Ich hatte das Gefühl, dass es sehr unterschiedlich war mit dem Essen. Mal gab es was und dann wieder war fast nichts zum essen da. Es hieß ja auch, erst mussten die Kekse zum Frühstück weichen, danach wurden die Orangen rationiert. Ich glaube Rose hat nicht viel verdient oder gearbeitet, evtl. war es so, dass sie immer mal wieder einen Typ hatte.
Irgendwas schlimmes ist passiert, irgendwas, was die Mutter in den Selbstmord getrieben hat und die Mädchen komplett verstört hat. Ich denke es hat auch mit John und Michael zu tun.
Irgendwie erinnert mich die Geschichte auch an "Schloss aus Glas", kennt dieses Buch jemand von Euch?
Beiträge von pinky75
-
-
Den 1. Abschnitt habe ich bereits gelesen. Ich wollte nun erstmal eine Pause einlegen.
1. weil ich die Geschichte der Zwillinge Isolte und Viola bis jetzt erst einmal sacken lassen will
2. ich muss aufpassen, dass mich die Traurigkeit der beiden Mädchen nicht in einem Strudel nach unten zieht
3. ich fühle jetzt schon sehr mit Isolte mit und fühle mich ihr am nähestenDas traumhafte Sonnenwetter und mein Sommercoctail in meinem Sonnenstuhl Fügen sich nicht in die düstere Stimmung des Buches ein. Ich möchte gerade nicht traurig sein. Ich muss wie gesagt, erst einmal hier stoppen und durchatmen....
Bis später.
-
Oh Tanzmaus hat auch schon eine Einteilung vorgeschlagen, die wäre für mich natürlich auch in Ordnung
-
Mein Buch ist auch da, Ei hübsches Cover ist das
Mein Vorschlag wäre:
Kapitel 1 - 8 (bis Seite 84)
Kapitel 9 - 15 (S. 85 - 167)
Kapitel 16 - 23 (S. 168 - 254)
Kapitel 24 - 32 (S. 255 - 341)
Kapitel 33 - Ende (S. 342 - 412) -
Lieben Dank an Wolke für die ganze Arbeit und auch lieben Dank an den Verlag. Ich freue mich sehr auf die Lesestunden
-
Ich lese seit 1 Stunde wieder. Leider kam ich den ganzen Tag nicht dazu. Zuerst musste ich mal gehörig die Wohnung putzen und dann ritt mich plötzlich der Wahn, neue Nachttischchen bei Ikea zu kaufen. Dabei blieb es natürlich nicht und ich hab noch 2 weitere Kallax Regale kaufen müssen. Alles nach oben geschleppt und ein Teil aufgebaut. Den Rest muss der Göttergatte machen, ich kann nicht mehr jetzt geht nur noch lesen ....
Wie gleich ich wieder in der Geschichte abgetaucht bin .... Wahnsinn.
Jetzt geht es zum Nachmittagstee zu Tante Freda auf das Anwesen Crafton Hal. Was Julia hier wohl neues erfährt?
Euch allen einen wunderschönen und erholsamen (Lese) Abend -
Habe jetzt doch noch 1 h auf dem Crosstrainer verbracht, nachdem ich vorher noch ein zwei Stündchen auf dem Balkon lesen konnte. Nach der erfrischenden Dusche weitergelesen. Bin jetzt bei der Hälfte angelangt und die Story gefällt mir richtig gut. Jetzt habe ich mir noch die Heute Show angekuckt und bin ehrlicherweise ziemlich müde. Ich glaube, bei mir gehts morgen erst weiter mit Greywether, Julia und Mariana.
Ich wünsche allen eine gute (Lese) Nacht. -
Ach jee, ich wünsch Dir gute Besserung. Hoffentlich werden die Kopfschmerzen durch das lesen nicht noch schlimmer
Ich kann mein Buch einfach nicht aus der Hand legen, obwohl ich noch 1 h Sport dazwischen schieben sollte. Auf dem Crosstrainer kann ich nicht so entspannt lesen....
Jetzt werden die Zeitsprünge von Julia immer häufiger und intensiver. Ihre Recherchen über ein früheres Leben als Mariana immer spannender. Ich muss dranbleiben.... Gehetzt umblättere... Ist doch auch Sport oder ? -
Herzlichen Glückwunsch allen (Neu)Mamis hier
Rouge : Dir einen tollen Urlaub, ich bin auch etwas neidisch... aber nee ich gönns Dir
-
Zitat
Aber beim Spazierengehen mit Kinderwagen kann man sehr gut Hörbücher hören, wenn die Mäuse tief und fest schlafen.
Schöne Idee Wenn ich meinen Neffen und meine Nichte bei mir habe, lese ich denen gerne vor.... da dauert es nie lange und sie sind beide eingeschlafen und friedlich..... ist auch entspannend. Aber ich habe sie ja nicht immer um mich, deshalb glaube ich euch zu gerne, dass diese friedlichen Wesen eigentlich kleine Mini-Teufel sind
-
Zitat
Pinky : Dein Buch klingt richtig interessant. Ich habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt, ich mag Zeitreisen-Bücher auch sehr gerne.
Rouge : Ich kann es bis jetzt wirklich weiter empfehlen, obwohl die Ausgabe von 1994 ist - also noch keine Handys und kein Internet regelmäßig zum Einsatz kamen. Es ist herrlich (ent)spannend und nostalgisch.
valkyrja : Die Frau des Zeitreisenden.... Ich liebe dieses Buch. Unbdingt tapfer dran bleiben, auch wenn es einige Längen hat. Es ist unglaublich schön... unbedingt auch Taschentücher bereit halten.
Ich freu mich sehr auf heute Abend, da gehts endlich mit dem Lesen los. Die letzten Wochen und Monate kam ich aufgrund unseres Umzugs in die ersten 4 eigenen Wände nicht dazu. Ich werde das Lese-WE richtig zelebrieren mit Tee, Keksen, meiner Kuscheldecke und meiner Samtpfote (die sich die Ruhe auch langsam mal verdient hat).
Wenn sich die Sonne entscheidet mal wieder länger zu bleiben und den Balkon wärmt, dann werde ich mich da raus in die Loungeliege lümmeln, das Segel setzen und in die andere Welt segeln -
Ich mache an diesem WE auch mit und zwar mit diesem Buch
Es ist schon angelesen bis Kapitel 8. Es wird jetzt spannend!!! Ich liebe Zeitsprünge / Zeitreisen
jetzt wirds echt spannend
Inhalt (Amazon)
Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. 300 Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie?
______________________ -
Auch gut finde ich:
Inhalt (Amazon):
»Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.« Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen. Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.
_______________
-
Absolut komisch, ironisch und ein kleiner Reiseführer für das wunderschöne Namibia. Sehr zu empfehlen, um zu lachen, mitzufiebern und einfach abzutauchen:
Inhalt (Amazon):
Der Bestseller – mit Daumenkino!
»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«
Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.
»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«
_________________
-
Hier bin ich auch wieder dabei und freu mich sehr darauf !!
-
-
Ich wäre auch sehr gerne dabei, das Thema bewegt mich auch aus persönlichen Gründen sehr...
-
Ein Buch, mehrere Storys
Inhalt (Amazon)
Hubert Selbys Zyklus von sechs Prosastücken ist eine Beschreibung menschlicher Höllen und ein Plädoyer zugleich. Mit reporterhafter Genauigkeit fixiert Selby Sprache - seine Gestalten sind Negativhelden einer kranken Gesellschaft. Gewalt, Schmutz und verbrechen, Räusche statt Träume, Gift statt Hoffnung, roher Sex statt Liebe regieren diese steingraue Welt. Das Buch - oberflächlich betrachtet ein Katarakt des Unrats, ein Wort-Stalaktit aus Brutalität, Mord und Perversion - ist ein moderner Klagegesang vom Menschenmüll, aufgefressen und ausgespien von dem Riesenkraken New York.
______________
-
Uuups das ist der 1. Teil (also vor Der Kuss der Schlange)
Inhalt (Amazon)
Kaltblütig, raffiniert, gnadenlos, abgründig
Er tötet präzise. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat. Fesselnd bis zur letzten Seite, mit psychologischer Raffinesse und faszinierenden Figuren: Jonathan Nasaw ist der Meister des Serienkiller-Romans.
_____________
-
Weiter hiermit:
Inhalt (Amazon)
Was passiert, wenn ein Serienkiller die ideale Partnerin findet? Lily leidet unter einem schweren Kindheitstrauma und flüchtet manchmal in fremde Persönlichkeiten. In einer psychiatrischen Klinik lernt sie den Serienkiller Maxwell kennen, dem nach seiner Heilung der Prozess gemacht werden soll. Dabei droht ihm die Todesstrafe. In Lily findet er eine kongeniale Partnerin. Da beide noch einige Rechnungen offen haben, planen sie die Flucht. Eine beispiellose Mordserie beginnt.
____________________________