Beiträge von Catabejas

    Deine Blumen sind doch schon mal sehr hübsch geworden.


    Wenn das nicht gerade Spezialradiergummistifte sind, ich habe so einen hier, zwei Seiten, von Faber-Castell, normal im Bürohandel gekauft. Und angespitzt wird der tatsächlich ganz normal.


    Was ich noch mal gerne versuchen möchte, ist ein Foto abzumalen, indem ich die Konturen vom Foto nehme und den Rest dann freier gestalte. Irgendwann. Wenn ich dazu komme...

    Danke Jaune!


    Ich sage mal Jein. Das Muster an sich ist nicht schwer (sieben verschiedene Maschen, nichts unnormales), aber es ist kein Nebenbei-Muster. Ich habe hier wirklich mein Lesezeichen gebraucht um in der Zeile zu bleiben (ich benutze in solchen Fällen immer die Papierstreifen von Thalia). Gestrickt habe ich das Tuch meine ich in zwei Tagen am Wochenende, konnte nicht mehr aufhören und es hat Spaß gemacht.


    Kleiner Vorteil: Bei Anna Dalvi sind die Anleitungen unter anderen auch auf Deutsch übersetzt. Hier noch mal der Link zum KAL. Es könnte auch sein, daß die Anleitung einzeln nach Ende des Kals zu Kaufen ist, die stehen nämlich schon auf ihrer Pattern-Seite (Lace Shawls, zweites von links oben,, das Tuch links daneben ist das zweite Tuch der Reihe).

    Natürlich hängt es auch vom Buch selber ab, aber so ungefähr ab 300 Seiten aufwärts wird es schön. Weniger Seiten heißt oft, daß der Genuß schnell vorbei ist, nach oben gibt es bei tollem Inhalt keine Grenzen. Besonders im Urlaub liebe ich dicke Bücher und über 1000 Seiten stören mich absolut nicht.

    Wie niedlich!


    Ich habe auch mal wieder was zu zeigen:


    Einmal eine Steife Brise von Monika Eckert:




    Und dann die Skuld aus dem Nornen-KAL von Anna Dalvi (Knit & Knag):


    Matten Lidschatten mag ich an mir überhaupt nicht, schimmern muß er auf jeden Fall, habe ich festgestellt.


    Bei Puder benutze ich den Puzzle-Mineralpuder von... L'Oreal meine ich (bin jetzt zu faul ins Bad zu flitzen ;-)). Allerdings freue ich mich schon auf den Paris Trip Ende des Monats. Da geht es dann auf jeden Fall wieder zu Sephora! Die hatten auch soooo schöne Sachen.


    Rosenholztöne bei Lippenstift sind wirklich schön. Und von BeYu habe ich mir jetzt einen farblosen Konturenstift geholt, der ist wirklich nicht übel.
    Allerdings trage ich sehr selten Lippenstift, obwohl ich da auch leicht zum Sammeln neige... meistens vergesse ich einfach nachzutragen.

    Dann würde ich es auf jeden Fall auch mal mit einer Lidschattenbase versuchen. Die günstigste, die ich kenne und zur Zeit nutze ist von Sante, BeYu (Douglass) hat ebenfalls einen in der Tube, von ArtDeco gibt es Töpfchen. Letztere sind zwar teurer als die Sante, allerdings braucht man davon nur sehr wenig.
    Der Lidschatten wird etwas intensiver, bleibt sauber und hält sehr viel länger (bei mir den ganzen Tag).


    Auf Tip einer Freundin grundiere ich danach meist das Lid noch mit einem hellen matten Lidschatten.


    Sehr gut sind die Lidschatten von Sante und auch Manhattan war nicht schlecht. Vom Bodyshop liebe ich den braunen Würfel wie ich ihn nenne, eine Schachtel mit vier kleineren verschiedenen Lidschattenwürfeln, sehr gut Qualität und damit kann man sehr schön schminken. Leider kann man die Farben nicht einzeln nachkaufen...


    Außerdem hat mich eine Freundin mit MAC angefixt. Die Farbpalette ist riesig und die Qualität auf jeden Fall gut (entweder im eigenen Laden und hier in Bremen gibt es die bei Douglass). Von denen mag ich auch die Kajals sehr gerne. Wobei ich einen sehr guten auch aus dem Natursegment recht günstig wiederum von Lavera habe.

    Jein...


    Jeden, den es drängt, sollte schreiben - ob es dann auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden sollte, ist eine andere Frage.


    Und wenn mir ein Buch gefällt, ist die Ausbilung des Autors doch eigentlich egal.

    Zitat

    Original von Anica


    Schlimmer gehts immer, am 24.6. waren die im TV beim Weihnachtsbasteln! :yikes :pille


    Heute beim Durchschalten dasselbe Bild. Die haben einen an der Waffel! :bonk :bonk


    QVC? Das machen die schon seit Jahren.


    Vielleicht zielt das auch an die, die ihre Basteleien verkaufen oder ziemlich viel zu machen haben, weil die einen entsprechenden Vorlauf brauchen.


    Ich konnte mich da zum Gucken auch noch nie aufraffen - Sommer und Weihnachten gehen für mich einfach nicht zusammen, ich hätte jetzt nicht mal Lust, schon einfach nach entsprechenden Materialien zu schauen...

    Ich habe das Buch heute in zweiten Anlauf ausgelesen und es hat mir insgesamt so gut gefallen, daß ich auch die anderen lesen möchte.


    Eigentlich ein bißchen zu blutig für meinen Geschmack, aber mir hat das Team, die detaillierten Beschreibungen der Stadt, die (hoffentlich) auch alle richtig sind (es kommt mir aber so vor, da der Autor Hamburg wirklich zu lieben scheint) und auch die Art wie der Krimi insgesamt geschrieben war (manchmal sind deutsche Krimis auch irgendwie sehr steif deutsch geschrieben, das ist hier nicht der Fall), sehr gut gefallen.


    Die Auswahl der Namen ist tatsächlich so ein bißchen eine Sache, ein bißchen zu 'typisch deutsch' wie es Ausländer als richtig empfinden mögen (ich muß auch schon immer etwas grinsen, wenn Deutsche bei CSI zum Beispiel vorkommen).

    Warum soll es Euch besser gehen als uns Wollsüchteln :grin


    Ich vermute mal, bei beiden Materialen ist die Gefahr inzwischen ähnlich: Andauernd stolpert man über neue schöne Sachen, seien es Shops, Materialien, Färbungen oder Anleitungen.

    :grin


    Und noch ein kleiner Hinweis... die Woolbox startet die monatliche halbe Versandkostenaktion schon heute. Und es gibt so viel schöne neue Sockenwolle wie immer etwas günstiger als anderswo (zum Beispiel mindestens zwei neue Sorten von Schöller & Stahl, Opal Regenwald VI etc.).


    Für die Folgen übernehme ich selbstverständlich keine Haftung ;-)


    Und wer die Tücher von Monika Eckert (Wollklabauter) mag und nicht in ihrer Yahoo-Gruppe ist, bald kommt ihr erstes Buch heraus. Ich werde es mir wohl vorbestellen, ich bin doch neugierig.

    Ich finde die schwarze Tasche auch große Klasse, nähen kann ich ja so gar nicht, leider eigentlich bei dem, was man da im Netz so sieht.


    Und auf jeden Fall sind das bei Dir wunderschöne Stoffe!!!
    Noch ein Grund, nicht mit Nähen anzufangen, wo sollte ich die denn noch unterbringen *hust*

    Caia, ich glaube die Zwischengrößen gibt es eh nur bis 3,75... Ich kannte das nur früher vom Kunststricken, daß unter 2 mit solchen Nadelstärken gearbeitet wurde, irgendwo habe ich auch noch Nadeln in Metall in 1,75, mit Mühe und Not gekauft, das war vor den Zeiten der großen Internetshops und als ich noch keine Kreditkarte hatte und es auch noch kein Paypal gab.


    Ich habe auf jeden Fall auch schon beim Stricken festgestellt, daß selbst so ein kleiner Schritt schon reichen kann, um mich mit dem Verhältnis Nadel/Wolle wohlzufühlen und ein schönes Strickbild zu erzielen.


    Leider nützen mir nämlich die üblichen Maschenproben recht wenig, da ich glaube ich ein eher seltsames Verhältnis zwischen Breite und Höhe habe (zumindest manchmal) und auch nicht einfach die Nadelstärke wechseln kann.

    Nikki, für Euch die allerbesten Wünsche und für Deine Mutter ganz viel Kraft. Aber wenn sie schon wieder gut sprechen kann, ist das doch durchaus positiv. Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an Aphasie... und das macht es häufig wirklich nicht leicht, leider, weil es oft recht schwierig ist, mit ihr zu kommunizieren.

    Die Knitpro sind zwar teurer als normale Nadeln, aber zum einen finde ich es geht noch und zum anderen sind sie für mich diese Investition auch wert. Seit ich damit angefangen habe, stricke ich mit nichts anderem mehr (Ausnahme ist bei Nur-Handgepäck-Flügen, da muß es dann doch lieber das Bambusnadelspiel sein).


    Neulich habe ich übrigens neue Rundnadeln bei der Woolbox bestellt, die haben eigentlich immer recht gute Preise und der Service ist sehr gut, kann ich empfehlen. Wenn Du noch etwas wartest, gegen Ende des Monats kommen immer halbe Versandkosten an einem Wochenende (am besten zum Newsletter anmelden, aber wie ich eben sah ist das Ende dieser Woche schon soweit), allerdings sollen die Nadeln irgendwann dieses Jahr auch teurer werden, habe ich in einem anderen Newsletter gelesen.


    Beim Kauf im Internet finde ich es auch gut, daß ich hier auf jeden Fall auch die Zwischengrößen bekomme (also x,25 und x,75), das ist in manchem Ladengeschäft nicht gegeben und ich finde die wirklich nützlich.


    PS: Wo ich das von Caia sehe: Ich auch nicht, ich bin einfach überzeugt :grin

    Bei mir ist es irgendwie durchwachsen. Auf der einen Seite geht Lesen bei großer Wärme noch am ehesten (außer schlafen vielleicht), auf der anderen Seite habe ich teilweise ein echtes Konzentrationsproblem... zwei Bücher hatte ich wieder beiseite gelegt, bevor es dann mit Harry Dresden wieder gepaßt hat. Im Moment hänge ich wieder, wobei es jetzt kühl genug zum stricken ist, was mich diesmal teilweise ablenkt.

    Danke für die Info, Caia. Freitag 17:00 wäre ja durchaus machbar... wobei da vermutlich auch die Amis schon wach sind.


    Ich hoffe, Deine Herbsttüte gefällt Dir!


    Ich habe in einem Blog Bilder aus dem Laden gesehen. Da darf ich nie hin, das wäre tödlich! So viele wunderschöne Farben. Und wenn man erst mal da ist, kauft man ja doch vermutlich gleich ein bißchen mehr ein, wenn man schon mal die Möglichkeit hat.


    Auf Deine Bilder bin ich auf jeden Fall gespannt!


    Und Katja, viel Spaß und viel Glück!


    Am Wochenende habe ich fleißig gestrickt, aber es ist noch nichts fotografiert. Ich muß mir da auch erst mal überlegen, wie ich das am geschicktesten spanne, das sind nicht nur simple Recht- oder Dreiecke.
    Eine Windsbraut 'Steife Brise' von Monika Eckert ist fertig geworden und außerdem das erste Tuch (eigentlich ist es eher ein Schal) aus der Norns-Serie von Anna Dalvi (Skuld). Das zweite Tuch habe gerade in Arbeit und mit etwas Glück bekomme ich das auch heute oder morgen fertig. Das besondere bei Anna ist übrigens, daß da zwar vieles auf Englisch ist, es bei ihren KALs die Anleitungen aber auch auf Deutsch gibt, da eine der Strickerinnen die immer übersetzt. Allerdings sind sie generell kostenpflichtig bei ihr.


    Ich habe letzte Woche ja meine Spanndrähte bekommen und will das unbedingt jetzt ausprobieren. Aber wie schon geschrieben muß ich mal schauen, ob ich das mit den Tuchformen hinbekomme.