Beiträge von calliopi

    Ich habe es gestern auch gelesen, hat mir einen spannenden Abend beschert. Das Buch war sehr fesselnd und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.



    Ich fand den Schluß auch sehr überraschend, mir war es jedoch eine Wendung zu viel.

    blaustrumpf : ja, genau, das war es! Vielen Dank!!!


    Habe gerade gesehen, dass Ende Mai einiger dieser Kinderserien endlich auf DVD heraus kommen, das behalte ich mal im Auge :-]


    Was auch noch toll war sind


    "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" und


    "Die dreibeinigen Herrscher / Tripods " (da ist auch das Buch dazu gut). Das fand ich immer sehr gruselig wegen der Implantation, aber gleichzeitig so faszinierend, dass ich es einfach schauen mußte.


    Gar nichts konnte ich mit Timm Thaler anfangen, das habe ich damals wohl noch nicht verstanden ?(
    [Habe gerade mal nachgeschaut, da war ich auch definitiv noch zu klein zu :yikes :gruebel aber für das Alter erinnere ich mich noch ziemlich gut daran :grin ]

    Ich war früher absolut vernarrt in diese Serie
    Der fliegende Ferdinand
    und finde es sehr schade, dass der nicht mal wiederholt wird oder als DVD erhältlich ist (einen Käufer hätten sie schon mal ;-) )


    Die Weihnachtsserien im ZDF fand ich auch immer toll, am besten Patrik Pacard.


    Gruselig fand ich früher "Das Geheimnis des siebten Weges", insbesondere als der Lehrer mit grünem Haar wieder aufgetaucht ist :yikes


    Dann gab es noch eine Serie (eher ein Märchen), in dem es um einen Ring geht, ein böser Graf war dabei (?) und die konnten sich in Raben bzw. Tauben verwandeln. Kennt das zufällig jemand und weiß wie das heißt? Das suche ich schon ewig und komme nicht auf den Titel :pille

    bin zwar nicht aus Niedersachsen, aber kann dir trotzdem weiterhelfen (scheint die neueste Fassung zu sein vom 30.10.2003


    Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG)

    Zitat

    § 4 Beantragung der Erlaubnis


    Beantragt eine Hundehalterin oder ein Hundehalter eine Erlaubnis, so gilt das Halten des Hundes bis zur Entscheidung über den Antrag als erlaubt. Der Hund ist außerhalb ausbruchsicherer Grundstücke anzuleinen und hat einen Maulkorb zu tragen. Die Person, die den Hund führt, hat eine von der Behörde auszustellende Bescheinigung über die Antragstellung mitzuführen und der Behörde auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.


    hier der link dazu:
    http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

    Ich habe dreifarbige Spirelli (sehr lecker aus einem schönem Hofladen) mit leicht angebratenen Möhrenscheibchen (mit Rotwein abgelöscht) gemacht, ein Gläschen des leckeren Landweins gibts jetzt noch nebenher.


    Ein Brot-Rezept habe ich heute auch ausprobiert, das werde ich nacher mal probieren falls ich es bis zum Abkühlen abwarten kann (sieht schon mal gut aus :schleck und ist super aufgegegangen)

    Ich habe meine Bücher grob in Belletristik, Krimis/Thriller, Sachbücher getrennt und dann jeweils nach Autoren alphabetisch geordnet.


    Die ungelesenen Bücher befinden sich unsortiert in einem extra Regal (da stehen die neuesten Käufe i. d. R. vorne um sie gleich "abzulesen"); dann habe ich noch einen kleinen SUB-Stapel (ebenfalls nicht geordnet) für die als nächstes zu lesenden Bücher. Und meine Fachbücher habe ich nach Tierarten/Arbeitsgebieten sortiert im Büro stehen.

    Hallo BJ,


    ist Lili evtl sauer auf dich (mal zu lange alleine gelassen o. ä., Urlaubsvertretung durch jemanden)? Könnte eine kleine Rache ihrerseits sein, falls sie sich irgendwie vernachlässigt fühlt.


    Ansonsten kämen organische Ursachen in Betracht. Eine bakterielle Infektion ist dann wohl am wahrscheinlichsten.
    Hast du das Gefühl, dass ihr Bauch schmerzhaft ist? Sonst könnten es evtl Blasensteine sein (wäre bei einem Kater aber wahrscheinlicher).
    Wie alt ist sie denn?


    Ich würde sie, wenn du niemanden telefonisch erreichst, gut im Auge behalten, ob sich das Allgemeinbefinden verschlechtert. Und dann morgen noch mal bei den Tierärzten probieren. Eigentlich sollten die auch am Karfreitag telefonisch erreichbar sein oder dich zumindest zurückrufen!!!


    Alles Gute für deine Katze!

    Jane : :knuddel1
    Sauerei, dass der andere abgehauen ist! Da hätte ich auch getobt!



    Aber ich kenne das auch; das passiert immer nur bei neuen Autos.


    Ich bin mit meinem Auto an der Mauer meiner sehr unübersichtlichen Garagenausfahrt (muß immer mit angelegten Seitenspiegel schräg aus der Garage raus) hängen geblieben und habe mir damit meine lackierte Stoßstange :cry zerschrabbt (das Ding ist ja butterweich und es gab kein Knirschen o.ä.). Da hatte ich mein Auto gerade mal 4 Monate.


    Auf Parkplätzen stelle ich mein Auto mittlerweile auch bevorzugt etwas abseits oder neben teure Autos ab. Da gehe ich davon aus, dass deren Besitzer beim Einsteigen auch aufpassen.
    Ich hatte mein letztes Auto 3 Jahre lang in der Schweiz an der Straße stehen. Da waren zum Schluß auch ein paar Beulen drin, die eher nach einem Fußtritt o.ä. aussahen... :schlaeger

    ... weil ich bei Tauschticket jetzt schon das zweite Mal beim gleichen Buch keine Bestätigung bekomme (nachdem der 1. Tausch mit einem anderen Tauschpartner dann deshalb auch nicht zustande gekommen ist) :cry (ich hoffe ja noch)


    und ich gestern fleissig alle Fenster geputzt habe und jetzt auch wieder weiß, welches meiner beiden Fensterputzmittel immer die Streifen macht :wow :cry


    Aber noch mal putze ich die jetzt nicht, sind ja trotz allem sauber geworden ;-)

    Ich habe gestern abend die kostenlose Geschichtensammlung "Zeter und Mordio!" von Jokers gelesen und dabei folgendes gelesen:
    "Dies könnte euer Eulendasein erheblich verlängern." ?( Kennt der Autor etwa die Eulen und hat sie in seiner Geschichte verewigt?


    Nein, es ging dann doch um das "Erdendasein"...

    Ich habe bis vor kurzem geputzt und etwas aufgeräumt, jetzt genieße ich den restlichen Sonntag mit rumeulen und DVD schauen (One Tree Hill) und freue mich auf auf meine beiden freien Tage :frech (insbesondere da ich derzeit sehr häufig am Wochenende Bereitschaft habe... :help)

    So, ich habe gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt und das Buch zu Ende gelesen.


    Chyna geht wieder sehr überlegt vor und bereitet den Ausbruchsversuch vor. Die Hunde spüren anscheinend die Anspannung im Haus und versuchen herein zu kommen. Hat mich auch ganz nervös gemacht... Chyna findet die Schutzausrüstung für die Hunde und bereitet sich mit Sprühdosen auf den Angriff der Hunde vor. Sie schafft es, die Hunde zu überwinden und zum Wohnmmobil zu gelangen. Sehr spannend, weil der Leser ja ein bißchen genauer als Chyna weiß, wie die Hunde handeln werden. Als der eine Hund unter dem Visier bis zu ihrem Kinn vordringen kann...schauder :yikes


    Chyna schafft es, über das Wohnmobil ins Haus zu klettern und Ariel zu holen. Diese befindet sich in einem katatonischen Zustand , aber anscheinend dringen wichtige Infos doch zu ihr durch. Auch wenn sie in kritischen Situation für meinen Geschmack eindeutig zu langsam war. Da mochte man ja selbst mitschieben und ziehen, um das Mädel rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich der geifernden Hunde zu bringen :wow


    Der Überraschungsmoment für Chyna kommt auf der Flucht mit dem Wohnmobil. Ich hatte ja eher erwartet, dass Vess ihnen evtl noch auf dem Grundstück den Weg abschneidet. Statt dessen hält Chyna sein Polizeiauto für die Rettung. Der Kampf der beiden war noch mal sehr spannend.
    Interessant fand ich, dass Vess eine beinahe irrationale Furcht vor Chyna hatte, selbst als sie sich noch gefesselt im Haus befand. Aber anscheinend ist ihm noch nie ein Mensch entgegen getreten, der sich so bedingungslos gegen ihn wehrt.


    Die letzten Seiten fand ich persönlich überflüssig. Die neue Beziehung von Chyna und Ariels Adoption und das ganze "Ende gut, alles gut" wirkt aufgesetzt und zu schnell runter erzählt. Ansonsten fand ich das Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Ein richtig schöner Koontz, der wieder Lust macht auf mehr (ich habe nach einer langen begeisterten Koontz-Phase seit Jahren keinen mehr angerührt weil es mich nicht gereizt hatte... :pille Das wird sich jetzt wieder ändern)

    Uh, sehr spannend! :wow
    Chyna sieht sich in einer ausweglosen Situation, da sie noch immer an den massiven Stuhl in der Küche gekettet ist. Vess verlässt das Haus um zur Arbeit zu gehen und man erfährt noch ein Mal, dass er bei der Polizei arbeitet. Ein wichtiges Detail für später.


    Chnya gelingt es, sich wieder Mut zu machen und befreit sich unter Zuziehung vielfacher Verletzungen vom Stuhl. Sie holt Ariel aus dem Kellerverlies und befreit sich mit ihrer Hilfe von den restlichen Ketten.


    Die ganze Zeit war ich mit Chyna unter Zeitdruck, da man nicht weiß, ob Vess früher als angekündigt wieder zurück kommt. :yikes