Titel: Atemlos
Autor: London, Cait
Verlag: Weltbild
Seitenanzahl:448
ISBN:3898973980
Inhalt:
Maggie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und Schuldgefühlen, am Tod ihrer Schwester. Ihre Flucht führt sie nach Blanchefleur und mitunter zur Familie Alessandro. Nach anfänglicher Verschlossenheit, baut sie mit Nick Alessandro eine sehr intime Beziehung auf. Kann ihm aber nicht vertrauen, da sie ständig von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als sich dann in ihrem neuen Freundeskreis die Todesfälle häufen, ahnt Maggie, daß jemand aus ihrer, nicht verarbeiteten Vergangenheit, dahinter steckt.
Meine Meinung:
„Atemlos“ ähnelt sehr einem Liebesroman, welcher sich aber teilweise mehr auf Bettgeschichten zwischen Maggie und Nick konzentriert. Von Spannung nicht die Spur. Man wartet ständig auf die Spannung, die sich aber nicht einstellen will. Nicht mal kurz vor Schluß, wo man während des lesen denken mußte, daß was größeres passieren wird, erhöht sich die Spannung.
Das Buchcover alleine „verspricht“ eigentlich schon Spannung, aber im Buch war davon leider nichts zu spüren. Ebenso der Titel wurde falsch gewählt, da Cover und Titel mehr erhoffen lassen, als das Buch wirklich gibt.
Fazit: Nicht das, was ich erhofft habe. Nicht unbedingt empfehlenswert.