Beiträge von Violante

    Es war schön und sehr gut dieses Buch gelesen zu haben. Die Personen wurden mir alle gut erklärt (was mir immer wichtig war) und ich habe zuletzt bis 4h gelesen und musste danach noch drüber nachdenken, so sehr hat mich das Ende beeindruckt.


    Bis zum Schluss habe ich gehofft

    Ein super spannender Film, aber leider habe ich im ersten Drittel des Filmes schon das Wichtigste erraten, wobei ich jetzt aber nicht darauf kam wer es war.
    Was mich als Einziges genervt hatte und deswegen kam ich ja so schnell drauf:


    Achtung Spoiler:

    Hmmm weiß nicht, so richtig toll und hübsch fand ich keine! Miss Russia...ach weiß nicht...natürlich ist die sehr gekünstelt, aber im TV wird ja auch nur das geschaut, was die Menschen schauen wollen und ich glaube sooo schlimm ist die wahrscheinlich gar nicht.
    Die Stuntfrau fand ich ganz cool, aber äußerlich fand ich die jetzt nicht sooo hübsch. Die mit ihrem einen abstehenden Ohr kommt mir so bekannt vor. Ganz komisch :pille, nett ist sie ja, aber bißchen übertrieben halt auch. Die Kleine mit der Zahnspange fand ich sehr langweilig aussehend. Mal gucken was so noch kommt.

    Ich bin ein Becky-Fan :-] Anfangs war mir das zu viel "Gekaufe" und ich fand es übertriebener als den ersten Teil, aber das ließ zum Glück ein bißchen nach und es begann lustig zu werden. Richtig zum Schreien komisch teilweise. Dann hatte ich während des Lesens das Gefühl mich teils fremd zu schämen, dann habe ich mit Becky gelitten und mit ihr gefiebert. Einfach ein tolles Buch mit viel Humor und auch viel Herz! Ich hätte nie gedacht, dass Sophie Kinsella es schafft mich für "typische Frauenliteratur" zu begeistern, aber sie tut es... :lache

    Ja, ich denke mal Fehler sind verzeihlich und um Weihnachten rum hatte ich das Problem halt das erste Mal und da es Weihnachtsgeschenke waren, hat Amazon sich superkulant geziegt und mir die Lieferung neu mit Express über DHL zu geschickt. Mir wurde danach auch versichert, dass es so sein sollte, dass DHL nur an Packstationen schickt.
    Naja, lange Zeit gings auch wirklich gut und jetzt habe ich halt zum 2. Mal das Problem!
    Ich habe mit Hermes nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ob die Mitarbeiter freundlich sind kann ich nicht sagen, aber mir ist ein Weltbildpaket abhanden gekommen und eines traf nach 2 Wochen verknickt an!
    Klar, kann der Post auch passieren, aber wenn ich 2 mal mit Hermes verschicken und 2 mal sowas passiert...hmmmm...da läuft was schief!

    Mich nervt Hermes tierisch, oder viel mehr die Logik mit der Amazon es mit denen verschicken lässt.
    Ich lasse immer an die Packstation liefern und Hermes kann diese natürlich nicht anliefern. Jetzt habe ich zum zweiten Mal dieses Problem und mein Paket steht in der Sendungsverfolgung ständig als "falsche Adresse" und anstatt sie es nach 4 Tagen zu Amazon zurückliefern... Najaaaa, ich bin leicht genervt, aber habe auch keinen Nerv mich darum zu kümmern. Warum wird nicht mit DHL verschickt,wenn der Absender eine Packstation angegeben hat? :cry

    Cindy Woodsmall; Nähme ich Flügel der Morgenröte; 3
    Alyson Noel; Evermore - Die Unsterblichen; 1,5
    Cody MC Fadyen; Der Todeskünstler; 2,8
    Anatol Feid, Natascha Wegner; Trotzdem hab ich meine Träume; 2,5
    Anonyma; Eine Frau in Berlin; 1,5; Monatshighlight
    Jo Nesbö; Der Erlöser; 2
    Petra Oelker; Die Schwestern vom Roten Haus; 2,8
    Uschi Obermaier, Olaf Kramer; High Times - Mein wildes Leben; 1,5
    Sophie Kinsella; Prada, Pumps und Babypuder; 1,8
    Wolfgang Hohlbein; Der Schattenmagier; 2
    Brenda Ralph Lewis; Skandale und Tragödien der Königshäuser; 2
    Helene Tursten; Feuertanz; 1,5
    Kimberley Raye; Suche bissigen Vampir fürs Leben; 2,3

    Ui chic, aber das hat doch bestimmt sauweh getan, oder nicht?
    Wie geht der Spruch weiter und wie kommts, dass er auf Schwedisch ist?
    Neugierig bin.

    Mein Vorname ist auch total häufig, aber komischerweise erinnere ich mich jetzt nur an einen Roman, in dem die Protagonistin so hieß und natürlich einen ganz berühmten Klassiker um Liebe und Tod :-)
    Mir gehts genauso, dass ich gerne mal ein Buch zuklappe, wenn ich die Namen zu dämlich finde. Im Fantasybereich finde ich das teils echt affig.
    Ich habe auch mal einen historischen Roman gelesen, durch den ich mich zwar zwang, aber der so unlogische vornamen hatte, die zu der Zeit so gar nicht aktuell fanden. Darüber habe ich mich tierisch aufgeregt :lache aber mein Hobby sind halt auch mit Vornamen und daher fällts mir eher auf.

    Eigentlich wars als meine Urlaubslektüre gedacht, aber gestern Abend angefangen und heute Vormittag beendet :grin
    Ich mag ihre Art zu schreiben unheimlich gerne. Irenes Familie finde ich total schön und endlich mal kein verkorkstes Leben, was scheinbar typisch für sämtliche Skandinavienkrimis ist.
    Eine sehr spannende Geschichte, leicht zu lesen (ich habe vor Ewigkeiten die vorherigen Bände gelesen und finde, dass man auch ohne Vorkenntnisse leicht reinkommt). Ich hätte mir ein etwas spannenderes Ende gewünscht, aber eigentlich war das Ende so perfekt. Ich freue mich auf weitere Bände :-]

    Ich liebe es immernoch und habe mir vor nem Jahr das Hörbuch gekauft:lache Den Zauberer fand ich als Kind am tollsten meine Leibspeise war auch immer alles mit Kartoffeln, den Räuber fand ich aber schon unheimlich. Wunderschöne Geschichte, muss ich mal wieder rauskramen.

    Bei mir auch Paolo Coelho! Ich habe in meinem Leben noch nie etwas so langweiliges gewollt "nutze den Tag verwirkliche dich" Quatsch gelesen!


    Dann kann ich mich, bis auf eine einzige Ausnahme, nciht für Kai Meyer begeistern. Nach "Arkadien erwacht" (mein erstes Buch von ihm) habe ich es mehrmals versucht andere Bücher von ihm zu lesen, es geht nicht, ich fand alles langweilig... Schon komisch.