe ich durchaus auch mal fast einen ganzen Tag mit der Nase in einem Buch.


    Da ich ziemlich schnell lese, ist der 'Verbrauch' dann auch oft dementsprechend. So habe ich beim letzten Algarve-Urlaub trotzdem wir jeden Tag unterwegs waren (wobei ein Tagesausflug eine Busfahrt nach Lissabon war und das Alentejo nun nicht so wahnsinnig aufregend ist) etc. alle neun mitgenommenen Bücher ausgelesen - darunter jede Menge Bücher mit 800 bis 1000 Seiten.

    Stephenie Meyer hat die 'Biss'-Reihe geschrieben, ein Zylkus aus vier (?) Büchern aus dem Bereich Vampire. Viele lieben diese Bücher heiß und innig, andere können damit überhaupt nichts anfangen. Ich gehöre zu letzteren.

    Zitat

    Original von oemchenli
    CSI NY
    CSI NY


    Law & Order Special Victims Unit
    Law & Order Special Victims Unit


    alles auf VOX :wave


    Ebenso. CSI NY habe ich zwar schon gesehen, aber die Stafel ist alt genug, daß es wieder Spaß macht.

    Bücher lese ich nur auf deutsch. Zwar habe ich den 'Herrn der Ringe' und den Hobbit auch auf Englisch und beide auch schon angelesen - aber obwohl ich beide Bücher auf deutsch schon so oft gelesen habe, daß mir das Verständnis überhaupt nicht schwer fällt habe ich die Bücher nicht ausgelesen.


    Englisch ist eigentlich für mich nicht so ein großes Problem. Ich nutze es auf der Arbeit, lese auch Zeitschriften und Blogs auf Englisch, aber bei englischen Büchern klappt es nicht.

    Ich lese Bücher, die mich vom Inhalt her ansprechen. Ob sie 'In' sind, ist mir dabei nicht so wichtig. Das Kriterium kann mich höchstens dazu verführen, mal zu schauen ob das was für mich sein könnte.


    'Herr der Ringe' ist für mich seit geschätzten 25 Jahren mein Lieblingsbuch. Lange vor den Filmen (über die ich mich gefreut habe) und immer wieder.
    Harry Potter hat mir gefallen, zumindest bis Buch 5 1/2, da blieb ich hängen, also habe ich sie gelesen.
    Vampirbücher manchmal. Und so könnte ich das noch weiter fortführen.

    Ich hatte hier vier Bücher liegen, die ich vor einer Weile anfing, die mich aber wohl nicht genug packten zum weiterlesen.


    Julia Kröhns (?) 'Die Chronistin'
    Cecilia Dart-Thorntons Rabenprinzen (dabei hatte ich mich nach den ersten beiden Bänden so darauf gefreut)
    Trudi Canavans Novizin
    und
    Joe Abercrombies Kriegsklingen


    Nachdem ich mir die neugekauften Bücher noch etwas aufheben wollte, habe ich diese Bücher jetzt so nach und nach ausgelesen (bei Trudi Canavan dann natürlich auch gleich den Rest der Trilogie).

    Zitat

    Original von TheAlice


    Du kannst im Flugzeug lesen? Mir wird da kotzeübel. :uebel


    Ich habe das Problem im Auto, da kann ich für länger nichts machen, wo ich mich quasi auf meine Hände konzentrieren muß, also auch nichts kompliziertes Stricken, aber im Flugzeug oder Bus/Bahn lesen oder handarbeiten ist gar kein Thema für mich.


    Ich wüßte auch gar nicht, wie ich sonst im Flieger die Stunden rumbekommen sollte. Im Flugzeug schlafen klappt nicht wirklich bei mir, der Film interessiert mich normalerweise auch nicht, nee, ich bin echt froh, daß ich diese Alternative habe.

    Auf echte Weihnachtssachen hätte ich jetzt noch gar keine Lust, aber es gibt doch auch bei Kreuzstich sehr schöne Sommervorlagen.


    Kämst Du auch auf Englisch klar? Es gibt in England fantastische Hefte, die Du dort entweder direkt im Verlag oder aber hier im Online-Versand kaufen kannst. Es besteht allerdings eine gewisse Suchtgefahr und die Hefte sind nach / in Deutschland gekauft nicht ganz billig.
    Allerdings gibt es auch so einige Seiten im Netz, wo man sich (legal) sogenannte Freebies runterladen kann.


    Das gilt übrigens auch fürs Stricken.


    Die Taschen sind teilweise wunderschön, aber Nähen ist absolut nicht mein Ding, leider. Wenn ich so in der Blogwelt sehe, was einige da zusammenzaubern...

    Es dauert zwar noch ein paar Tage, bis es wirklich losgeht, aber so langsam habe ich meine Buchauswahl zusammen.


    1-3 'Das Zeitalter der fünf' von Trudi Canavan
    4-5 Die beiden 'Sturmwelten'-Bände von Christopher Hardebusch
    6-7 Die ersten beiden 'Das Geheimnis von Askir'-Bände Von Richard Schwartz
    8 Rebecca Gablé 'Das Spiel der Könige'
    9 Maurice Druon 'Der Fluch aus den Flammen'
    10 Helene Tursten Doppelband 'Die Tätowierten' und Tod im Pfarrhaus'


    Außerdem schwebe ich noch zwischen Robyn Youngs 'Blutsfeinden' oder dem ersten Band von Naomi Noviks Drachenreitersaga. Oder auch beiden *hust*


    Und wer sich jetzt wundert: Wir sind mit Sicherheit auch jeden Tag unterwegs, aber es wird trotzdem ein durchaus ruhiger Urlaub werden. Wir werden sicher oft am Strand sein, das sind rund ein bis zwei Stunden Lesezeit, dazu haben wir ein sehr schönes Apartment mit einer traumhaften Terasse. Ein toller Ort, um zu lesen oder zu stricken, je nachdem wozu ich Lust habe. Dazu zwei Flüge mit mindestens vier Stunden Flugzeit, da brauche ich ein bißchen Lesefutter.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg.


    Ich habe in letzter Zeit sehr wenig gestrickt, dafür wieder mehr gelesen. Im Moment arbeite ich daran, ein Regenbogentuch fertigzustricken. Von Form und Farbe her wird es so ähnlich ausschauen wie seine beiden Vorgänger (beim letzten Eintrag etwas runterscrollen) aber mit einem anderen Farbverlauf.


    Außerdem habe ich gestern mit 'Donna Rocco' begonnen, daß ist ein neues Mystery aus Birgit Freyers 'Knitting Delight' Yahoo-Gruppe (Birgit Freyers Shop ist die WollLust und sie entwirft traumhafte Tücher).

    Das Problem gibt es aber auch in die andere Richtung. Ich habe 36, ist zwar eigentlich noch im Normbereich, aber ganz oft sind die schönen Schühchen in meiner Größe ratzfatz ausverkauft.


    Die größte Auswahl scheint es immer noch bei 38/39 zu geben, leider.