Beiträge von pinky75

    Was haltet ihr von der Idee der GRÜNEN in den deutschen Kantinen einen "Veggie Day" einzuführen.


    Nur Wahlkampf-Strategie oder steckt da mehr dahinter. Was meint ihr zum Thema. Kann und darf den Menschen im Land eine Ernährungsweise anerzogen werden. Muss das jeder selbst entscheiden, wie er sich ernährt?


    Denkt ihr langfristig gesehen kommt es zu einem Umdenken in der Nation, wenn immer mehr damit geworben wird, weniger Fleisch zu essen.


    Ein Umdenken wie beim Rauchen?? In etwa so:


    Fleischkonsum in großen Mengen ist gesundheitschädlich, schlecht für die Umwelt, das Klima und verstößt gegen das Recht der Tiere auf artgerechte Haltung (ganz derb ausgedrückt... es ist Tierquälerei).


    Werden Viel-Fleischesser irgendwann geächtet?


    Ich philosophiere schon wieder zuviel. Aber ich fände es gut... irgendwie. Nein nicht irgendwie, ich fände es gut, wenn wir alle weniger Fleisch essen würden.

    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Kannst du am Ende nochmal berichten wie es geklappt hat, bzw. wie es dir dabei gegangen ist? :-)


    Ja, mach ich gerne. Die erste Woche ist nun um. Es läuft. Bis jetzt 1 kleiner Ausrutscher (Margarine war nicht 100% vegan). Die Tage, an denen man ausrutscht, hängt man hinten an.


    :-)

    Stimmt, manche Dinge trage ich meinem Liebsten auch ständig hinterher, aber auch nur, weil ich aufgegeben habe, dass er es noch mal lernt.


    Schont meine und seine Nerven .... :fetch :knuddel1


    Dafür schreie ich sofort "MANN" wenn ich irgendwas nicht aufbekomme, ganz einfach weil ich keine Lust habe, meine Fingernägel zu zerstören.


    Da lasse ich mir dann gerne von meinem starken Mann helfen :rofl :rofl

    Ich habe mit dem 2. Band angefangen und kam bis S. 100 oder so, dann ging leider gar nichts mehr :cry :lache


    Vielleicht trifft diese Masche all dieser SOG ähnlichen Storys ganz bewusst nur auf das Helfersyndrom der Frauen, die dieses sehr ausgeprägt in sich tragen.


    Ich hatte auch Bekannte in meinem Umfeld, die sich von ihren Freunden / Männern nur rumkommandieren ließen und das auch noch toll fanden, weil er sie ja dafür beschützt hat.... ich habe mich nur immer gefragt, vor was denn? Ich glaube nicht, dass Frau heute beschützt werden müsste... vor allem nicht für den Preis, daheim ein Arschloch sitzen zu haben :rolleyes :lache

    Ja, das habe ich den Rezensionen schon entnommen. Hört sich wirklich spannend an, haben wahrscheinlich auch schon einige hier gelesen :-)


    Ich freue mich auf jeden Fall, mit euch zu lesen hier.



    :wave :lesend

    Noch was Feines gefunden:


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen. «Unbarmherzig spannend.» Daily Telegraph


    _____________________

    Zitat

    Original von Regenfisch
    Jegliche Diskussion zum Buch hat in einer Leserunde seine Berechtigung- mit allen Konsequenzen, das sehe ich genauso.


    Die Diskussion, die ihr hier führt, gehört meiner Ansicht nach nicht hierhin, sondern in den Thread zum Buch, sodass alle Beteiligten eine Chance haben, ihre Ansicht zu vertreten.


    Und noch ein Grund nicht im LR-Thread über grundsätzliche Umgangsformen weiter zu diskutieren ist: Ich habe gelesen, dass manchen Lesern diese Streit-Diskussion, den Lesespaß am Buch verdorben hat. Das wollte ich nun überhaupt nicht.


    Warum die LR damit zerschreddern. Wer über das Grundsätzliche mit diskutieren will, kann es ja auch hier tun, soweit es ihn überhaupt interessiert. Ich denke vielleicht wollen einige davon auch gar nichts wissen.


    Edit: 1 kleine Ergänzung
    Edit: 2 Rechtschreibfehler, die ich finden konnte korrigiert

    Zitat

    Jeder hat seine Beiträge zur Leserunde selbst zu verantworten und sollte auch dazu stehen.


    Das tue ich auch. Trotzdem war mein Grund hier zu schreiben wieder ein anderer, ob Du das jetzt glaubst, weiß ich auch nicht. Ich habe mich entschieden, hier weiter zu schreiben, weil mich nur 1 Sache bewegt hat, über die ich mir noch neutrales Feedback holen wollte.... einfach nur, um zu sehen, was ich grundsätzlich falsch gemacht haben könnte...


    Durch den Abstand zur LR kann ich besser nachdenken und hatte nicht dauernd das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. An manchen Stellen hätte ich anders reagieren können, das habe ich auch zugegeben. Das Wesntliche, was mir jedoch am Herzen lag, ändert sich aber nicht. Meine Meinung ändert sich nicht... die Ausdrucksweise analysiere ich persönlich lieber an neutraler Stelle, weil ich nicht will, dass wieder was überkocht.


    Ich stelle fest, ich werde mich zukünftig sehr, sehr bei LR zurückhalten. Das werde ich bestimmt tun.


    Ich glaube nun sind sogar noch viel mehr Leute auf das Buch aufmerksam geworden... das missgönne ich den Autoren auch nicht. Wie gesagt, alles Geschmacksache und an meinem Grundton werde ich arbeiten, das dürft ihr jetzt auch gerne nochmals alle einzeln fordern. Kein Problem ;-) :wave