Beiträge von savanna

    Zitat

    Original von Cara
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke, dann werde ich das Team wohl doch mit einer Email nerven. Nicht, dass ich jetzt vergebens Eindrücke schreibe nur weil mein DPD-Mann Pakete gerne vor die Haustür legt. :bonk


    Das glaube ich echt nicht. Wie gesagt soooo viele Fälle sollen es nicht gewesen sein...


    Das sich dazu keiner gemeldet hat, könnte auch daran liegen, dass es den Mitgliedern vielleicht unangenehm ist, wenn die vom Team wegen offener Rezis kontaktiert würden? Glaube aber ehrlich gesagt, dass das überhaupt noch nicht passiert ist...


    GRÜSSE
    savanna

    Auch ich hatte sofort den Vergleich zum "Kleiderschrank voll und nichts anzuziehen" im Kopf! ;-)


    Wobei mir beides sehr selten passiert - für eine Frau wahrscheinlich eher ungewöhnlich, aber ich habe ungefähre Klamotten-Bereiche für Business, Freizeit, Stall und Zuhause, das fluppt gut!


    Und bei Büchern ist es nicht, dass ich trotz SUB nichts zu lesen hätte, sondern dass die Stimmung in dem Moment einfach nicht auf "Lesen" gepolt ist. In einem solchen Fall greife ich gerne zu Zeitschriften (sehr lässig Frauenzeitschriften blättern, mit etwas mehr Anspruch Fachzeitschriften oder die GEO) oder ich greife zum Telefonhörer. Und am nächsten Tag widme ich mich wieder dem SUB.


    Was glaube ich auch dahinter steht, ist unser ständiger Wunsch nach "Neuem"! Neue Bücher - oder eben die vielen noch ungekauften Bücher = Nachbars grüner Rasen, ihr wißt schon - verlocken immer mehr als alte Gefährten, die nun schon das 3. Jahr in der zweiten Reihe warten. Immer! ;-)


    Bin daher extrem gespannt, wie ich so bin, wenn das Bücherfasten läuft - da werde ich noch oft vor dem SUB stehen...


    GRÜSSE
    savanna

    Aber wenn Du wissen willst, ob es Bücher VOR der Zeit der Email-Benachrichtigungen nicht bis zu Dir geschafft haben, dann kommst Du um eine Anfrage wohl nicht drum herum.


    Ich denke aber eher nicht, das es so ist, denn SOOO viele Bücher sind sicher nicht verschütt gegangen - das erschien uns laut Theresa nur so viel, weil sich ein Grüppchen dazu im Forum sehr intensiv ausgetauscht hat und man so fast den Eindruck gewinnen konnte. Der größte Teil ist wohl aber immer angekommen..


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Cara
    So liebe Eulen, ich hab da jetzt am eine Frage:
    Ich habe in den letzten Monaten keine Leseeindrücke mehr geschrieben, weil mir die Zeit die Bücher fristgerecht zu lesen, wenn ich welche bekommen hätte, aufgrund des Abistresses gefehlt hätte.
    Nun war da ja das DPD-Problem, dass einige Bücher nicht angekommen sind. Haben mittlerweile alle die auf der "Blacklist" standen eine Benachrichtigung bekommen? Oder sollte ich lieber auch noch mal eine mail das das vorblesen-Team schreiben? :gruebel


    Das "DPD-Problem" wurde noch nicht gelöst, da zum Beispiel meines Wissens nach noch Leute auf Gesellschaftsspiele warten, welches mit DPD kommen sollte. Eigentlich...


    ABER es werden mehr und mehr Sendungen mit der Deutschen Post versand, so habe ich das zumindest beobachtete und auch mal aus Theresas Mail so raus gelesen.


    Was die "Blacklist" angeht, dazu kann ich Dir nichts sagen. Meinst Du Personen, die mehr als zwei offene Rezis haben und daher vom Team angeschrieben werden sollten? Ich habe noch von keinem gehört, bei dem das so war - ich kennen nur die andere Richtung: Dass Mitglieder das Team angeschrieben haben, wenn Bücher nicht ankamen, damit sie eben NICHT auf einer solchen Liste landen!


    GRÜSSE
    savanna

    Meines Wissens nach haben fast alle Bücher der National Geograpic Reihe einige Bilder mittendrin. Hier dieses habe ich mir zum Beispiel als eines der ersten angeschafft...


    Typ: Reiseberichte


    GRÜSSE
    savanna

    Dies hier hat tolle Bilder drin!


    Quasi das Pendant zu "Abgefahren", nur eben nicht mit dem Motorrad rund um die Welt, sondern zwei Pferden und einem Hund in Lateinamerika unterwegs...


    Für mich als Reiterin natürlich ein MUSS! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Das hier klingt auch nicht schlecht, ich kann dir aber nicht sagen wie da das Bild-Text-Verhältnis ist :wave


    Klasse Buch, schöne Kurzgeschichten, aber meiner Erinnerung nach komplett ohne Bilder...!


    EDIT: Bezogen auf "Einmal rundherum"!


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe just seit zwei Monaten einen neuen Wohnsitz und damit einen neuen Briefträger. Just gestern kam er wieder mit zwei Büchersendungen die Treppen hoch und gab ein erleichtertes: "Ich bin immer so froh, wenn Sie da sind...!" von sich.


    Bekomme im Moment aber auch wirklich relativ viel .... *räusper*


    GRÜSSE
    savanna

    Heißes Thema, mit dem ich mich auch schon seit längerem auseinander setze!


    Ich schrabbe bei diversen Thrillern immer wieder an meiner persönlichen Grenze: Ich empfinde die dargestellte, sinnlose, bis zu totalen Extremen hoch gezogene Gewalt ekelig und grusele mich davor, dass normal denkende Menschen so etwas überhaupt ersinnen können!


    Dabei denke ich immer - besser, es ersinnen Autoren, denn kranke Massenmörder, aber genau da treffe ich den Knackpunkt. Was kommt zuerst? Kranke Phantasie eines Menschen, der schreibt, oder kranke Phantasie eines Menschen, der tötet? Ich habe schlichtweg Sorge vor Nachahmern und weiß dabei doch, dass auch Autoren auf ähnliche Fälle zurück greifen, die es in der Realität schon gegeben hat. So oder so eigentlich zutiefst bedenklich!


    Und dennoch schwanke ich zwischen dem Wunsch, das Buch aus Ekel schnell zu schließen (oder kein solches in die Hand zu nehmen) und das Buch aus purer Faszination rasch zu Ende zu lesen. Und genau mit diesem menschlichen Verhalten spielt das Genre der Thriller. Frage ist nur, wo wird es hin führen?


    Mein aktueller Fall dabei war "Der Kruzifix-Killer", der mir eigentlich deutlich zu derbe war, ich das Buch aber dennoch "gefressen" habe, um zu erfahren, wer denn nun der Killer ist...


    Fazit für mich: Ich mag eher Krimis, wo es um die Aufklärung von Morden geht, den Thriller, wo es um die detailreiche Beschreibung des Tötungsaktes geht. Meist sogar mehrfach...


    GRÜSSE
    savanna

    Und um auch auf Deine Frage zurück zu kommen, nein, ich war zum ersten Mal durch Deinen Link auf der Weltkarte der Bücherinseln.


    GRÜSSE
    savanna

    Die Idee ist cool - Du suchst Dir einen Ort aus, der zu einem Buch passt, welches Du dort der Community vorstellst. Weil es räumlich damit zu tun hat (Autor, Handlung) oder weil Du es genau da lesen willst oder es genau dort gelesen hast ... so habe ich es zumindest verstanden.


    Hatte spontan die Idee als erstes Island zu besetzen... ;-)


    Bin aber dort nicht abgemeldet und widme mich der Idee vielleicht ein andermal...


    GRÜSSE
    savanna

    Ich habe auch 100-500 angekreuzt, denn ich weiss es wirklich nicht. Müsste ich Tippen würde ich sagen rund 400...


    Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist die Zahl der Bücher, die ich JEMALS gelesen habe!


    Da ich sehr aktiv bei TT bin und auch mal eine intensive Flohmarkt- und Ebay-Phase hatte (PLUS die intensiven Bücherrei-Phasen nicht zu vergessen), müsste das etwa die vierfache Zahl sein.


    Es gab Zeiten, da habe ich von zehn gelesenen Büchern kein einziges behalten (gerade Krimis/Thriller/schnelle Schmöker).


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Iszlá


    2. Mir geht's ähnlich. Das sind für mich ganz neue Menschen, die ich kennen lerne und dementsprechend fremd sind sie mir auch auf den ersten Seiten, bis ich mich an sie gewöhnt habe.


    Ja, Du hast das eindeutig einen Ticken besser ausgedrückt! *lach*


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Vandam
    Ich habe allerdings eine grobe Vorstellung von den Leuten, und es stört mich, wenn sie dann nach drölfhundert Seiten endlich beschrieben werden, und zwar anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Aktuell: Asta Scheib, Agnes unter den Wölffen. Da ist eine dunkelhaarige junge Frau auf dem Cover mit einem helmartigen Pagenkopf. Für mich war das Agnes, auch wenn ich natürrrlich selber weiß, wie wenig manchmal die Cover mit dem Inhalt zu tun haben. Und irgendwann mal mitten im Buch meckert Agnes über ihre feinen blonden Haare. Da komme ich dann für einen Moment aus dem Konzept.


    Absolut. Ich nehme Coverbilder - bewusst oder unbewusst - immer intensiv wahr und verarbeite das Gesehene auch während des Lesens.


    Die Lücke zwischen Coverfrau und Haarfarbe hatte ich zuletzt übrigens ganz ähnlich bei "Sehnsucht nach Elena"... Grossartiges Buch mit kleinen Fehlern! ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Elysia
    "Besetzt" ihr eure Figuren in den Büchern denn auch manchmal mit Menschen aus eurer Umgebung oder Menschen, die ihr nur ganz kurz gesehen habt oder Schauspielern oder so?


    Nein, nie!


    Ein Charakter in einem Buch ist für mich mit dem Aufschlagen der ersten Seite etwas "Jungfräuliches". Das gab es für mich zuvor noch nicht und hat auch keinen Vergleich in der realen Welt. Klingt das wirr? Kann man mir folgen? :wow


    GRÜSSE
    savanna