Beiträge von Nidhoeggr

    Ich war heute mit meinem Freund im Kino und ich muss sagen ich war sehr skeptisch.
    Aber glücklicherweise hat mich der Film nicht enttäuscht. Der Anfag war zwar komplett anders aber im Grossen und Ganzen wurde nicht allzu viel zu drastisch verändert oder weggelassen. Es war jetzt zwar kein überwältigendes Erlebniss wie die Verfilmung von Herr der Ringe oder Harry Potter aber die ganzen Schauspieler und die Animationen waren echt spitze. Am besten hat mir Staubfinger und Gwinn gefallen, da ich ihn den Feuerspieler ähnlich vorgestelle habe und ich den Charakter im Buch auch sehr mochte. Der Schatten war genial umgesetzt worden, ich war richtig begeistert, auch wenn es sehr an den Balrog aus HdR erinnerte. Ich hoffe dass es einen zweiten und dritten Teil im Kino geben wird denn ich will unbedingt mehr von der Tintenwelt sehen! Ich bin dann schon auf Glasmänner, den schwarzen Prinzen und die böse Natter gespannt.


    Ich denke diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben, werden mit dem Film auf jeden Fall Spass haben.

    Habe diese Woche mit dem Buch "Die Drachen" angefangen.
    Mein Freund hat mir letztens alle drei Teile geschenkt.


    Bis jetzt reißt mich das Buch und seine Geschichte überhaupt nicht mit... Ich zwing mich immer wieder dazu ein Kapitel fertig zu lesen. Bin aber noch im ersten Viertel und ich hoffe ja immer noch dass es endlich aufwärts geht. Anders als erwartet gehts mir aber eindeutig zu wenig über Drachen... Ich hoffe der Drache Vauvenal bekommt noch eine größere Rolle...

    Ich bin meistens von diesen Filmen enttäuscht.
    Herr der Ringe und Harry Potter waren die einzigen verfilmten Bücher die mir, nachdem ich sie gelesen habe, wirklich gefallen haben.
    Die Verfilmungen von Krabat, Eragon (um mal was aktuelles zu nennen) haben mich maßlos geärgert.


    Ich habe die Tinten-Reihe von C. Funke in einem Zug gelesen. Die Bücher waren leicht geschrieben aber trotzdem spannend und fantasievoll. Die Geschichte an sich war mal was neues und hat mir sehr gefallen.
    Auch wenn ich schon viele filmische Enttäuschungen hinter mir habe, werde ich mir Tintneherz dieses Wochenende mit meinem Freund ansehen. Ich hoffe einfach was der Film nicht zu sehr für Kinder gemacht worden ist, wie es leider bei Eragon der Fall war.


    Ich lass mich mal überraschen...

    Hallo,


    so langsam habe ich mich in dieses verdammt große Forum eingelesen, es aber ständig verpasst mich vorzustellen was ich nun nachholen will:


    Mein Name ist Melina, werde aber meist Schatti genannt, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken. Ich mache zur Zeit einige Praktikas im Rahmen eines berufsvorbereitenden Lehrgangs des BSI und werde im September eine schulische Ausbildung zur kaufm. Fachangestellten antreten. Ich bin glücklich vergeben und habe außerdem mein Herz an Tiere (habe einen Hund, Wellensittiche und drei Ratten) und vorallem an Drachen verschenkt.
    Bücher und das Schreiben sind ein weiterer großer Bestandteil meines Lebens, für das ich viel Geld und Zeit investieren. Hauptsächlich lese ich Romane und historische Bücher. Fantasy ist meine erste Wahl. Dannach folgen Horror und Thriller. Am wenigsten interessieren mich romantische, schnulzige, mädchenhafte Bücher.
    Außerdem schreibe ich für mein Leben gern. Seit ein paar Jahren arbeite ich an einem eigenen Fantasyroman und schreibe schon seit ich in die Schule gehe Kurzgeschichten und Märchen. Mein Traum ist es einen eigenen Roman zu veröffentlichen.
    Neben dem Schreiben und Lesen gehören Musik, Tiere, Tier- und Naturschutz, Freunde und das germanische Heidentum zu meinen Hobbys/Interessen.


    Naja..mehr zu meiner Person fällt mir jetzt nicht ein..
    Wer Fragen hat kann mich hier oder per PN gerne kontaktieren! Ich freue mich :)


    Ich hoffe ich kann mich schnell in diesem Forum einfinden (es ist so groß und umfangreich).
    Auf interessante Beiträge!


    :wave