Beiträge von Dichterdämon

    Zitat

    Original von Tom
    handelt es sich um ein Firmenmodell, das darauf basiert, Produkte ohne Markt herzustellen.


    Wie ich schon im einem anderen Thread geschrieben habe: Es gibt hier im Forum etliche Postings und Rezensionen, aus denen hervor geht, daß es auch für diese Bücher ein Publikum gibt und diese Bücher zum Teil als sehr gut empfunden werden.
    So wurden hier zum Beispiel einige Bücher von UBooks positiv rezensiert

    Zitat

    Original von Glass
    Die Polanski-Verfilmung war mir etwas zu sperrig und zu lang


    Fand ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, der Film hat mich dazu gebracht, mich näher mit dem Stoff zu befassen. Ich muß gestehen, daß ich den Film gesehen hatte, bevor ich das Buch gelesen habe.


    (Letztes Jahr war der 950. Todestag von MacBeth, weshalb ich ihm den letzten Teil meiner Märchentrilogie gewidmet habe)

    Als ich die Anthologie "Dämonenreiche" zusammen stellte, wollte ich eigentlich keine Erotik-Geschichten mit aufnehmen. Aber dann kam eine Homo-Erotik-Geschichte von Martin Skerhut, bei der ich absolut nicht widerstehen konnte. Die Idee mit dem höllischen Gemüsehändler war einfach zu witzig.
    Etwas enttäuscht hatte mich dann nur die Verwandlung des Teufelchens in einen Menschen. In seiner höllischen Form hätte er mir wohl besser gefallen

    Zitat

    Original von Thaddäus


    Ich schreibe zwar sowieso nicht selber, aber wenn ich es täte, dann würde ich den Wolf am Ende am Leben lassen ;-)


    Wäre vielleicht auch eine Idee gewesen, aber dann wäre ja die Aussage (eben das mißbrauchte Vertrauen) verloren gegangen

    Zitat

    Original von Batcat
    Klar doch. Deswegen haben wir den auch weitestgehend (und glücklicherweise) außen vor gelassen und beschränken uns in unserer Diskussion aufs Wesentliche: die BRAVO. Dr. Sommer und sein allseits bereits Kompetenzteam. Und die Frage: Wie groß darf ein Starschnitt sein? :grin


    Also, ABBA hätte nicht in mein Zimmer gepasst. :lache


    Ich glaube eher, "ihr" statt "sein" Team, aber egal. Ich habe den eindruck, daß da Leute sich einen Spaß daraus machen, sich irgend welchen Blödsinn aus den Fingern zu saugen und dann briefe an "Dr. Sommer" zu schicken

    Bevor man mich kritisiert weil es zu Weiderholungen kommt: Ich habe nur das Eröffnungsposting gelesen.


    Also, wichtig wäre wohl vor allem mal, wieder mehr an die Vernunft zu appelieren. Verschärfte Verbote würden das "Komasaufen" doch nur noch interessanter machen.


    Vielleicht ist die Presse (vor allem die Jugendpresse) mehr gefragt, auf Risiken hinzuweisen. Am besten mit richtig schockierenden Fotos von Opfern.


    Solange die Industrie Geld damit macht wird von staatlicher Seite auch niemand dagegen vorgehen. Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug erlebt, daß wirtschaftliche Interessen vor allem anderen kommen (man denke an die Ansprachen von Politikern, die von dem Vermitteln von Werten sprachen und in Wahrheit ihren Geldbeutel meinten)

    Hab mir die Seite mit dem Artikel über die "Bravo" mal näher angesehen.
    Ich glaube nicht, daß man das so ernst nehmen sollte.Das ganze ist einfach eine Hetzseite unter dem Deckmantel der Religion. Und die "Bravo" ist nur ein Opfer deren Kampagnen.
    Wenn es nach den Betreibern dieser Seite ginge, würden Andersgläubige wieder auf dem Scheiterhaufen verbrannt, Schwule wegen ihrer "Abartigkeit" zum Tode verurteilt, Uneheliche Kinder aus der Gesellschaft verstoßen, Alle die Sex außerhalb der Ehe haben gesellschaftlich geächtet und wer nicht regelmäßig in die Kirche geht gesteinigt.
    Jede Aufmerksamkeit, die man solchen Artikeln schenkt ist verschenkt und bestärkt solche Spinner doch noch

    Es war wohl die merkwürdigste Vernissage, die ich jemals erlebt habe.
    Die Beleuchtung war nicht richtig installiert und so sah man die Gravuren so gut wie gar nicht. Wir haben die Besucher dann mit einer Taschenlampe durchlaufen lassen.
    Dafür waren die Reaktionen aber sehr positiv und so kann man es wohl trotz allem als einen erfolgreichen Abend bezeichnen

    Am Samstag, den 06.12. 2008 um 11:00 Uhr findet in der Kulturfabrik Neukirchen die Finissage zu der Ausstellung "BLetterwandel" statt.
    In diesem Rahmen wird auch das Begleitbuch zur Ausstellung mit vorgestellt.
    Der Gedanke dabei war, Texte unterschiedlicher Autoren mit Grafiken verschiedener Künstler zu kombinieren.
    Zur Finissage findet auch eine Lesung der beteiligten Autoren statt.
    Für mich wird es die 101. Lesung sein.


    Kulturfabrik Neukirchen
    August-Bebel-Straße 2
    09221 Neukirchen

    Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Ich muß gestehen, daß ich damit nicht wirklich was anfangen kann.
    Mag sein, daß die Bilder einen ideellen Wert für dich haben. Aber wirklich gekonnt, sieht das noch nicht aus.
    Tut mir leid, aber ich hoffe, deine Ausstellung wird trotzdem gut, bereite dich aber auch schon mal auf Kritik vor.....


    Darauf warte ich ja. Meine letzte Ausstellung im Cafe "König" hat in Zwickau einen ziemlichen Skandal ausgelöst.
    Damals hatte ich Aktfotografien ausgestellt und eine Besucher hatten sich beschwert, daß die Bilder angeblich "pornographisch" wären. Einige waren der Meinung, sie wären aus photographischer Sicht schlecht und andere waren begeistert. Ich hatte die negativsten und positivsten Reaktionen und wirklich alles zwischendrin.
    Wenn die Resonanz jetzt wieder so ausfällt bin ich zufrieden. Es ist ja auch nicht möglich. etwas zu machen, was jedem gefällt und das ist auch nicht meine Absicht.
    Vielen Dank jedenfalls für Deine Meinung zu den Bildern.