Beiträge von savanna

    Zitat

    Original von buzzaldrin


    Eskalina
    Den einzigen Grund, den ich sehe, ist das Wells Angst vor Murray und seinen Schlägern hat und ihn aus diesem Grund nicht verrät. Dazu passt ja auch, dass ihm als "Drohung" immer wieder die Anzeige für "Zeitreise Murray" in den Briefkasten gesteckt wird um praktisch deutlich zu machen, dass Wells nicht mal in seinem eigenen Haus sicher wäre.


    Das und der Aspekt, dass Wells Murray diese Genugtuung nicht gönnt - wenn er ihn auffliegen lassen würde, könnte das Murray in seiner queren Argumentationsweise als puren Neid auffassen. Ich habe rausgelesen, dass ihn auch das abhält...

    Mir gefällt das Buch besser und besser! Die Abschnitte mit Claire und Tom im Mittelpunkt habe ich sehr genossen. Ich zumindest vermisse die beiden verzogenen Herren Andrew und Charles kein Stück!


    Es ist schon erstauntlich, welche Sprünge das Buch bereits jetzt enthält, denn einzelne Fäden scheinen erstmal gänzlich verloren zu gehen. Ich erwarte zwar diverse Hauptpersonen in den kommenden Kapiteln wieder zu treffen, aber der letzte komplette Wechsel hat mich schon etwas erstaunt.


    In diesem Abschnitt hat mich die Logik und Argumentationskraft von Claire und Tom wirklich beeindruckt. Ich habe mehrfach kurz inne gehalten mit den Worten im Kopf: ' Moment mal, also wenn SIE zuerst die Briefe schrieb, als er in der Zukunft noch gar nichts davon wusste, dann...' Mich hat diese Vergangenheits-Gegenwarts-Zukunfts-Argumentation manchmal ganz schön grübeln lassen. Dann hat es mich geärgert, dass Claire das schneller verstanden haben zu scheint, als ich, der Leser! ;-)

    Zitat

    Original von Eskalina
    Ich habe mich eben wieder einfach nur amüsiert. Es ist so komisch, wie er versucht, seine Zeitreise zu erklären und die ganzen Fallstricke immer gerade so umgeht. :rofl Dass er sie tatsächlich ins Bett quatscht, hätte ich nicht gedacht, aber dem Argument, dass sonst das Zeitgefüge Schaden nehmen könnte, kann man natürlich nicht widerstehen...Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn ein überaus attraktiver....*hust* ich schweife ab. :lache


    GROSSARTIG - könnten meine Worte sein! Damit hast Du mir hier heute früh einen echten Lacher beschert... :-]

    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Was mir gerade noch eingefallen ist: Claire hätte doch erkennen können, dass Tom nicht der ist, für den er sich ausgibt: nämlich im Bett! Der "echte Hauptmann Shackleton" hätte ja eine Narbe am Bauch haben müssen, da wo er von Salomons Kugel getroffen wurde!


    Vielleicht hat sie Murrays Ausführungen ja nicht so genau zugehört...


    MANN - MANN - MANN seid ihr aufmerksam! Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen! Aber Recht hast Du - er wurde im Kampf verletzt...


    Aber weisst Du, von welchem Datum aus er dann wieder zur Claire gereist ist - also seiner Geschihte nach? Da können ja Wochen zwischen liegen und die Wunde verheilt sein? Ausserdem wird die Zukunft doch mehr zu bieten haben als Pflaster und Bepanthen, oder? ;-)


    *Narben gab es nur bis 1992...*

    Das war eine klasse Passage! Claire und ihre Freundin reisen mit einer Reisegruppe ins Jahr 2000, um der berühmten Schlacht Mensch gegen Maschine folgen zu können.


    Das Claire den Plan hegt, dort in der Zukunft zu bleiben, fand ich eine grossartige Idee - wenn auch nicht so ganz nachvollziehbar... Es muss an ihrem langweiligen Leben liegen, welchem sie schlichtweg überdrüssig ist. Den Mut würde doch keiner aufbringen, der wirklich an Zeitreisen glaubt UND weiss, dass das Leben in der Zukunft sich gerade im absoluten Kriegszustand befindet?


    Die Begegnung mit dem Hauptmann musste ich dann direkt mehrfach lesen, weil ich einfach nicht kapiert hatte, WOBEI Claire ihn denn da erwischt hat? Ich hatte da Schlimmes vor Augen, bis ich kapiert habe, der war einfach PINKELN... :rofl

    Ich habe mich selber nicht wiedererkannt, aber für den letzten Harry-Potter-Band, der just in englischer Sprache zu kriegen war, bin ich frühmorgens zum Buchladen gefahren - war zur Sicherheit vorbestellt! - und habe direkt auf der Parkbank vor dem Buchladen mit dem Lesen begonnen. Hätte ich nicht Hunger und Durst bekommen, hätte ich da wahrscheinlich ausgeharrt! Und das mir - Mitte Dreißig, Vernunftmensch! ;-)


    Auch geärgert, dass ich verabredet war oder überhaupt habe arbeiten müssen, habe ich mich während des ersten Bandes von "Die Tribute von Panem". Ich war dem Hype gegenüber sehr skeptisch - wie zuvor bei Harry Potter übrigens auch - aber dann hat es mich total gepackt! Da habe ich wahrlich (fast) alles stehen und liegen lassen!


    GRUSS savanna

    Man schimpfe mich total naiv, aber ich war völlig baff davon, dass Andrew die Zeitreise wirklich angetreten ist! Ich zumindest bin in dem Strom völlig mitgeschwommen und guckte wirklich nicht schlecht, als es dann heraus kam, dass es sich dabei um einen einzigen Fake handelt. :gruebel


    Allerdings wirft diese Passage ziemlich viele Fragen auf: Warum erkennt Andrew nicht, dass es sich bei seiner geliebten Marie um eine Schauspielerin handeln muss? Hat sich in der Strasse in den letzten acht Jahren denn garnichts verändert? Jeder Stein wie vorher?


    Da bin ich ja eher geneigt, dem Autor die Zeitreise abzukaufen, als diesen Betrug in Form eines detaillierten Theaterstückes! ;-)

    Zitat

    Original von Larna


    Was suche ich nicht:


    -Seichte Liebesgeschichten, die nur vor einem historischen Hintergrund spielen, ansonsten aber nix mit der Geschichte zu tun haben.


    Falls das das Problem sein sollte - wie gesagt, habe Gutes darüber gehört, kenne aber auch nur den Klappentext...

    Noch nicht selbst gelesen, aber gutes davon gehört - vielleicht lohnt eine Recherche in den Rezensionen dazu?


    "Im Irland des ausgehenden 18. Jahrhunderts kämpfen die Aufständischen der United Irishman für die Unabhängigkeit von der britischen Krone. Die junge Waise Sharon schließt sich den Rebellen an. Zuerst erscheint ihr das Leben zwischen Lagerfeuern und nächtlichen Scharmützeln wie ein Abenteuer. Sie verliebt sich in den Captain der Aufständischen, Connell O Leary. Aber dann wird Connell bei einem Angriff der englischen Truppen schwer verletzt. Sharon kann sich mit ihm und mit seinem Bruder Cyril in die entlegene Jerpoint Abbey retten. Während sie um Conells Leben kämpft, zieht der verschlossene, mysteriöse Cyril Sharon in seinen Bann. Unvermittelt gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Sharon muss entscheiden, ob sie in Irland bleiben oder die Flucht nach Frankreich wagen soll. " Quelle: amazon


    GRUSS savanna

    Bei mir sind es ganz klar ISLAND (leider nicht in der Liste drin), INDIEN (auch nicht) und alle afrikanischen Länder (auch nicht)!


    Dann gefolgt von diversen asiatischen Ländern...


    Mehr und mehr interessieren mich auch Schauplätz in Deutschland, an Orten, die ich gut kenne. Das hätte mich vor Jahren nicht hinter dem Ofen her gelockt, aber mittlerweile... ;-)


    GRUSS savanna

    Caia


    In der Liste vorne erscheint bei meinem Namen 'x von 10 Büchern' - da hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich hatte von Anfang an mit dieser Zwölferliste begonnen.


    Falls Du beim nächsten Update dazu kommst, es anzupassen...


    DANKE und GRUSS
    savanna

    Und hier mein mageres Update:


    ---


    1) Dava Sobel: Längengrad (2001) gelesen


    2) Zakes Mda: Der Walrufer (2005)


    3) W.H. Calvin: Der Strom, der bergauf fliesst (2001) abgebrochen


    4) Elizabeth Gilbert: eat pray love (2007) gelesen


    5) Hans Bemmann: Stein und Flöte (1999)


    6) Robert R. Pirsig: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten (2000)


    7) Dai Sijie: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin (2003)


    8) Susan Vreeland: Mädchen in Hyazinthblau (2001)


    9) Maigull Axelsson: Die Aprilhexe (2005) abgebrochen


    10) Einar Kárason: Törichter Männer Rat (2000)


    11) Haruki Murakami: Kafka am Strand (2005)


    12) Mina Magén: Klopf nicht an diese Wand (2001)


    ---

    2 von 12 Büchern gelesen


    2 von 12 Büchern abgebrochen

    Zitat

    Original von Caia
    Ja, ist ja schon gut, ich kümmer mich drum...


    Danke für den Zuspruch, es sind nämlich in der ersten Liste auch einige "Leichen" drin, ich überlege schon, wie ich das organisatorisch nächstes Jahr besser hinkriege, aber man wächst mit seinen Aufgaben....


    Es wird also auch 2011 einen AltSuB-Abbau geben!


    Ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du eine Arbeit mit uns hast! Daher nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an Dich für alle Updates in diesem Jahr und Deine Bereitschaft zum Puzzeln im nächsten Jahr! :respekt


    GRUSS savanna

    Zitat

    Original von Shiner
    Also wird das wohl tatsächlich so sein, dass man noch vor dem 04.10. schnell seine ganzen Tickets vertauschen sollte, oder?


    Oder wie macht Ihr das?


    Nein, eben nicht! Die vorhandenen - gehorteten - Tickets können noch kostenfrei eingesetzt werden, was ich nur fair finde!!! Erst die Tickets aus den Tauschen nach Anfang Oktober (fremde Anforderungen an Dich) sind dann zu einer Gebühr wieder umzusetzen (Deine eigenen Anforderungen).


    So habe ich es verstanden...


    GRUSS savanna

    Zitat

    Original von Shiner
    Bei mir funktioniert meinbuch-deinbuch.de auch einwandfrei.


    Weiß jemand wie lange diese Übergangsfrist, in der man umsonst noch seine Tickets vertauschen kann gilt?


    Hm, nein, ist das denn wirklich zeitlich begrenzt oder ist es nicht eher von der Ticketzahl VOR Umstelung abhängig? 3 Tickets kriegst du auch in einem kurzen Zeitraum vertauscht, aber Mitglieder mit 45 Tickets?


    Vielleicht werden die im Übergang in VOR-Tickets und NACH-Tickets gekennzeichnet, die einen können noch kostenfrei, die anderen kostenpflichtig eingesetzt werden?


    Aber vielleicht weiß da Jemand mehr?


    GRUSS savanna