Beiträge von savanna


    Aaaah, okay!!!


    Na, dann Euch ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch - solche Post ist doch immer super, oder? ;-)


    Ich kann mich garnicht daran erinnern, am Gewinnspiel teilgenommen zu haben, aber da diese Aktionen oft sehr lange Laufzeiten haben, heisst das wohl nix!


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Isiera
    Ich hab vor ein paar Tagen Splitter von Fitzek erhalten. Und da war ein Schreiben dabei, dass ich das Buch im Rahmen der Testleseraktion bekomme und bitte innerhalb eines Monats meine Rezension unter dem und dem Link einstellen soll. Und ich meine mich zu erinnern, dass bei dem anderen Buch, dass ich letzten August bekommen hab, auch ein derartiger Brief dabei war.
    Ich denke, wenn bei dir kein solches Schreiben dabei lag, wird es wohl eher ein Gewinn gewesen sein.


    Nein, ein solcher Brief war nicht dabei, nur dass ich bei Buchselect von DromerKnaur teilgenommen hätte und nun als ein von 50 dieses Buch erhalte.


    Im Vergleich zu Deinem Brief klingt das wirklich nach Gewinn! :-]


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Zimööönchen


    Der Verlag kanns eigentlich auch nicht sein, ich habe auch von Piper schon mehrere Bücher erhalten... solange es bei dem einen Mal bleibt, dass so viele verschwinden...


    Ich werde meinem Freund auf alle Fälle empfehlen irgendwann deshalb nochmals bei Theresa anzufragen, dass dieses Buch in seiner Liste raus genommen wird, damit er nicht unverschuldet mal auf der Blacklist landet. Wobei er meinte, dass er bei vorablesen eh gerade zu den eher inaktiven Mitgliedern gehört, da nicht so seine Titel derzeit...


    Das werdet ihr doch wahrscheinlich auch bei Theresa so anmelden wollen, oder? Also ich würde das...


    GRÜSSE
    savanna

    Mein Männe steckt seine Nase nach und nach in alle Bände von "Das Rad der Zeit" - immerhin 32 an der Zahl (glaube ich...)!


    Er hat damit vor rund 8 Jahren schon mal begonnen und nun zum Umzug einen ganzen Karton wieder hervor geholt und wieder bei Band 1 begonnen. ;-)


    Er neigt auch ausserhalb des Rades der Zeit in jedem Fall immer zum Genre Fantasy....


    GRÜSSE
    savanna



    EDIT: Wuuups - da ist eine Doppelung!

    *hüstel*


    Da muss ich jetzt wohl klein beigeben und gestehen, dass ich heute erstmals ein Buch von DroemerKnaur erhalten habe.


    Ohne Vorankündigung habe ich heute "No& ich" aus dem Briefkasten gezogen. Noch verstehe ich nicht ob als Testleserin oder als Gewinn irgendeines Preisrätsels? *rätsel*


    Wie gesagt, leider alles etwas undurchsichtig dort ... freue micn natürlich dennoch, auch wenn ich genau das Buch schon selbst gekauft habe... aber imerhin meine Freundin freut sich drüber... ;0)


    GRÜSSE
    savanna

    Wenn Dich diese Themen interessieren ist dieses Buch meiner Meinung nach ein MUSS!!!


    Ich habe es gleich mehrfach gelesen und mehrfach empfohlen - da steckt eine Menge philosophisches Potential drin!


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich warte auch noch auf die Gesellschaftsspiele, Luthien, aber auch ich habe die Hoffnung eigentlich inzwischen aufgegeben...


    Wie schon mal erwähnt wartet ein Freund auch immer noch drauf - habe ihn just gestern Abend bei einer Geburtstags-Pizza-Party getroffen und da kam die gleiche Aussage - nüscht!


    Und das, obwohl seine Adresse nicht das Problem sein kann! (Andere Buchlieferung von vorablesen war korrekt!).


    Wo mögen diese Bücher wohl gelandet sein?


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von gefion


    Wie assoziiert aber ein Cover Ausgeliefert-sein?


    In mehrfacher Hinsicht - achte mal drauf! Über gefesselte Frauenbeine oder bedrohlich-geschlossene Türen oder oder oder. Bei "Tödliches Ritual" ist mir das zum Beispiel total aufgefallen - das ist doch heftig, oder?


    GRÜSSE
    savanna


    Sorry, mein Fehler - ist mittlerweile schon vom Admin heraus genommen worden. Kommt nicht wieder vor.


    GRÜSSE
    savanna

    Ich war heute in der Buchhandlung ein Geschenk besorgen und habe extra nochmals drauf geachtet:


    Allein unter den Thriller-Neuerscheinungen gibt es kaum ein Cover, welches nicht "mit Blut verschmiert" ist! "Blut" und "Knochen" und vor allem ein "Ausgeliefert-sein" sind die vorrangigen Assoziationen, mit denen die Verlage derzeit (wohl sehr erfolgreich) spielen.


    Mich selbst hat es bei einigen Covern nur beim Anblick schon gegruselt....


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Bodo


    Da habe ich oft den Eindruck das eine Gruppe dauerbekiffter Sozialpädagogen über die Altersfreigaben entscheidet.


    Ausser "American Psycho" und einigen van-Helsing-Büchern bin ich bisher nach meiner Erinnerung nie auf Bücher gestossen, die verboten waren.


    Scheint ja dann kein besonders stressiger Job dort zu sein... ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Wenn ich Thriller lese, in denen bspw. gerade grausame Szenen beschrieben werde, lese ich das einfach und sehe/denke nichts dabei. Da bin ich ziemlich schmerzlos.
    Schaue ich mir dagegen einen Film mit vielleicht der gleichen Szene an, mach ich die Augen zu.


    Geht mir genauso!


    Was ich mir so alles in literarischer Form zu Gemüte führe, würde mich als Film never-ever schlafen lassen! Auch wenn ich zum Kopf-Kino neige, gerade bei gewalttätigen Szenen kann ich das blocken, so dass ich diese Parts fast ohne Bilder überlese. Bei Filmen bleibt das hingegen lange Zeit auf der "Festplatte" hängen, was mich kolossal stört!


    Neige halt zu einem fotografischen Gedächtnis, was im Studium super war, bei Filmen mittlerweile aber auch nerven kann...


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von Karolina


    Ich denke aber auch das es daran liegen könnte, das wir wirklich mit alle dem Zeug zugebombt werden und sich unsere Schmerzgrenze/Ekelgrenze verschoben hat.
    Wir halten viel mehr aus und daher muss, um uns zu schocken, mehr aufgefahren werden.
    Klar hat da jeder seine eigene Grenze.


    Ich persönlich könnte auch jetzt schon mit einer Trendwende wunderbar leben.


    Es gibt nach solchen Trends doch häufig eine genaue Umkehrung davon - vielleicht sind diese Art der blutigen Thriller in ein paar Jahren deutlich weniger zu finden und es überwiegen wieder mehr die komplexen Ermittlungen? ;-)


    GRÜSSE
    savanna

    Zitat

    Original von keinkomma
    FSK bei Büchern? Das wäre mir auch neu... :gruebel


    Ich denke nicht das es das gibt. Bei Kinderbüchern gibt es empfohlene Jahresspannen, aber ansonsten kann sich auch eine 12 jährige einen blutigen Thriller nehmen.


    Der Buchhändler wird es ihr verkaufen, es gibt da meines Wissens nach keine derartigen Auflagen. Nur eben die Erziehungsberechtigten, die bei Literatur wie in der Onlinewelt ihren Nachwuchs beschränken müssen...


    GRÜSSE
    savanna

    Ich könnte hier ewig weiter machen - höre nun aber mal auf - nur noch eins könnte Dir gefallen: Die Reisen des Herrn Joncour in "Seide"...


    Eine leise Geschichte über das Begehren. Eine poetisch-zarte Parabel vom Glück und seiner Unerreichbarkeit. Der Roman, der Baricco weltberühmt machte.


    Als 1861 eine nahezu weltweite Epidemie in der Seidenraupenzucht um sich greift, fühlen sich die Spinnereien des südfranzösischen Städtchens Lavilledieu in ihrer Existenz bedroht. Daher bricht der Seidenraupenhändler Hervé Joncour im Herbst desselben Jahres auf zu einer beschwerlichen Reise in das für seine Seide berühmte, doch gegen alle äußeren Einflüsse abgeschottete Japan.


    Die Geschäfte mit dem japanischen Edelmann Hara Kei sind bald getätigt, und da sieht er sie: wie eine Skulptur, wie ein stummes Abbild perfekter Weiblichkeit liegt das junge Mädchen, gehüllt in einen Seidenschal, zu Füßen ihres Gebieters. Nur ein Blick und eine kurze Botschaft – mehr ist es nicht, was Joncours Leidenschaft entfacht. Niemals wird er auch nur die Stimme der rätselhaften Schönen hören. Doch die Sehnsucht bestimmt fortan sein Leben.


    Jahr für Jahr treibt es ihn ins ferne Japan – im heimatlichen Lavilledieu erwartet ihn seine Frau Hélène stets sehnsüchtig zurück. Dann bricht in Japan der Krieg aus. Eine letzte Reise, der Hof Hara Keis liegt in Schutt und Asche, und Joncour weiß: Nie wieder darf er zurückkehren. Sechs Monate nach seiner Rückkehr erreicht ihn jedoch ein Brief mit japanischen Schriftzeichen …


    GRÜSSE
    savanna