Beiträge von savanna

    AliceStern


    "Aber da kann man es auch so machen, dass man nur vier Bücher im Jahr kauft."


    Ich dachte, dass sei die Regel? Sagt ja schon die Bezeichnung Quartalskauf, oder? Hab ich Dich da missverstanden?


    Das wären also bei Dir und mir bei dem Angebot folgende Aspekte als Neumitglied

    a) drei Bücher á 1,-
    b) Gutschein über 40,-
    c) vier Bücher im Jahr als Mindestkauf


    RICHTIG? Ist das so bei Dir?


    GRÜSSE
    savanna

    Gibt es eine Möglichkeit, mich ebenfalls auf die Liste setzen zu lassen, obwohl ich derzeit noch knapp vor den 100 buchrelevanten Beiträgen schrabbe?


    "Erzähl mir von den weißen Blüten" interessiert mich wegen des unterschiedlichen kulturellen Kontextes und dem deutlichen Bezug zu Asien. Beides trifft sowohl meinen beruflichen Schwerpunkt (internationale Zusammenarbeit), als auch meine privaten Interessen (leidenschaftliche Asien-Reisende).


    Das wär so klasse!


    GRÜSSE
    savanna


    P.S.: Das Coverbild erinnert mich übrigens sehr an Vietnam - da scheint doch der Nordosten des Landes Vorbild gewesen zu sein, oder?

    Habe aktuell Urlaub und bin in den letzten Zügen von DAS SPIEL DES ENGELS.


    Immerhin über 10 Stunden Hörzeit sind dies jetzt schon gewesen (in der etwas gekürtzten Version von audible.de), wenn auch jede Minute ein echter Genuss!


    GRÜSSE
    savanna

    Dieses Buch fällt auf durch kleine, feine Schmuckseiten zwischen den Kapiteln. Es ist meines Wissens nach in jeder Hardcover-Standardausgabe so.


    Auch von der Geschichte her ist das Buch sehr zu empfehlen - es wurde mal mit dem Film 'Das Leben der Amelie' verglichen - ich finde, das passt absolut!


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe mich just heute dazu entschieden, mir nach dem Umzugsstress etwas zu gönnen. Und zwar den schon beschriebenen Willkommensbonus und eine Mitgliedschaft bei Der Club.


    Viele der Eulen sind ja doch recht angetan von deren System, daher werde ich da auch schon in naher Zukunft einsteigen.*freu*


    GRÜSSE
    savanna

    Sehr interessante Diskussion!


    Mir selbst ist es aufgefallen, dass ich zu einer Art "Gegenbewegung" neige - wenn alle ein bestimmtes Buch lesen, möchte ich es erst recht nicht lesen. Albern, ich weiß, muss etwas mit dem arg ausgeprägten Wunsch nach Individualität zu tun haben! ;0)


    Ich habe dies an mir vor allem in Zügen und Bahnen beobachtet, als alle neben, vor und hinter mir Harry Potter, Die Wanderhure oder Der Schwarm gelesen haben. Damit war das zu dem Zeitpunkt sowas von 'Trend', dass ich da einfach nicht mitziehen wollte.


    In Bücherforen ist es interessanterweise übrigens umgekehrt - hier wird meine Neugier für reichlich angepriesene und reichlich diskutierte Titel stark geweckt.


    Ich traue den Mitgliedern hier wohl deutlich mehr zu als der 'breiten Masse'... :0)


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe mal gegrübelt und festgestellt, dass die letzten Bücher - wenn nicht getauscht - über Ebay zu mir kamen.


    Da ich kein Problem mit einmal gelesenen, pfleglich behandelten Büchern habe und ich eigentlich immer auf irgendeine Fernreise spare und ich daher schon ein bisschen auf den Preis gucken möchte, war das bisher immer die beste Option für mich.


    In den Buchhandlungen kaufe ich immer, wenn ich Buch-Geschenke für Freunde und Familie besorge. Da meist Thalia, Bouvier oder Meyersche im Köln-Bonner-Raum.


    GRÜSSE
    savanna

    Neuester Island-Krimi - superspannend!


    Basis ist die wahre Begebenheit, dass der Codex Regius - eine der wertvollsten Handschriften Islands - über Jahre hinweg verschollen war. Bis heute fehlen dem Manuskript exakt neun originale Seiten...



    "Kopenhagen in den 50er Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um über die alten Pergament-Handschriftenzu forschen. Er kommt düsteren Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach einer Reihe verloren gegangener Manuskripte. Ihre Jagd führt die beiden durch halbEuropa, und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr - denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ... Die mittelalterlichen isländischen Handschriften sind Islands bedeutendster Beitrag zur Weltliteratur. Ohne sie hätten wir nur bruchstückhafte Kenntnisse über die nordische Vorzeit... " Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

    Fuchur


    Klar ist MÜSSEN immer mit Druck verbunden - hier eben finanziellem Druck - aber denk doch mal wie oft man auch ein Geschenk benötigt?


    Zum Geburtstag oder zur Geburt z. B. verschenke ich allein zur Zeit ständig (Baby-) Bücher!


    Daher denke ich, dass es auch mit dem Druck möglich sein wird, den DerClub-Deal für 1-2 Jahre locker zu erfüllen - wie gesagt, ich spreche hier im Moment nur für mich!


    GRÜSSE
    savanna

    In meinem typischen Genre - skandinavische Krimis - sind es aktuell der Hauptkommissar Van Veeteren (Hakan Nesser - Schweden) und Kommissar Erlendur Sveinsson (Arnaldur Indridason - Island), die klassische Vertreter der 'kaputten' Ermittler sind.


    Ich schob das bisher immer auf das 'Vorurteil' den Skandinaviern gegenüber: Trinkfest bis Alkoholsüchtig.


    Stören tut es mich nicht wirklich, aber die Tendenz bei solchen Ermittlern ist mir selbst auch schon diverse Male aufgefallen. Fast, als könnte eine Person, die Mordfälle auflösen muss, kein glückliches Leben führen und in der Freizeit lächelnd Rosen züchten oder Rock´n Roll tanzen. ;0)


    GRÜSSE
    savanna

    Minerva 1978


    Ich überlege ebenfalls wegen der verlockenden Angebote DerClub-Mitglied zu werden. Im Moment denke ich, dass es IMMER irgendwelche Bücher geben wird, die ich mir anschaffen möchte und es sich in jedem Fall lohnt.


    Habe übrigens just so einen Werbezettel in der BRIGITTE gefunden, dass man drei Bücher auswählen darf (je Buch 1,- für Porto = 3,-) und dann nach dem ersten Quartalskauf nochmal einen Gutschein über 40,- EUR erhalten wird.


    Woran verdienen die denn eigentlich noch? SEHR VERLOCKEND!!!


    GRÜSSE
    savanna

    Ich bin im schönen Aachen - im Jahr 1412 - und versuche verzweifelt heraus zu finden, warum mein bester Geselle Klas in Dom erschlagen aufgefunden wurde...


    Klappentext, daher kein Spoiler - ;0)

    Mein Männe ist ein echter Fantasy-Fan, wobei er derzeit offensichtlich seine Genre-fremde "Haruki Murikami-Phase" hat.


    Meine Krimis und Thriller schaut er zum Beispiel leider überhaupt nicht an, null Interesse...


    Aber generell liest er sehr viel weniger Bücher als ich, dafür aber täglich mehrere (!) Tageszeitungen und zudem den 'Spiegel'.


    GRÜSSE
    savanna

    Auch schon vor meinem Tabula-Rasa-Ausbruch habe ich den meisten Büchern, die ich abgebrochen habe, eine zweite Chance gegeben, weil Bücher doch so stimmungsabhängig sind.


    Aktuell plane ich jedes Buch direkt weiter zu geben - wie auch immer: verschenken, vertauschen, verkaufen - sobald ich den Mörder kenne oder ich das Buch als 'schlecht' oder sogar nur 'naja' bewerte. Es rücken immer so viele Neuerscheinungen nach, dass ich zwar immer DENKE. ich würde diese Bücher ein zweites Mal lesen, es DE FACTO aber nie tue!!!


    Somit sollen nur echte Schätzchen einen Platz im Bücherregal erhalten- ich möchte ganz bewusst nicht zur Sammlerin werden!


    GRÜSSE
    savanna

    Lieben, lieben Dank für alle Eure Rückmeldungen!


    ALLEIN wegen meines Umzuges und dem derzeitigen Mangel eines Bücheregals werde ich erst im März dazu kommen, wieder Bücher zu shoppen.


    ABER DANN werde ich 1-2 Eurer Empfehlungen sicher ins Körbchen legen: Ganz vorne dabei ist übrigens immer noch 'Der Name des Windes' ....


    GRÜSSE
    savanna