Beiträge von Catabejas

    *Puuuuuuuust* Mal schnell den Thread wieder hochhieven, bevor er sonstwo verschwindet.


    Meine derzeitigen Projekte sind Beerentöne


    Winterpastell


    und meine ersten Cookie A. Vilai


    Außerdem bastele ich Osterkarten.
    Großprojekte gibt es eigentlich auch, ein Pullover nach Elsebeth Lavold 'Skjalf' und von Monika Eckert das Panama-Tuch (KAL in ihrer Yahoo-Gruppe und später in ihrem Shop erhältlich) aber im Moment ruhen sie eher. Leider.


    Und für nächsten Monat habe ich mich bei einem weiteren KAL angemeldet, 'Evenstar', wobei ich den vermutlich etwas abwandeln werde, denn ein rundes Tuch... aber mich hat das Thema so sehr gereizt als Herr der Ringe Liebhaberin und ich freue mich auch auf den Rest der Serie. Wen es interessiert, mein Eintrag im Blog ist hier zu finden (von dort geht es dann weiter zur eigentlichen Seite, aber die ist auf Englisch).

    Die letzten Jahre gab es hier bei uns eigentlich gar keine richtigen Winter mehr. Wenn es hochkam, vielleicht drei Tage etwas Schnee, ein oder zweimal im Winter und ganz übel, meistens einmal im Jahr Eisregen.


    Da ist das jetzt schon ein bißchen was anderes.


    Auf der einen Seite ist es schön, auf der anderen Seite macht es aber den Weg von/zur Arbeit schon stressiger, auch weil bei der Bahn bei uns auch noch ein großes Bauvorhaben dazukommt (das bisher wegen des Wetters so viel ich weiß noch nicht begonnen werden konnte und ich hoffe, die sind dann trotzdem bis Ende März fertig).


    Am Mittwoch bin ich bei jemandem mitgefahren, der trotz Winterreifen arge Probleme hatte. Da lag es zusätzlich am Heckantrieb, Frontangetriebene haben es da jetzt besser.

    Gekürzte Sachen mag ich auch überhaupt nicht. Wenn ich in einem dicken Buch etwas eher langweilig finde, kann ich es notfalls über- oder querlesen. Die Entscheidung will ich aber selbst treffen.

    Oh solche Idioten liebe ich!


    Ich mag eigentlich Feuerwerk, und ich muß sagen, es war heute weniger bei den Leuten, aber dafür wohl aufwendiger, viele wirklich schöne Sachen dabei.


    Was ich aber hasse sind Knaller und die Idioten, die damit rumlaufen. Heute auf dem Heimweg mußten so ein paar xxx so ein Ding genau im Fußgängertunnel hinter uns loslassen, kracht natürlich schön und letztes Jahr hätte ich diejenigen wirklich ermorden können, die um halb sechs morgens in schöner Regelmäßigkeit beim Gang nach Hause ihre Kracher auf die Straße werfen mußten.


    Mit dem ab 18:00 klappt es meistens, aber bis 01:00 wollen so einige definitiv nicht verstehen...

    Zwei Bücher, eine wunderschöne Kette, ein Knäulchen Sockenwolle, ein Paar selbstgestrickter Socken, ein Gutschein für eine Ganzkörpermassage in einer Rehapraxis hier im Ort und eine Einladung zu einem Werder-Heimspiel.


    Und die Freude, einige Menschen mit meinen Geschenken glücklich gemacht zu haben und zwei echt unerwartete Komplimente von meinem Schatz bekommen zu haben.

    Ich habe mir vor Weihnachten aus den Rezepten hier von Iris Kammerer drei ausgesucht, die es in den nächsten drei Tagen geben wird, und Arne hat für heute die orientalisch gefüllten Blätterteig-Taschen mit Koriander-Yoghurtsauce.

    In meiner Teenie-Zeit war ich regelmäßig in der Kirche, später nur noch als U-Boot sozusagen. Das liegt auch daran, daß ich mich am Wochenende sehr auf zwei Tage ausschlafen freue.


    Eine Zeit lang sind wir dann auch Heiligabend nur in die Kirche, aber inzwischen nicht mehr. Zum einen widerstrebt es mir, nur wegen Heiligabend zu gehen, zum anderen liebe ich zwar eigentlich die Christmette um zehn, aber inzwischen bin ich häufig um die Uhrzeit irgendwie kaputt nach einem anstrengenden Tag und will nur noch Ruhe.

    ~ Arne hat sich so über seine Geschenke gefreut :tanz
    ~ Das Päckchen nach London ist noch rechtzeitig angekommen und macht jetzt schon Freude, obwohl es erst morgen ausgepackt wird :tanz
    ~ Noch eine Freundin erfolgreich überrascht :grin
    ~ Wunderschöne Geschenke von Arne bekommen *strahl*
    ~ Wunderschöne Geschenke von meiner Freundin bekommen *strahl*
    ~ Gerade lief eins meiner Lieblingsweihnachtslieder im Radio *schnüff* so ergreifend

    Ähm, die Zyklen spielen zwar alle im gleichen Kosmos sozusagen, aber ich finde schon, daß man sie durchaus unabhängig voneinander lesen kann.


    Die Hauptpersonen aus der Midkemia-Saga kommen zum Beispiel durchaus in anderen Zyklen vor (speziell aus Band 1-4, 5 und 6 sind für mich eher nur Anhängsel, die auch nach den Ereignissen der ersten Bücher spielen), aber eher nur noch als Nebenfiguren und das Hauptaugenmerk liegt auf neuen Charakteren. Das ist doch auch bei den anderen Büchern so.


    Die Zyklen sind voneinander so unabhängig, daß man zwar noch ein bißchen in einer geliebten Welt verweilen kann, wenn man möchte, aber trotzdem nichts verpaßt, wenn man einen noch nicht gelesen hat.