Beiträge von Violante

    Juhuuuu ich habe eine Rezi dafür gefunden. Am Anfang war ich unschlüssig, aber seit Buddenbrook mag ich die Sprache sehr gerne und habe Lust auf mehr. Zu Weihnachten gabs dann den riesen Klopper "Joseph und seine Brüder" (den ich mir wünschte) und ich war anfangs wegen des Umfangs schon geschockt :rolleyes aber ich bin sehr froh, dass es sehr interessant und durchweg positiv klingt! Die Idee an sich im Grunde die Bibel "intensiver neu" zu schreiben- nach zu erzählen finde ich sowieso sehr genial.

    Ich habe recht viel bekommen :chen


    "Sommernachtstraum" von Shakespeare
    "Kabale und Liebe" von Schiller
    "Buddenbrooks" von Th. Mann
    "Joseph und seine Brüder" auch von Th. Mann (habe voll den Schock bekommen als ich diesen Riesenklopper sah mit hauchdünnen Seiten und winziger Schrift :-( aber es klang so interessant)
    "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Robinson, für den intelektuellen Ausgleich :chen

    Ich habs auch gelesen und ich bin so einiges gewöhnt, aber ich möchte es nicht noch mal lesen...ich fands einfach zu furchtbar und ungerecht. Allerdings wollte ich schon vor Ewigkieten sein zweites Buch lesen wie es ihm später erging und er sein Leben meisterte.

    Auch ich habe weitergelesen... :-]
    Den ersten Teil habe ich vor einem Jahr gelesen und war nicht so begeistert und wollte es dabei belassen. Jetzt habe ich mich doch durchgerungen und gleich beide Bände gekauft, weil das Cover so hübsch war und ich es nicht mag wenn von ner Trilogie nur ein Buch da steht ...ja ich spinne... :chen
    Den zweiten Teil habe ich letzte Woche gelesen und fands viel besser als den ersten!! Manchmal sehr verworren, aber sehr spannend.
    Den dritten habe ich jetzt gestern angefangen und mich hat erst die Dicke des Buches und die kleine Schrift abgeschreckt, aber bis jetzt komme ich gut voran.
    Es gehört definitiv nicht zu meiner Lieblingsfantasy-Reihe, aber es ist ganz nett und spannend.

    Muss mich ein bißchen korrigieren :grin ich bin so gut wie durch und finde es immer noch gut gemacht, aber es ist schon extrem langwierig und ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das ein bißchen kompakter schon hätte schreiben können. Es zieht sich wirklich sehr und ich muss mich echt aufraffen um weiter zu lesen, obwohl ichs toll finde.. :-(

    Mal gucken...


    vollständig habe ich die Serie um Libba Bray:


    -Gemmas Visionen
    -Circes Rückkehr
    -Kartiks Schicksal


    -alle Bände von Henning Mankell



    - so gut wie fast alle, und oh ha die nehmen Platz ein!!, von Agatha Christie


    - von Rebecca Gablé alle Romane


    -von Wolfgang Hohlbein die Reihe um Kevin von Locksley, die leider trotz Ankündigung nach dem vierten Band nicht weitergeführt wurde.


    -gemeinsam von Wolgang und Heike Hohlbein geschrieben...besitze ich alle :-]


    -die gesamte Goldene-Kompass-Trilogie (wenn auch 1,5 Bände ungelesen...)


    -die deutschen Bis(s)-Bände (freu auf Januar :-))


    -die Tintenherz-Trilogie


    -die Herr-der-Ringe-Trilogie


    -Alle Dreililien Bände...was habe ich die früher geliebt :knuddel1


    -Die Rebellin Trilogie von Trudi Canavan



    -Harry Potter natürlich heiß und innig geliebt :-]


    -alle Krimis vo Helene Tursten und Elsebeth Egholm :anbet

    Ich musste das Buch in der Schule lesen und fands ganz okay und habe lange Jahre einen weiten Bogen drum gemacht :lache bis mir der Film sozusagen das Interesse geweckt hat, es nochmal "freiwillig" zu lesen, von daher finde ich den Film schon sehr gut. "Sommernachtstraum" finde ich zwar um Längen besser, aber die Geschichte der verfeindeten Liebenden an sich ist rührend und verzweifelnd und daher vielleicht bekannter als seine anderen Werke.

    Eines meiner am meist gelesenen Bücher! Ich glaube mit etwa 14 hab ichs zum ersten Mal gelesen...neee verschlungen muss es heißen. Ich hatte es mir aus der Bücherhalle ausgeliehen und wusste damals noch garnicht, dass es ein Klassiker sei.
    Ich liebe die Geschichten immer noch, weil man sich irgendwie in jeden Charakter hereinversetzen kann... man durchlebt und leidet mit den Personen. Was habe ich geweint teilweise!! Es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher und wirds wohl auch immer so bleiben, ebenso wie die Verfilmung mit Winona Ryder.

    Ich fand den Film ganz in Ordnung. Ich hatte zwar anfangs ständig das Bedürfnis den Jungen mitm Wischlappen übers Gesicht zu fahren, aber man gewöhn sich ja an Schmutz :lache
    Ich habe das Buch nicht gelesen und das Hörbuch nur zur Hälfte gehört, aber es war halt schon anders, als man sich es vorstellte und ein paar Dinge wurden gar nicht erwähnt... Aber im Großen und Ganzen empfand ich den Film als gelungen!

    Schandmaul habe ich früher voll geliebt. Mittlerweile steh ich eher auf Nordisches :-] Garmarna / Triakel finde ich klasse und ganz toll....Loreena MC Kennitt...die macht im Grunde zwar son Mittelding zwischen Klassik und Folklore, aber es ist wunderschön.

    Ich lese gerade den ersten Teil, der ewig lange hier herumlag, weil ich dachte, das passt nicht zu mir so ne Schnulze...
    Und jetzt habe ichs trotz weniger Zeit schon zur Hälfte geschafft und bin total begeistert. Obwohl ich total "unempfänglich" für Liebesgeschichten bin, finde ich Jamie total klasse und ich liiiiiebe Claires Ironie :lache
    Ich musste bei dem Kapitel mit der Hochzeit nachts im Bett total laut loslachen, weil die Situation so genial beschrieben war...verkaterte Braut.
    Ganz tolles Buch, klar, nicht superanspruchsvoll, aber gute Unterhaltung.

    Ich lese immer zwei Bücher parallel. Eines schleppe ich in meiner Handtasche durch die Gegend und lese ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn und im Bus und ab und an auch in der Pause. Das andere ist "für zu Hause" :-) hat sich irgendwie so eingebürgert, dass das halt was ist, was man nicht so einfach neben Bahnlärm usw lesen kann oder was mir vielleicht auch unangenehm wäre... :grin Kinderbücher zB.Am Sonntag schaffe ich nach dem Haushalt auch noch so Einiges, gerne abends in der Badewanne.

    Ich habe nur den ersten Teil gelesen und fands gegen Ende zu plump, als dass ich weiterlesen wollte... Byrnison, den Panzerbären, fand ich cool, Lyra mochte ich irgendwie nicht, aber die Idee mit den Dämonen fand ich interessant.
    Im Großen und Ganzen wars in Ordnung, aber nicht so spannend. Den Film wiederum fand ich total begeisternd! Ich glaube die beiden weiteren Teile werden ich mir vorlesen lassen...

    Ich bin da nich so... Bei mir dürfen Bücher gelesen aussehen, Eselsohren mache ich zwar nicht mehr, aber da ich meine Bücher fast überall mit rumschleppe, knicken die Ecken schon und die Seiten werden teils schwarz...woher auch immer :lache Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, genauso wie bestimmt stellen markern, weils so schön ist .
    Worauf ich als einziges achte, sind die Hüllen bei HC abzunehmen, weil ich die nicht beschädigen mag. Bei anderen Büchern passe ich aber immer enorm auf :-]

    Ich wollte mir ja eigentlich die Weihnachtsgeschichte von Dickens wünschen, aber als ich die in den Händen hatte, dachte ich nur "Oh neee...", jetzt weiß ich, dass ich "Hilfe, die Herdmanns kommen" und obwohls n Kinderbuch ist, freue ich mich da viel mehr drauf, als mich durch son Klassiker zu wuchten. ;-)
    Aber ich schleiche ja ständig um die weihnachtlichen Büchertische herum...da werde ich mich bestimmt nicht ewig zusammen nehmen können.

    Bei mir ist auch der Personalrabatt das Problem und dann verkauft man Bücher über die Theke und denkt in dem Moment "Hmmm das hört sich ja auch interessant an..." und schreibt sich den titel schnell auf, schleicht einen Arbeitstag darum herum und gegen Ende "muss man es einfach besitzen!"
    Im Laden gehts ja schon, da ich meine EC Karte schon extra zu Hause lasse :rofl aber Flohmarkt ist bei mir gaaaanz schlimm. Das letzte Mal habe ich sage und schreibe 30 Bücher gekauft!! Total krank, ich war voll im Wahn und hatte Schulterschmerzen vom Schleppen. Aber wenn man für 30 Bücher nur ca. 15 Euro ausgibt, da hält mich nix zurück.
    Auf Flohmärkten kaufe ich gerne Klassiker, die mir sonst zu teuer wären und alte Kinderbücher, die man halt schneller lesen und so nebenbei lesen kann und danach sofort in meine "Kinderbücherkiste" wandern.
    Mich interessiert Vieles und wenn mir jemand von einem Buch rumschwärmt oder ich hier die Rezensionen lese, kann ich nicht "nein" sagen und das Buch wandert auf eine Wunschliste, die imemr länger und länger wird.
    Da ich auf meine ungelesenen Bücher meist auch nicht so in Stimmung bin, muss ich dann ein anderes vorgeschlagenes Buch sofort "besitzen" oder es kommt ein neuer Band raus oä.
    Ich habe jetzt im Wohnzimmer 9 Bücher, im Schlafzimmer 3 und zu allem Überfluss noch 3 riesige Bücherhallenbücher hier liegen.
    Das ist zwar nicht so viel, aber die Stapel werden auch irgendwie nie kleiner habe ich das Gefühl....
    mysteriös.