Beiträge von Catabejas

    Wir wohnen im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses und ich liebe meinen Balkon. Bei warmem Wetter draußen sitzen ist einfach traumhaft.
    Daher würde ich auf jeden Fall immer eine Wohnung mit Balkon bevorzugen, besonders wenn er so groß ist wie unserer und eine schöne Aussicht hat.

    Booklooker, laß Dich nicht ins Bockshorn jagen. Natürlich ist es blöd für die Kollegin, aber ausgesucht hast Du Dir das ja wohl nicht. Versuch es wegzustecken und ruh Dich aus. Drei Tage wird Deine Kollegin doch wohl mal durchhalten.


    Gute Besserung!

    Ich bin auch sehr gespannt, wie er dann dauerhaft ins Team geholt wird.


    Zitat

    Original von Vulkan


    :yikes So etwas gibt es?


    Bei ihm schon. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich das selten mache, weil es wenn dann schon in einem gewissen Masse zweckgebunden ist, zum Beispiel als Zugabe zur neuen Brille, was bei ihm nie so ganz billig ist.


    Das ist dann zwar ein furchtbar praktisches Geschenk - aber er freut sich wirklich drüber also ist das besser, als wenn ich etwas kaufe mit dem ich dann vielleicht falsch liege.

    Das Thema ist einfach und schwierig zugleich...


    Meine Mutter sowie meine Freundinnen, die von mir beschenkt werden, bekommen alle etwas selbstgestricktes. Dieses Jahr werden es wohl Tücher werden, bis auf vielleicht ein Sockenpaar.


    Die Männer sind dagegen nicht ganz so einfach. Bei Papa könnte ich schauen, ob ich ein weiteres Buch des Papstes nehme (wir sind zwar nicht katholisch, aber für meinen Papa ist das doch sehr interessant). Oder etwas anderes, was mir für ihn über den Weg hüpft.


    Mein Freund ist wieder ein ganz besonderer Fall. Sofern ich nicht zufällig über DAS Geschenk gestolpert bin, frage ich ihn, ob er Ideen hat.
    Wenn nicht, freut er sich aber auch immer über ein Geldgeschenk, entweder für einen bestimmten Zweck oder sozusagen als Einkaufsgutschein (ich bezahle ihm einen Einkauf(santeil) im Werte X, entweder gehen wir zusammen in die Stadt, oder er meldet sich, wenn er was bei seinen Stadtbummeln findet). Auch Gutscheine von passenden Geschäften mag er gerne, letztes Jahr war das einer von Jack Wolfskin, worüber er sich sehr gefreut hat.

    Ich habe lange um diese ganzen Büchern einen Riesenbogen gemacht, weil ich einfach das Gefühl hatte, daß hier versucht wurde, sich an den Erfolg der HdR-Filme anzuhängen, in dem jetzt über jedes Volk eigene Bücher erscheinen.


    Durch den Thread bin ich dann aber doch neugierig geworden, habe 'Die Elfen' sogar scheinbar als eine Art Sonderausgabe bekommen und heute Nacht dann ausgelesen.


    Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Gerade die epische Fantasy, mit interessanten Figuren und gut geschrieben. Die anderen Bücher werde ich mir allerdings nicht besorgen, denke ich. Dieser große Rahmen reicht mir und wenn die Bücher dazwischen eigentlich nur die Lücken füllen (als unsere Reisenden quasi im Zeitloch feststeckten) und (natürlich) kaum vertraute Personen auftauchen, lasse ich es dabei.


    Hallo Leseratte,


    eine sehr liebe Freundin von mir ist ebenfalls freiwillig in die Psychatrie gegangen und soweit ich das beurteilen kann (wir sehen uns nicht so oft, da wir in verschiedenen Städten wohnen), hat ihr das sehr geholfen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dich Deinen Dämonen zu stellen und daß sie ihren Schrecken verlieren und Du befreiter leben kannst.

    Wir waren vorhin auch schon wählen, und es war einigermaßen Betrieb. Man mußte nicht warten, als wir da waren aber vor und nach uns war wohl doch immer jemand am kommen oder gehen. Allerdings waren es zumindest auf meiner Seite doch noch sehr wenig Häkchen, wie es bei meinem Freund war, habe ich nicht gesehen.


    Für mich war es diesmal erstaunlich einfach und ich glaube, für meinen Freund auch. Ich weiß, was ich nicht möchte, so war die Entscheidung nicht so schwer und wurde gestern durch einen Bericht in der Tageszeitung zum taktischen Wählen noch bestätigt.

    Ich mag schöne Karten, je detaillierter je besser.
    Bei historischen Büchern finde ich es praktisch, besonders wenn Orte auftauchen, die man so heutzutage nicht mehr auf modernen Karten findet, bei Fantasybüchern hilft es mir, in die Welt einzutauchen und kann mich unter Umständen auch bestärken, ein Buch zu kaufen. Ich blättere auch dann gerne mal während des Lesens wieder zur Karte und verfolge dann zum Beispiel auch eine Reise dort weiter.


    Zum Beispiel machen mir die Bücher von Mel Odom eigentlich einfach nur Spaß - manchmal verwirren mich die Orte aber auch und hier fehlt mir die Karte dann wirklich. Und wirklich wunderschön fand ich die Karte in Alison Croggons Buchreihe, die habe ich mir wirklich oft angeschaut.


    Personenregister können einfach nur eine nette Beigabe sein, sind aber für mich in der Regel nicht unbedingt notwendig. In historischen Büchern mag ich sie allerdings wirklich gerne, vor allem wenn dann auch noch aufgezeigt wird, welche historischen Figuren mitspielen.

    Spinnen kommen jetzt vermehrt in die Häuser und Wohnungen weil es da warm ist. Kälte mögen die wohl auch nicht so gerne. Geht auch gerade zur Zeit sehr durch die Presse.


    Getötet werden die Tiere bei uns nicht. In die Hand nehmen ist zwar auch nicht so meins, aber mit Glas und einem Stück Papier ist das raussetzen gar kein Problem.

    Zitat

    Original von Anica
    Ebenso bei HdR. Ich liebe die Filme, aber die Bücher?! *schauder* 2x versucht, immer aufgegeben. Aber beim 2. Mal immerhin bis S. 150 von Buch 1 gekommen. :lache Keine Ahnung, ob ich das nochmal probiere...


    Ich glaube so ab Seite 160 sind die Hobbits in Bree, vielleicht gefällt es Dir ab da besser. Nur falls Du es noch mal versuchen möchtest.


    Die Nebel von Avalon habe ich einmal gelesen, lang ist es her, aber es gehört bei mir mehr zu den Büchern, wo das auch reicht.

    Ich habe zwischendurch aufgehört, mir die Bücher weiterzukaufen (und muß seit meinem letzten wieder eins verpaßt haben, denn 'Ehemann' ist mir ganz neu) weil es mich einfach nur noch genervt hat - aber bei dem könnte ich vielleicht doch wieder zugreifen, wenn es als Taschenbuch rauskommt, es klingt interessant.


    Danke!

    Nikki, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm so etwas ist.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dich einfach mal festhalten können. Und Deinem Papa alles alles Gute, daß ihm die Ärzte helfen können.