Beiträge von Perry Clifton

    Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch. Ich soll einen Meldezettel, einen Lichtbildausweis und Unterlagen mitbringen.
    Bitte, welche Unterlagen soll ich da mitbringen? :gruebel


    Mit dieser Aussage werden die Bewerber ausgefiltert, die sich im Unternehmen nur hochschlafen wollen. Wer eine Matratze mitbringt, kann direkt wieder gehen...
    :schnellweg

    Frage einer Technik-Null:


    Nachdem mein Uralt-Fernseher (war noch dampfbetrieben und mit Kohlenbefeuerung... :grin) den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir ein neues TV-Gerät gegönnt. Bis dahin kein Problem, der neue Fernseher ist toll und funktioniert auch prima.
    Nun aber das Problem: an meinem alten Fernseher hatte ich einen DVD-Recorder angeschlossen. Bei dem neuen Gerät habe ich ihn auch angeschlossen, aber ich bekomme mit der Stecker-Konstellation nur Filme abgespielt, aber nicht aufgenommen.
    Beide Geräte haben eine ganz tolle Auswahl an lustigen Anschlüssen (Antenne, SCART, was-weiß-ich-noch-alles). Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch (bzw. Antennenkabel) aber ich bekomme ich die Kombination nicht zum Laufen.
    :bonk
    Was muss ich wo einstöpseln, angefangen an der wandseitigen Antennenbuchse?
    :help


    Ich hoffe, meine Beschreibung des Problems war einigermaßen einleuchtend.


    P.S.: ja, die Handbücher beider Geräte habe ich gelesen. :rolleyes

    Zitat

    Original von Voltaire
    Auch das Eishockeyfachblatt EISHOCKEY NEWS sprang auf diesen Zug auf.


    Die EHN würde ich nicht unbedingt als Eishockeyfachblatt bezeichnen, eher als die Straubinger Eishockey-Bild...


    Aber eine ähnliche Aktion gab es auch mal in Freiburg - natürlich auch beim Eishockey: klick :lache

    Zitat

    Original von Schwester-M
    Mich würde interessieren, wie viele Stunden ihr die Woche ackern müsst?

    41 Stunden


    Zitat

    Original von Schwester-M
    Wie viel Urlaub bekommt ihr?

    29 Tage. Das bedeutet, dass ich momentan 58 Tage Urlaub zur Verfügung habe (denn den ganzen letztjährigen habe ich auch noch - ging nicht abzubauen). :grin
    Das bekomme ich in diesem Jahr aber auch nicht weg. Mit etwas Glück bekomme ich den 2010'er Urlaub durch.


    Zitat

    Original von Schwester-M
    Dürft ihr Überstunden abbummeln?

    Überstunden sind nur auf Anordnung geleistete Stunden. Die kommen auf ein Sonderkonto. Anordnung von Überstunden kommt aber selten vor; die hohe Führung setzt auf Mehrarbeitsstunden (auch bei Wochenendarbeit, die aber glücklicherweise selten vorkommt)...


    "Normale" Mehrarbeitsstunden, die man einfach macht, weil die Arbeit da ist, können unbegrenzt angesammelt werden und dürfen im Rahmen der Gleitzeit oder durch 24 halbe oder 12 ganze Tage (bzw. Misch-Varianten) abgefeiert werden. Am Jahresende verfällt alles, was über 40 Stunden hinausgeht. Aus dem letzten Jahr habe ich diese 40 Stunden mitgebracht und heute (11. Januar!) stehe ich bei ca. 70 Stunden.

    Mit hat Totenmontag gut gefallen. Dies lag einerseits an der Story, andererseits daran, dass ich viele Orte und Besonderheiten von Montréal wiedererkannt habe.
    Dazu haben gerade auch die französischen Einwürfe beigetragen, denn gerade die Zweisprachigkeit ist ein (wie ich finde tolles) Merkmal.

    Eisfieber zeigt, dass Follett allein durch seine Erzählweise es schafft, aus einer maximal durchschnittlichen Idee einen ordentlichen Roman zu schreiben.
    Ordentlich ist dann aber auch das Beste, was mir zu dem Roman einfällt.

    Zitat

    Original von Iszlá
    Zu c) - Habt ihr euch mal an den Vermieter und die Hausverwaltung gewandt? Bei uns ist es so, dass wenn der Vermieter oder eben die Hausverwaltung direkt anruft und um eine Terminverschiebung für das komplette Haus bittet, dann ein neuer Termin vereinbart wird.


    Ja, haben wir. War nicht möglich.


    Zitat

    Original von Iszlá
    Äh, warte mal, habe ich es jetzt richtig verstanden? Jede Partei bekommt einen eigenen Termin, also nicht "Straße Sowieso, Ablesung zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr am Dienstag", was für das ganze Haus gilt?


    Nein, es gibt schon einen Termin für das ganze Haus, aber da hier alle berufstätig sind, wollten wir einen komplett neuen Termin für das ganze Haus. War (ohne Extragebühr) auch nicht möglich.


    Ich glaube, ich muss mich mit der Hausverwaltung noch mal in Verbindung setzen.

    Sorry, Iszlá, war nicht gegen Dich gerichtet und sollte auch kein Generalanpfiff für alle Ablesedienste sein.


    Bei dem Ablesedienst bei mir ist es leider aber so, dass
    a) keine Selbstablese akzeptiert wird,
    b) keine Kulanz bei den Gebühren für den Zweittermin eingeräumt werden und
    c) die Gebühren auch dann anfallen würden, wenn das ganze Haus (!) einen anderen Termin wünschen würde (also alle Parteien einen gemeinsamen, nicht jeder einen).


    Das haben wir alles schon ausprobiert.

    Entschuldige, aber ich bekomme auch immer das große Würgen, wenn ich einen Zettel an der Haustüre finde, mit dem der Ablesedienst ankündigt, er kommt am nächsten Dienstag um 10:30 Uhr. Gleich drunter steht der Hinweis, dass bei Verhinderung zu diesem Termin eine Einzelanfahrt berechnet wird.
    Tut mir leid, dass ich berufstätig bin und nicht einfach so einen Tag Urlaub für den Ableser nehmen kann.
    :fetch

    Mir war das Buch auch zu abstrus, zu schattenrissartig und zu verwirrend.
    Da es mein erster Cussler war, bin ich davon ausgegangen, dass die alle so sind. Wenn dem nicht so ist, sollte ich mir vielleicht mal einen anderen Roman von ihm vornehmen.


    5/10

    Ich habe den Roman heute beendet und weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
    Mit dem Schreibstil bin ich sehr gut klargekommen, aber die Story war mir doch etwas - wie soll ich sagen? - zu verwegen.


    Für die rasante Geschichte gibt es dennoch 7 von 10 Punkten.

    Bei mir hat die spezifische Hyposensibilisierung sehr gute Erfolge gebracht. Früher konnte ich während der Gräser- und Getreideblüte so gut wie gar nicht raus, heute aber geht das größtenteils doch recht gut.
    Beschwerden hatte ich durch die Sensibilisierung eigentlich nur insoweit, als dass ich nach den Spritzen immer einen stark geschwollenen Arm hatte.

    Zitat

    Original von Gimli
    "Die Nadel" gehört für mich mit "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum, "Der Spion, der aus der Kälte kam" von John Le Carre, "Der Schakal" von Frederick Forsyth, "Der Adler ist gelandet" von Jack Higgins und "Die Kanonen von Navarone" von Alistair MacLean zu den absoluten Genre-Klassikern.


    Tolle Auswahl! Lediglich "Die Kanonen von Navarone" fehlt von den genannten noch in meiner Sammlung!