Beiträge von Lady_of_death

    :cry Warum ist es schon vorbei?? :cry
    Habe das Buch gerade eben zu Ende gelesen, und das einzige, was mich davon abgehalten hat Herrn Weeks eine gemeine Email zu schreiben, dass er gefälligst schneller schreiben soll, war die süße Danksagung ;-)


    Meine Meinung:
    Brent Weeks hat sich mit diesem Buch meines Erachtens selbst übertroffen.
    Bereits seine Nacht(engel)-Trilogie las ich mit stetig wachsender Begeisterung, und mit Schwarzes Prisma schuf er einen mehr als würdigen Auftakt zu seiner neuen Lichtbringer Trilogie.
    Die blendende Klinge führt dies nun nicht weniger spannend fort.
    Auch in Band 2 lässt Brent Weeks sich Zeit damit, die Geschichte ins Rollen zu bringen, doch ist dies meines Erachtens nicht langweilig sondern sogar notwendig, um seine einzigartigen und faszinierenden Charaktere zu schaffen, ihnen Leben einzuhauchen und den Leser dann später, wenn es wirklich spannend wird mit jedem Charakter mitfiebern zu lassen.


    Eine der größten Stärken Brent Weeks sind meines Erachtens wirklich die zahlreichen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten, jeder mit individuellen Stärken und Schwächen; Persönlichkeiten, die in diesem Buch wortwörtlich in allen Farben des Regenbogens schillern.
    Schwarz und weiß gibt es bei Brent Weeks nicht, es gibt kein Gut und Böse im eigentlichen Sinne. Jeder Charakter verfolgt seine eigenen Ziele, sowohl der Farbprinz als auch Gavin Guile handeln so, wie sie es für richtig halten. Ich denke nicht, dass sich in diesen Büchern irgendjemand selbst für Böse hält, genauso wenig, wie die Protagonisten unverletzbar auf ihrem Schimmel dahergeritten kommen und mit einem Fingerschnippen die Welt retten.


    Ich finde es auf jeden Fall auch immer aufs Neue spannend zu sehen, wie die Geschichte langsam beginnt, ins Rollen kommt, und am Ende rollt das Geschehen, einer Lawine gleich, über den Leser hinweg und man mag kaum mehr das Buch aus der Hand legen :wow


    Alles in allem finde ich, dass es wieder ein sehr gelungenes Buch ist, auch wenn ich mich immer noch aufregen könnte, dass Band drei wohl noch auf sich warten lässt :fetch



    Zitat

    Wie fandest Du eigentlich die Entscheidung von Weeks bei der Dazen-Gavin-Geschichte? War das so unausweichlich? Ich kaue immer noch darauf herum.



    Mal eine Frage bezüglich Zymun:

    saz : Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die einzige bist, die mit Gavin so ihre Probleme hat :lache
    Entweder mag man ihn, oder man mag ihn halt nicht :lache Ich persönlich mochte ihn von Anfang an -was wohl auch daran lag, dass ich mit einem ähnlichen Charakter wie Durzo Blint aus Brent Weeks' Schatten-Trilogie rechnete :)


    Ich für meinen Teil fand das Buch durchweg spannend und interessant, die Magie wurde interessant dargestellt und die Charaktere wirken authentisch, nicht zu oberflächlich :)
    Mir persönlich gefiel es sogar noch etwas besser als die Schatten-Trilogie von Brent Weeks, auch wenn ich die schon wirklich gut fand :)


    Ich konnte das Buch jedenfalls kaum aus der Hand legen, und war äußerst traurig, dass ich nach dem Beenden der Lektüre nicht sofort in den nächsten Buchladen stürmen konnte, um mir Band 2 zu besorgen :cry

    Band 2 der Licht-Trilogie von Brent Weeks :)


    Sein Leben ist eine Lüge, seine Macht geraubt...
    Gavin Guile stirbt. Der hoch geehrte Lord Prisma glaubte, er hätte noch fünf Jahre zu leben – doch jetzt bleibt ihm nicht mal mehr eines. Viel zu wenig Zeit, um auch nur seine drängendsten Probleme zu lösen: Denn die alten Götter werden wiedergeboren und setzen sich an die Spitze einer unbesiegbaren Armee, die Tausende von verängstigten Flüchtlingen vor sich hertreibt. Gavins einzige Chance, dem tödlichen Chaos Einhalt zu gebieten, könnte ausgerechnet sein Bruder sein – dessen Leben er vor sechzehn Jahren raubte...


    Ich bin bisher -wie schon von Band 1- hellauf begeistert :)
    Man kann das Buch kaum beseite legen, da es wirklich spannend ist :) Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen^^



    PS: Weiß jemand, ob es nun eine Trilogie oder eine Tetralogie wird? Der Klappentext spricht von einer Trilogie, Amazon jedoch von einer Tetralogie :o

    Hope :


    Oh je... lang lang ists her...


    So, ich hab gerade mal nachgelesen:



    Also ich denke schon, dass das Ende so okay ist. Klar, man hätte auch ne endlos-reihe draus machen können, wo es immer und immer weitergeht, aber ich fands okay so.


    ... Und mir ist aufgefallen, dass ich die Reihe unbedingt nochmal lesen muss O.o

    Oh man....
    Da war ich jetzt voll lange nich mehr on, damit meine Wunschliste nich ins unendliche wächst, und kaum guck ich hier mal wieder rein, is meine Wunschliste wieder länger und länger und länger... .___. (also allgemein buechereule, nich unbedingt genau hier xD)


    Hm... irgendwie werden das immer mehr romantische und erotische Vampirromane, kann das sein? O.o
    Is ja echt deprimierend, wenn man nach was anderem sucht....



    Ist die House of Night-Reihe eigentlich gut?

    Zitat

    Original von BelleMorte


    :lacht mein Gott, daß die den alten Dracula nicht endlich mal in Frieden ruhen lassen können, unglaublich! :rofl


    Tja, so is das halt xD
    Ich hab das Buch allerdings vor na Weile auf englisch gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass es garnich mal so übel war. Muss allerdings auch dazusagen, dass es mein erstes englisches Buch war und ich zwar viel, aber eben nich alles verstanden habe ^^'


    Aber den deutschen Titel find ich unpassend. "Midnight's Daughter" wie er im englischen heißt, passt besser.

    Also, ich habe das Buch letztens irgendwann gelesen, wirklich schlecht war es nicht, aber wirklich umgehauen hat es mich auch nicht.
    Das am Anfang alle auf Alasar gehört haben, war irgendwie doch ziemlich unglaubwürdig, ich meine da war er gerade mal... elf?
    Das Buch wurde später besser, aber wie gesagt, wirklich überzeugt hat es mich nicht.
    Drachen ausnahmsweise mal mit Fell darzustellen ist eine nette Idee, mir gefällt sie allerdings nicht xD
    Ich weiß nicht, irgendwie kommen die Drachen doch ziemlich wie 'bessere Pferde' rüber, das hatte ich mir bei dem Titel 'Das Drachentor' doch irgendwie anders vorgestellt. Gut, die Drachen kommen vor, aber ich hätte sie mir etwas kriegerischer gewünscht, und vor allem nicht so 'passiv'...

    Zitat

    Original von ODYS
    Auch mir hat Cupido wesentlich besser gefallen wie Morpheus. Die ständigen Erinnerungen an Cupido gingen mir zeitweise schon auf die Nerven. Aber trotzdem fand ich jetzt Morpheus auch nicht so übel.


    7 von 10 Punkten


    Die waren dann wahrscheinlich für Leute wie mich :lache
    Ich habe Morpheus gelesen ohne vorher Cupido gelesen zu haben, mich hats daher nicht gestört.
    Mir hat das Buch recht gut gefallen.

    Zitat

    Original von Antilov
    Das Cover schaut n bissl nach BDSM aus. :wow


    BDSM?


    Also ich find der Cover sieht interessant aus, macht mich gleich neugierig... aber: erstens englisch (obwohl ich jetzt Midnight's Daughter habe, hab ich mich immer noch nicht getraut es zu lesen^^''''') und zweitens schon wieder ne Serie (was das erste Problem gleich noch schlimmer macht :lache)


    [SIZE=7]Aber: hey, ich bin fleißig am Üben, bald trau ich mich sicher auch an Midnights Daughter *Gestern Underworld Evolution auf englisch gesehen hat*[/SIZE]

    Zitat

    Original von Suzann
    Verstehe ich dich richtig Lady of Death, dass es bei Blutfeind um den dritten Teil der Geschichte geht, sprich eigentlich den Anfang der Fehde zwischen den Vampiren und den Werwölfen?


    Stimmt genau^^
    das ist das Buch, dass ich habe. Obwohl Underworld 01 dransteht isses der dritte.
    Und wie gesagt, viel besser als der Film^^


    Edit: Nich davon verunsichern lassen, das Kate Beckinsale auf dem Cover ist (is sie doch, oder? O.o) wie gesagt, genau dieses Buch steht in meinem Regal und ich hätts wohl gemerkt, wenns Band 1 wär

    Also, ich habe mich gestern an das Buch gesetzt udn es regelrecht verschlungen, bin vorhin damit fertig geworden :grin
    VIEEEEEEEEEEEL besser als der Film! es ist viel mehr Handlung da als im Film (und es gibt auch 3 oder 4 Kapitel mit Selene, allerdings auch vor Teil 1, aber schon in der jetzigen Zeit (2002))
    Also mir persönlich hat das Buch wirklich um einiges besser gefallen, außerdem lernt man noch Ilona, Sonjas Mutter kennen. Im Buch ist Sonja allerdings irgendwie das krasse Gegenteil von der Sonja im Film, im Film ist Sonja ja Todeshändlerin, im Buch übernimmt ihre Mutter mehr oder weniger diesen Part und Sonja hat das ganze Buch über kein einziges Mal eine Waffe in der Hand. (Na gut, einmal Lucians Dolch, aber das zählt nich, den nimmt sie nur weil Lucian ihn ja sowieso nich nehmen kann wenn er verwandelt is)


    Also das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen :grin


    Und Leute die Kraven nicht mögen, werden sich auch freuen^^ Er steht noch gaaaaaaanz unten auf der Rangliste, versucht da allerdings schon sich einzuschmeicheln :rofl
    Und Soren kann einem fast schon n bisschen Leid tun, weil Victor quasi das ganze Buch über Sauer auf ihn ist :lache
    Dafür kommt Raze nur in den kapiteln mit Selene vor, genau genommen wird er nur einmal kurz erwähnt.

    Zitat

    Original von Perry Clifton
    Keineswegs überragend, aber auch keine Enttäuschung - einfach nur Unterhaltung. Würde ich aber nicht unbedingt nochmal lesen.


    :write :write :write


    In der Mitte irgendwo hat es sich eine Weile ganz schön gezogen, da habe ich sogar überlegt es vorerst abzubrechen, habe mich dann bber doch dagegen entschieden und nach ein paar Seiten gings dann auch wirklich wieder.

    Zitat

    Original von vingela
    Du hast die Biss-Bücher gelesen? :wow
    Meine Tochter wollte auch den erten Teil, den ich selbst gelesen habe und hier rum liegt lesen, ich hielt/halte sie für zu jung dafür...
    Auch die Tinten-Triologie halte ich für zu schwierig...
    Vielleicht bin ich zu streng??? :gruebel


    Also ich denke, du könntest sie ruhig mal in Biss reinschnuppern lassen, wenns ihr nicht gefällt kann sies ja immer noch beiseite legen.
    Tintenherz habe ich mit... 12 glaube ich gelesen, damit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, auch wenns für meinen Geschmack zu langatmig war.


    Also Nosferas wäre denke ich was für sie, wenn sie sich etwas für Geschichte interessiert, da auch einige geschichtliche Personen vorkommen (Bram Stoker, Papst Pius IX...), zu denen im Anhang auch noch etwas geschrieben steht.


    Die freche Mädchen, freche Bücher -Bücher haben so mit 11 oder so bei mir auch alle in der Klasse gelesen, ich kenne nur eins aber die Mädels in meiner Klasse waren alle ganz verrückt danach xD


    Ein Vorschlag von mir wäre noch Silberflügel, von Kenneth Oppel, der erste Teil einer Trilogie. Passt nicht zu den frechen Mädchen, aber ich wollte den Vorschlag trotzdem mal loswerden. Es geht um eine Fledermaus ;) Es ist ca. 350 seiten dick und in recht großer Schrift geschrieben. (da ich deine Tochter nicht kenne weiß ich nicht, ob ihr das gefallen würde, wahrscheinlich wäre ein freche Mädchen -Buch die bessere Wahl)

    :cry :cry :cry
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! :cry :cry :cry
    Das darf doch wohl nicht wahr sein, da habe ich so lange auf den Film gewartet und ihn jetzt verpasst :cry :cry :cry
    Verdammt... u.u


    Tess : Naja, an einem Film ist doch nicht nur das Ende spannend, mich interessiert die Story total...


    :cry :cry :cry jetzt werde ich wohl doch erst das Buch lesen bevor ich den Film sehe :cry :cry :cry