Beiträge von Violante

    Manchmal schwachen zweite bände ja ab, allerdings kann hiervon keine Rede sein! Ich finde den zweiten Band noch spannender, ernster und irgendwie erwachsener gehalten als den ersten. Dazu kommt eine wunderschöne Sprache und jede Menge Witz! Ich freue mich sehr auf den dritten Band und bin froh die Reihe entdeckt zu haben :-]

    Ich war sooo stolz das Buch per Zufall als Mängelexemplar gesehen zu haben, da ich zwei Tage zuvor davon gelesen hatte und es spielt in Spitzbergen und das war echt mein Büchertraum :-)


    Najaaaa...ich bin bis Seite 150 gekommen und bis dahin tut sich gar nix, außer, dass der Professor verschwunden ist und kein Mensch mit dem (langweiligen) Experiment bescheid weiß. Das stand im Übriegn auch schon in der Beschreibung. Mehr passierte wirklich nicht und dass die Hauptperson noch ein absolut cleverer Mann ist, der (natürlich) früher noch Model war macht es für mich nicht spannender. Ich habs dann aufgegeben.



    Dieser spannende Öko-Thriller beginnt in einer Polarstation auf Spitzbergen. Doktorand Kimi Hoorn gehört zu einer Gruppe Wissenschaftler, die verschiedene Experimente zur Klimabeobachtung durchführt. Plötzlich verschwindet jedoch der Leiter der Station. Als dann auch noch Umweltverbände versuchen, die Forschungen für sich zu vereinnahmen, wird Kimi klar, dass mehr hinter den Experimenten steckt. Die Spur führt nach Russland

    Ich glaube, ich muss auch mal ergänzen... :-]



    Vollständig habe ich:



    -Harry Potter
    -Biss
    -alle Jane Austen Romane
    -alle Agatha Christie Krimis
    -Enid Blyton "Dolly"- Reihe
    -Reiterhof Dreililien Reihe
    -Britta Reihe
    -Arkadien.... wird natürlich noch fortgesetzt
    -Rubinrot und Saphirblau...wird auch fortgesetzt
    -Locksley-Reihe von Hohlbein, sowie alle Wolfgang und Heike Hohlbein-Romane
    -Geheime Zirkel
    City of- Reihe
    -Goldene Kompass
    -Tagebuch eines Vampirs
    -Tintenweltromane
    -Bartimäus-Reihe
    -Herr der Ringe
    -Gilde der schwarzen Magier
    -Jette-Reihe von Monika Feth
    -Dicte Svendsen-Reihe von Elsebeth Egholm

    Nachdem ich wirklich Unsummen für Bücher ausgegeben habe, habe ich angefangen mir sie zu leihen und obwohl ich sie immer besitzen wollte, wars dann auch okay...
    Ich habe meine Bücherhallenkarte und leihe sehr viele Krimis aus, die ich sonst eh nicht zweimal lesen würde, und auch viele Jugendbücher im Bereich Fantasy, bei denen ich mir unsicher bin...
    Momentan kaufe ich allerdings auch wieder viele Bücher, meist um eine Reihe vollständig zu haben, oder halt gerne bei Klassikern!

    Stephenie Meyer; Biss zum ersten Sonnenstrahl; 1,8
    Michael P. Spradlin; Die Templer - Der Hüter des Grals; 2,8
    P.C. Cast/Kristin Cast; House of Night - Erwählt; 1,5;
    Fjodor Dostojewski; Die Sanfte; 2,5
    Elsebeth Egholm; Der Menschensammler; 2
    Kai Meyer; Arkadien brennt; 1,5; Monatshighlight
    Lennart Ramberg; Schmetterlinge im Eis; 6; abgebrochen



    Ich habe beim Monatshighlight zwischen House of Night und Arkadien brennt überlegen müssen, aber ich glaube letzteres hat mich mehr beeindruckt.


    Mir fällt es schwer fürs abgebrochene Buch eine 6 zu vergeben, für mich wäre es eine 4....

    Ich fand es auch sehr gut und habe erst mitten im Buch gemerkt, dass es schon älter ist. Da es ja in Tagebuchform geschrieben ist erfährt man auch nicht alles, was mich zb mehr interessierte. Zum anderen fand ich sie teilweise sehr naiv und ihren Freundeskreis extrem leichtsinnig und verantwortungslos.
    Als sie das erste Mal Drogen (LSD glaube ich) unbewusst nimmt, war ich echt baff... Ich weiß nicht, ob früher so wenig Aufklärung stattfand, dass die sich keinen Kopf drüber gemacht hatten? Gut, es waren die 70er, aber das hat mich schon irgendwie verwundert.

    Der Nachsatz, dass das Mädchen kurz nach dem letzten Eintrag starb hat mich echt berührt.
    Allerdings ist es ja ziemlich umstritten, ob es sie wirklich gab.


    Berühren tat es, aber ein wirklich gutes Buch bleibt immer noch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", das ich bestimmt schon 30 mal gelesen habe.


    6 Punkte

    Ein sehr schöner Roman; leicht schaurig gehalten, eine sympathische Protagonistin, für mich ähnlich wie ein Märchen aufgebaut und spielt noch dazu in einer Gegend, die mich interessiert :taenzchen
    Allerdings wars mir dann irgendwann auch ein bißchen zu viel mit den ganzen Namen und den familiären Verstrickungen, dass die "Auflösung" mich nicht ganz umgehauen hat.
    Aber es war mein erstes Buch von Nina Blazon und ganz gewiss nicht das letzte.
    8 Punkte vergebe ich und kanns auch weiterempfehlen.

    Ich fand es in Ordnung, aber halt auch nicht mehr. Ich hatte einige spannende Stunden und dann wurds irgendwann zu actionreich und unsinnig und ich habe wahrscheinlich abgeschaltet. Zudem muss ich zugeben, dass mir das Ende irgendwie alles zu plötzlich und viel zu schnell erzählt erschien. Kaufen würde ich mir nichts mehr von ihm, aber ausleihen bestimmt.
    Vergebe dennoch 7 Punkte, denn ganz sooo schlecht wars nu auch nciht.

    Ich fand es wirklich sehr gut, aber ich bin auch kein eingefleischter Twilight-Fan. Es war nicht zu schnulzig, Bree war mir sympathisch, das Buch war nicht zu lang und da man das Ende ja schon wusste, fand ich es von Seite zu Seite bedauernder.
    Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war, dass es keine Absätze gab geschweige denn von Kapiteln. Natürlich kann man so einen Roman an einem Tag lesen, aber mich hat es genervt, da ich immer mitten im Geschehen abbrechen musste.

    Ich habe früher alle Agatha Christie Krimis gelesen und war auch imemr Poirot oder Tommy und Tuppence - Fan, aber ich erinnere mich nach wie vor an diese Geschichte, weil die einfach sooo sagenhaft gut und vorallem richtig unheimlich war und das, ohne diverse Mordbeschreibungen und eimerweise Blut!
    Muss ich mal wieder rauskramen :lache

    Mich nervts auch. Ein bißchen Gejammere ist ja in Ordnung, aber manchmal ist es echt zu heftig... Die insofern "schlimmste" Reihe ist die um Erlendur (mit Saufsohn und drogenabhängiger Tochter) und das finde ich schade, weil ich die ersten Bände anfangs noch okay fand...
    Und war das von Mo Hayder (die ich eigentlich spannend finde), in der der Ermittler immer noch die Leiche seines verschwundenen Bruders sucht und mit dem gestörten Nachbarn??
    Ich habe dann immer schon innerlich die Augen verdreht, weils langsam nervte...


    Lisbeth Salander mochte ich anfangs auch, aber teils ist mir das alles auch zu "krass".

    Im ganzen Rummel um das Buch und den Film habe ichs dann auch gelesen. Ich fand es erstaunlich gut und lebendig, witzigsprühend geschrieben (erstaunlich, da mich der Rückentext sonst nicht angesprochen hätte...) und ich fand Liz sehr sympathisch und obwohl im ganzen Buch jetzt nicht sooo viel passiert, habe ich immer gerne weitergelesen..
    Einziges Manko: Der zweite Teil war für meinen Geschmack zu langweilig und spirituell (was ja klar ist da es "pray" heißt) aber es war mir teils auch zu sehr ins Fachwissen involviert. Da ich leider auch gestehen muss, dass mich Indien als eines der wneigen Länder mich auch nicht lockt...habe ich nur überblättert und dann kurzerhand mit dem dritten Teil "Indonesien" angefangen, den ich wieder toll fand.


    Wäre der 2. Teil nicht würde ich 10 Punkte vergeben, somit dann "nur" 7.
    Aber lohnen tut es sich!!

    P.C. Cast / Kristin Cast; House of Night - Betrogen; 2
    Ulrike Schweikert; Nosferas - Erben der Nacht; 3
    Peter Schwindt; Libri Mortis - Flüsternde Schatten; 1,8
    Mirjam Pressler; Novemberkatzen; 2,5
    Siegfried Lenz; Schweigeminute; 6; abgebrochen
    Melissa Marr; Gegen die Finsternis; 6; abgebrochen
    Bronwyn Donaghy; Anna nahm Ecstasy; 1; Monatshighlight
    Clemens M. Hutter; Hexenwahn und Aberglaube; 2
    William Shakespeare; Der widerspenstigen Zähmung; 2,8
    Jutta Vey; Mein erstes Mal - Frauen aus vier Generationen erzählen; 1


    Wiedermal querbeet alles mögliche gelesen. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt :grin


    edit: Hab die abgebrochenen jetzt mit einer 6 geändert, aber eigentlich sind sie für mich keine 6...