Vielen lieben Dank, das Lob freut mich natürlich sehr.
Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muß, daß jetzt nicht so wahnsinnig viel eigene Kreativität bei diesen Packungen dabei ist, die bastele ich einfach mehr oder weniger nur nach.
Natürlich kann ich auch ganz anders und das kommt sicher auch noch wieder (ich muß nicht erwähnen, daß ich auch noch haufenweise sehr schöne 3D-Bögen habe, die ebenfalls darauf warten, verbastelt zu werden, oder :grin), aber das macht ab und an auch einfach nur Spaß, vor allem wenn dann noch so schöne weiche Satinpapiere oder so ein schönes Papier wie bei den Schmetterlingen mit dabei ist.
Manchmal hebe ich mir dann auch noch die Blätter mit den Abbildungen auf, so als kleine Anregung, wie man ein Schmuckpapier noch aufkleben und mit einem 3D-Motiv kombinieren kann. Die eine Schmetterlingskarte mit den beiden Rechtecken oben rechts und unten links ist ein gutes Beispiel dafür.
Was mir an diesen Karten auch noch sehr gut gefällt ist, daß sie die meisten portofreundlich sind (und dabei doch irgendwie etwas aufwendiger aussehen). Da keine Umschläge dabei sind, habe ich sie zwar noch nicht durch die Schablone und auf die Waage gejagt, aber die meisten dürften innerhalb der Maße eines Standardbriefes liegen.
Besonders bei Oster- und Weihnachtskarten lasse ich nämlich auch gerne mal ein zwei Schritte weg, um bei den reinen Kartengrüßen das Kompaktporto zu vermeiden, bei der Anzahl von Karten und Päckchen die dann so auf die Reise gehen ist mir das doch wichtig.