Beiträge von savanna


    Okay, das scheint echt an den Adressen zu liegen. Bei meinem Kollegen aber definitv nicht, daher wundert das umso mehr! Er war so glücklich und hat Die Hütte gewonnen - im Gegensatz zu mir - die kam an die richtige Adresse, pünktlich, brav, wie es sich gehört...


    Vielleicht liegen also bei Dir und ihm andere Gründe vor, warum die Gesellschaftsspiele nicht ankommen... Blöd in jedem Fall!


    GRÜSSE
    savanna

    Schöne offene Frage - ja, absolut schwierig zu stellen, aber ich kann Dir folgen:


    Ich meine auch meine eigene Stimme zu hören, die mir quasi vorliest, aber es ist weder meine Stimme, wie ich sie in Natura oder vom Telefon her kenne. Eher meine "Gedanken-Stimme".


    Gerüche kann ich mir gar nicht vorstellen, nur weil ich darüber lese, aber in Bildern bin ich sehr, sehr stark. Ich nenne es daher auch immer mein Kopf-Kino! ;-)


    Ich muss die Chance haben, mich auf die Stimmung und Rahmenbedingungen des Buches einzulassen, weshalb ein historischer Roman in der Bahn neben einem Typ mit lautem ipod irgendwie selten klappt. Auch ich mag es eher ruhig, so dass ich meiner Gedanken-Stimme gut folgen bzw. freien Lauf lassen kann.


    Schwer fällt es mir, aus dem Nichts konkrete Gesichter zu konstruieren. Ich habe mir nie einen Harry Potter oder Frodo vorstellen können, daher habe ich dann nach den Filmen die Gesichter der Schauspieler angenommen und sehe sie jeweils, wenn ich nun in diesen Sparten lese. Irgendwie traurig, aber das betrifft ja nur den kleinsten Teil meiner Hauptprotagonisten....


    Sehr Dialog-reiche Bücher mag ich eh nicht besonders, aber bei Gesprächen in Büchern höre ich in jedem Fall die Betonung mit. Da macht mein Hirn übrigens einen feinen Unterschied, ob es Dialoge zwischen Männern oder Frauen sind.


    Ich werde nochmal stärker darauf achten, was mein Lesen angeht - direkt heute Abend! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Mein Exemplar von Kruzifix ist übrigends an meine alte Adresse verschickt worden... aber am Sonntag hat meine Mama es mir gegeben.


    Ja, bei Adressen ist der Datenaustausch bei vorablesen sehr langsam Meines Wissens nach reicht es nicht, eine andere Adresse unter deinen persönlichen Daten einzugeben, sondern es sollte auch noch eine Extra-Mails ans Team folgen, sonst geht es lange Zeit an die alte Adresse. War bei mir so - hatte in kurzer Zeit aus beruflichen Gründen direkt zwei Umzüge hintereinander...


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von *soraya*
    Ich hab auch ne Mail bekommen, wegen der Änderung, dass jetzt immer zwei Bücher zur Leseprobe stehen werden.


    Huch, da musste ich doch promt mal nachgucken... "Doppelplazierungen" ist also das Wort der Wahl! ;-)


    Es scheint ja bei den Verlagen wunderbar anzukommen, was wir Leserlinge und Schreiberlinge dort an Leseeindrücken und Rezis posten, dass denen quasi die Tür eingerannt wird! Zumindest in den von Theresa erwähnten Stosszeiten... ;-)


    Ich freu mich drüber!


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Luthien
    @Zimöönchen: Mein 2. Versuch Gesellschaftsspiele ist leider auch noch nicht angekommen


    Dann seid ihr mindestens zu dritt, wo das gleiche Problem herrscht...Gibt Hoffnung, dass ihr es doch noch erhaltet, oder? Wird allein am Versand liegen...


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ist bei jemandem "Gesellschaftsspiele" angekommen, bei dem es ein zweites Mal verschickt wurde, weil das erste verschütt gegeangen ist? Bei mir ist auch das zweite Exemplar noch nicht angekommen...


    Es betrifft mich zwar nicht selbst, sondern einen Freund. Bei ihm ist es exakt genau so: Erstes Exemplar nie angekommen, gewartet, vorsichtige Mail an vorablesen gesendet, zweites Exemplar bisher nicht in Sicht!


    Ich leihe ihm jetzt meins... ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Die Leseprobe des historischen Romans habe ich zwar mit etwas Distanz beurteilt - ich stoße mich in diesem Genre fast immer an den nicht-geschichts-gerechten Rollenklischees - aber dennoch gefällt mir dieser Titel mal wieder besser als die Werke der vorherigen Wochen.


    GRÜSSE
    savanna

    Jetzt musste ich aber auch üprompt nachschauen, von welchen ZWEI Büchern pro Woche ihr denn hier redet....


    COOL!


    Je mehr Auswahl für die Community, desto besser! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe den Killer auch an einem Abend (NACHT!) durch und schon auf Anfrage eines anderen Mitgliedes weiter vertauscht!


    SUPERBUCH! Freut Euch drauf bzw. besorgt es Euch - ECHT SPANNEND WARS!!!


    GRÜSSE
    savanna (jetzt wieder mit normalem Puls)

    Zitat

    Original von -Christian-
    Aber einzelne Exemplare rutschen dann vermutlich doch durch die Qualitätskontrollen und landen im Handel.


    Der Typ von der Qualitätskontrolle ist wahrscheinlich zusammen mit dem Azubi auf der Flucht!


    Ich hoffe, die landen in Barcelona, da haben die doch Dank Gaudi so ein Faible für schiefe Seiten... ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Das hat bei mir weniger mit Selbstbeherrschung zu tun, sondern eher mit dem lieben Geld. Das fliegt leider nicht vom Himmel.
    Ich kaufe meistens auch nur die Bücher neu, die ich unbedingt haben möchte, ansonsten versuche ich Bücher billig bei Ebay gebraucht zu kaufen. Und selbst da halte ich mich zurück. Es geht nicht alles so, wie man es gerne hätte. Man muss ja auch von irgendwas leben. ;-)


    Absolut - wie gesagt ist es bei mir derzeit auch mehr der finanzielle denn der psychologische Faktor, der mich zur Selbstbeherrschung treibt.


    Aber Fakt ist - es geht! Ich lese - früher oder später - alle Bücher, die mich interessieren. Nur eben in der Regel nicht sofort nach Erscheinen. Da meine Wunschliste aber auch ältere Taschenbücher umfasst, habe ich immer auch kostengünstigere Alternativen, die ich im Antiquariat zum Beispiel mitnehme!


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Leseratte87


    Andere Menschen sitzen stundenlang vor der Glotze, und lassen sich von hirnlosen Sendungen berieseln. Fragt die einer, wie viele Filme die im Monat gesehen haben? Ist das normal? Das ist für mich ist eher das eine Flucht. Beim TV schauen muss man nicht nachdenken. Man sitzt einfach nur da, und glotzt dumm vor sich hin. Da ziehe ich das Lesen doch um weiteres vor. Davon abgesehen das mein Liebster und ich gar keinen TV besitzen. Was auch gut so ist. :wave


    Wahre Worte!!!


    Ich gehöre auch zu der Kategorie, wo der Fernseher erst eingestöpselt werden muss, bevor er läuft. Und das meinst nur 1x pro Woche oder so... Ich gebe zu, es waren die Desperate Housewives, die es mir angetan haben, nun sind es maximal noch irgendwelche ARTE-Reportagen über Afrika... anyway!


    Lesen regt im Gegensatz zur Flimmerkiste immerhin die eigene Phantasie an. Und viel lesende Menschen haben auch mündlich wie schriftlich eine andere Ausdrucksweise. Alles Argumente gegen TV und für das Buch aber das führt zu weit...


    Ich selbst könnte gar nicht sagen, wieviele Bücher es im Monat sind. Ich habe zu meinem Hobby Lesen eigentlich keinen wirklichen Überblick. Mein SUB ist rein geschätzt, ich pflege ausser eine AMAZON-Wunschliste keine Listen und kann es daher nur rein vom Gefühl her auf zwei Bücher die Woche gleich acht bis neun Bücher im Monat schätzen.


    Mein fördernder Faktor ist der ÖPNV. Wenn ich beruflich viel in Bahnen und Zügen unterwegs bin, schnellt die Zahl direkt nach oben. Wenn ich im Home Office bin oder das Auto nutze, sackt es wieder runter. Im Urlaub wieder hoch, bei Regen hoch, bei Sonne wieder runter. Gerade jetzt kommen andere Hobbies (Pferd) und das soziale Leben (Einladungen zum Grillen reißen nicht ab) echt zum Tragen. Der Winter ist mehr mein Lese-Halbjahr...


    Zum Glück steckt mein Männe seine Nase gerade tief in einen mehrbändigen Fantasy-Epos, daher lesen wir im Moment viel zusammen. Haben gestern zumBeispiel gemütlich lesend die neue Couchecke eingeweiht! Super-Mann, Super-Couch! :-]


    GRÜSSE
    savanna

    UND - vergessen - mein SUB besteht natürlich auch noch!


    Daher nehme ich in dieser Runde auch brav an dem Eulen-Bücherfasten teil! Ja, ja! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Ronja
    Ich hab damit kein Problem. In den seltensten Fällen kaufe ich spontan ein Buch in einer Buchhandlung.


    Dazu bin ich mittlerweile zu sparsam. Dazu kaufe ich zu viele Bücher gebraucht oder ertausche sie mir bei Tauschticket.


    Meistens notiere ich mich mir die Bücher, die mich interessieren und setze sie zu Hause erstmal auf meine Wunschliste. Dann kann ich sie mir ggf. immer noch bestellen, wenn ich sie doch dringend haben möchte.


    So geht es mir auch!


    Ich LIEBE es mich in diesen Läden inspirieren zu lassen und mich schlicht zu freuen, was es wieder alles neues auf dem Markt gibt, da ich aber kein SOFORT-HABEN-MÜSSEN- Mensch bin, kann ich da locker wieder raus gehen ohne das Portemonaie zu zücken. Allerdings gehe ich mittlerweile aus Zeitgründen selten in der brechend vollen Kölner Innenstadt stöbern, daher sind diese Fälle tatsächlich immer weniger geworden...


    Über private Tauschvorgänge oder Tauschticket bin ich so wunderbar abgedeckt, dass ich mit Neubüchern gerne etwas warten kann. Liegt einfach daran, dass derzeit berufliche Veränderungen anliegen und ich auch noch auf meine nächste Fernreise spare. Aus beiden Gründen bin ich persönlich gerade etwas vorsichtiger mit dem Geldausgeben...


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe den Kruzifix-Killer heute aus dem Briefkasten gezogen -bin ja mal sehr gespannt, ob ich mir ins .... mache! Hihi!


    GRÜSSE
    savanna

    Ich möchte mich ganz lieb bedanken, dass Du uns das Unfall-Buch hier im Detail vorgestellt hast - auch ich habe sowas noch nie zuvor gesehen... ;-)


    Allerdings frage ich mich schon, ob es wirklich ein Einzelstück ist? Hat der "Azubi" den Schnitt sofort anhalten können? Oder wurde es nicht vielleicht doch erst nach über 25 Büchern einer Produktionsreihe bemerkt?


    In jedem Fall cool zu sehen, auch wo das Buch nun mittlerwiele wohnt... ;-)


    GRÜSSE
    savanna