Beiträge von Catabejas

    Ich habe mir auch das neue Buch schon gekauft und gelesen. Spannend ist sowas auf jeden Fall. Wobei mir der eine oder andere Fall in beiden Bänden so richtig auf den Magen geschlagen ist.
    In einem Fall aus dem zweiten Band würde ich wirklich gerne wissen, ob die überlebenden Opfer, besonders das zweite, überhaupt wieder irgendwie in sowas wie ein normales Leben zurückgefunden haben.

    Hallo Anica,


    dann schaue ich mal was meine Links so hergeben...


    ich fürchte allerdings, daß Deine Alternative. die Schachenmayr Mohana, ausgelaufen ist, denn irgendwas klingelt im Hinterstübchen und ich kann sie bei der Woolbox nicht mehr finden, ein eher schlechtes Zeichen, die haben glaube ich alles von dieser Firma.


    Das Originalgarn allerdings nur in vier Farben, findet sich in diesem Shop in England, wo ich bereits bestellt habe. Aber ansonsten scheint es auch das nicht mehr zu geben...


    Von Sirdar gibt es noch ein Misty Look, was vielleicht passen könnte. Von deutschen Firmen, bzw. sicher von deutschen Shops erhältlich, könnte man viellleicht noch einen Test mit Drops Vienna oder ONline Delica machen.

    Ich gerade auch die letzten Päckchen gepackt habe (ups, muß die letzte Karte auch noch fertig machen), alle Einkäufe erledigt sind (sofern mir nicht noch das heute in den Kopf geschossene mögliche Weihnachtsdessert weiter so im Kopf rumspukt, daß ich noch ein Päckchen TK-Walderbeeren kaufen muß) und ich den Tag bisher ganz gut genießen konnte.

    Heiligabend verbringen wir bei meinen Eltern. Dort gibt es wie auch letztes Jahr ebenfalls Hühnerfrikassee.


    Damit wir aber auch noch ein richtiges Festtagsessen bekommen, wage ich mich für meinen Schatz und mich am 01. Weihnachtsfeiertag zum ersten Mal an Gänsekeulen (die wird es mit Rotkohl und Klössen geben).


    Für den Sonntag habe ich mir dann ein Rezept mit Lachs rausgesucht, damit es auch noch etwas leichteres gibt.

    Ich habe jetzt für das Baby eines guten Bekannten zweimal das Baby Surprise Jäckchen von Elizabeth Zimmermann gestrickt. Ganz einfach, wenns auch nicht so ausschaut und macht viel Spaß. Die Anleitung gibt es auf Deutsch bei Tichiros Strickspezialitäten (Keine Gewähr bei Kaufräuschen ;-)) Ich sehe allerdings gerade, im Moment scheint sie nur die Großpackung mit drei Größen im Shop zu haben. Vielleicht dann noch ein paar Schühchen und ein Mützen dazu und Du hast ein hübsches Set.

    Wölfchen, die Reihe die Du meinst, ist die Bruder Athelstan/Coroner Cranston-Reihe von Paul Harding. Falls Du auf Englisch liest, solltest Du Dich mal in die Richtung erkundigen, im Original sind mehr Bände erschienen als auf Deutsch :-(


    Der gleiche Autor hat noch eine zweite Reihe geschrieben, die ebenfalls recht gut ist, allerdings spielt da kein Kirchenmensch mit.


    Von Margaret Frazer kommt derzeit ihre Serie um Schwester Frevisse neu raus. Die fand ich auch ziemlich gut. Der Band unten ist der erste.

    Eine der ersten Figuren, die ich so richtig umwerfend fand und immer noch finde, war Arutha aus der Midkemia-Saga von Raymond Feist (sein Halbbruder Martin ist auch nicht so übel). Paßt vom Aussehen und aus der Handlung heraus - hach!


    Eine weitere Figur, die ich umwerfend fand, ist der Ramses aus den Büchern von Elizabeth Peters. Als Kind eine sympatische Nervensäge, in den späteren Büchern ebenfalls einfach nur hach! (und paßt ebenfalls vom Aussehen her, ich habe eine Schwäche für dunkelhaarige Männer).


    Meine echte Liebe habe ich allerdings schon seit vielen Jahren, sitzt hinter mir auf dem Sofa und ist... blond.

    Das ist die Fidelma-Reihe von Peter Tremayne, die bereits angesprochen wurde, meine ich.


    Ich persönlich liebe den Bruder Cadfael ebenfalls sehr, habe alle Bücher. Das Buch was Nachtgedanken beschreibt, ist meine ich das letzte. Man kann die Bücher natürlich unabhängig lesen, aber in der Rahmengeschichte gibt es durchaus Verbindungen. Außerhalb der Reihe gibt es eine Geschichtensammlung 'Das Licht auf der Straße nach Woodstock'. Band 1 'Im Namen der Heiligen' ist etwas losgelöst vom Rest, so richtig geht es dann mit Band 2 los 'Ein Leichnam zu viel'.

    Ich habe das Buch heute ausgelesen. Auch wenn ich den einen oder anderen Begriff nicht direkt verstanden habe, war auch vieles aus dem Zusammenhang zu schließen und ich mochte zwischendurch kaum aufhören zu lesen.


    Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich Richards Arroganz nicht immer verstehen kann.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Buch und werde es mir zulegen. Wobei es vielleicht auch ganz spannend wäre, zu erfahren, wie es weiter geht. Dank des kalten Krieges könnte es ja durchaus Möglichkeiten geben.

    Das sind wieder wunderschöne Sache die Ihr hier zeigt!


    Ich habe heute auch mehr gebastelt. Allerdings könnte auch das Ishbel-Tuch gleich noch fertig werden. Fehlt nur noch ein paar Socken (bzw. der Zweite) um die selbstgemachte Weihnachtsgeschenke fertig zu haben.

    Katja, ich kenne die Anleitung nicht, aber laß Dich von sowas nicht einfach so entmutigen!


    Wenn Du Lust darauf hast, probiere es einfach aus (irgendwann ist immer das erste Mal). Und bei Fragen steht Dir sicher auch Caia zur Verfügung, vor allem wenn es an die figelinschen Teile wie die Finger geht. Und falls du Probleme mit dem Englischen hast, kann ich Dir sicher auch noch helfen (ich habe allerdings noch keine Handschuhe gestrickt).


    Ich glaube nicht, daß die so schwer sind, vermutlich ist der Fingerteil eher einfach nur fummelig, und darum kümmerst Du Dich eben wenn es soweit ist, bis dahin ist ja ein gutes Stück zu stricken.

    Vielen Dank Katja! Es war echt super, unsere Freunde sind so liebe Gastgeber... Allerdings habe ich nicht eine Masche gestrickt, dafür haben wir lecker gegessen und tolle Fotos gesehen. Aber Lob habe ich bekommen, meine Freundin hat sich über die mitgebrachten Socken so gefreut.


    Wenn es vom Fernsehen her klappt (sprich wenn ich nicht mit Schlafzimmergucken dran bin und er was anderes hat) bin ich auch gerne bei weiteren Handarbeitsnächten mit dabei.


    Booklooker :


    Ist die Zeichnung in Deinem Ava von Dir? Dann liegt Dein Talent einfach nur woanders, die ist nämlich fantastisch! Und außerdem würde ich sagen, wenn Du Lust aufs Handarbeiten hast, informieren und mal einfach probieren (evtl. in einem guten Handarbeitsshop mit Kursen). Es gibt so viel, was man machen kann, da täte es mich nicht wundern, wenn Du nicht doch was für Dich findest.