Beiträge von Nidhoeggr
-
-
Der ägyptische Gott Ra wurde gerade vom Biss der Zeit versteinert und die ewige Nacht bricht herein.
Gerd Scherm - Der Nomadengott -
Zitat
Original von Ikarus
... and maybe, there's a better world and a better life for him anywhere ... sonst ergibt das doch irgendwie alles keinen Sinn, oder?
Er hat mit sicherheit ein besseres Leben verdient. So wie jeder andere auch.
-
Hallo,
ein fester Bestandteil meines Lebens ist die nordisch/germanische Mythologie und Drachen.
Nidhoeggr ist der Drache bzw. Lindwurm aus der nordischen Sagenwelt. der an den Wurzeln des Lebensbaums Yggdrasil lebt und daran nagt. Er überlebt Ragnaroek und ernährt sich von den Leichen. -
Hallo,
ich höre zwar absolut kein Pop und kenne mich in dem Bereich nicht aus, trotzdem weiss ich dass er eine Größe war und dieses Musikbusiness sehr beeinflusst hat.
Diese Meldung ist sehr erschreckend.
Letzendlich war er doch nur noch eine traurige Figur und ein Schatten von sich selbst.
Bin schcon gespannt wann die ersten Gerüchte kommen von wegen Selbstmord etc.
Ich würde schon behaupten dass sein ganzes Leben, der ganze Ruhm, die unendlichen Operationen, die vielen Anschuldigungen von Kindesmissbrauch- und misshandlung, und sein zu schnelles "Erwachsenwerden"ihm sehr geschadet hat... Schließlich stand er schon als kleines Kind unter großem Druck. Er tat mir sehr leid und mic hwunderts nicht dass er zu so etwas mutiert ist.Rest in Peace.
-
Hallo,
ich möchte euch mal das Buch "Die Weltenbaumler" von Gerd Scherm vorstellen, von dem ich ganz begeistert bin.
Es ist der vorerst (wer weiss, wer weiss) Teil von Gerd Scherms kleiner Trilogie.Zum Inhalt:
Sie kennen ihn noch nicht? GON, den kleinen kurzsichtigen und toleranten Gott, der die Welt der Mythen bereits mehrmals kräftig aufgemischt hat? Nun, wenn in Asgard ein Gott ermordet wird, die mythischen Tiere die Flucht ergreifen und eine Selbsthilfegruppe gründen und der Drache Siegfried erlegt, kann das nur eines bedeuten: GON und sein Prophet wandern wieder – diesmal singen sie das NibelungenliedMeine Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte ist problemlos möglich; man muss also die ersten beiden Teile nicht gelesen haben um zu verstehen worum es geht, das wird einem sehr schnell klar. Ich habe mit diesem Teil angefangen, der mit geschenkt wurde und ich vorher nicht wusste dass es noch andere Teile gibt.Die Handlung beginnt in Ägyten, spielt dann aber ausschliesslich in Island. Es kommen verschiedene Mythologien vor, aber in diesem Band dreht es sich ausschliesslich um die nordisch/germanischen Sagen, wie sie in der Edda und im Nibelungenlied vorkommen. Alles wird jedoch mit einer großzügigen Portion Witz und Ironie ge- und beschrieben. Mitunter dadurch, dass jede Religion den Wahrheitsanspruch für sich beanspruchen will. Die Geschichte die hier erzählt wird unterscheidet sich auch weiterhin stark von der Edda: In hohem Tempo wird durch verschiedene bedeutende Stationen der nordischen Götter gezogen, die hier deutlich makelbesetzer sind als üblich.
Das Nibelungenlied bildet die zweite Hälfte und erzählt dessen Entstehung mit nicht ganz so heldenhaften Kriegern und glorreichen Königen.Unkundige der nordischen Mythologie dürfte ein Teil des Spaßes vielleicht verloren gehen, da diese Geschichte auf den Erzählungen der Edda beruht. Zum besseren Verständniss und zum Nachschlagen der vielen Rollen hat der Autor eine Liste mit den vorkommenden Personen, Göttern und Wesen erstellt. Sehr nützlich.
Die Absätze und Prologe sind kurz und knackig, keine elendlangen Passagen und doch wirkt es sehr lebhaft, es lässt sich also sehr gut lesen.
Spannung gibt es vergleichsweise wenig in diesem Buch. Wie alles endet - oder zumindest in etwa - ist bekannt. Zumindest glaubt man das, denn gerade die Dreher in der "wahren Geschichte" sorgen immer wieder für Überraschung ohne sich allzuweit vom echten Lied zu entfernen. Die Geschichte ist einfach sehr skurril, komisch, flott und interessant. Freunde der nordischen Mythologie werden ihre Freude daran haben sofern sie nicht der Meinung sind, dass man an so einem alten Stoff nur ernsthaft herangehen darf.Das Buch bekommt von mir 10 von 10 Punkten
-
Hallo,
ich gestehe!
Ich liebe Severus Snape!
Ich mochte ihn schon seit dem ersten Band, den ich im knirpsigen Alter gelesen habe. Und mit jedem weiteren Band mochte ich ihn noch mehr.
Und als dann der erste Film rauskam wars um mich geschehen.
Ich steh auf böse Buben und vorallem auf so böse Buben mit so einem interessanten Charakter und langen Haaren.
Mein Freund fand ihn auch mal symphatisch aber mittlerweile hält sich diese Sympthatie wieder in Grenzen.
Er ist meine absolute Lieblingsfigur und hab auch heute noch was für ihn übrig Außer dem ist Alan Rickman schon seit langem (schon vior HP) ein Lieblingsschauspieler. Oh man, ich bin aus der Pubertät wohl nicht rausSo jetzt isses raus....
-
Hallo,
ich hasse diese einfalsslosen und peinlichen Flirtsprüche á la:- Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbei gehen...
- Gott hat angerufen. Er vermisst seinen Engel.
- Sind deine Eltern Diebe oder warum sind Diamanten in deinen Augen versteckt.
- Ich habe meine Handynummer verloren, darf ich deine haben?
- Deine Augenfarbe passt sehr gut zu meiner Bettwäsche
- Ich bin so schlecht im Bett dass musst du erlebt haben
Gelten solche doofen Witze auch?:
"Geht ein Elefant aus dem Prozellanladen .... und hat den Bus verpasst."
ha - ha - ha ... -
Zitat
Original von Nidhoeggr
Hallo,
wegschmeissen könnte ich Bücher nicht. Dafür sind sie mir zu heilig und schließlich haben sie auch etwas gekostet.
Ich würde versuchen sie weiterzuverkaufen oder verschenke sie.Eine Ausnahme mache ich bei wirklich kaputten und zerschlissenen Bücher die schon auseinanderfallen und die man wirklich niemandem mehr weitergeben kann.
Allerding gebe ich gerne alte Telefonbücher oder dergleichen, was man nicht mehr braucht und auch nicht weiterverschenken kann, in den Rattenkäfig damit die Tierchen noch ihren Spass am Zerfetzen und Nest bauen haben. -
Hallo,
wegschmeissen könnte ich Bücher nicht. Dafür sind sie mir zu heilig und schließlich haben sie auch etwas gekostet.
Ich würde versuchen sie weiterzuverkaufen oder verschenke sie.Eine Ausnahme mache ich bei wirklich kaputten und zerschlissenen Bücher die schon auseinanderfallen und die man wirklich niemandem mehr weitergeben kann.
-
-
-
Ich lese gerade zum ersten mal eine heilige Schrift, die ich noch nie geöffnet hatte, in der merkwürdigerweise genau dass steht was vor ein paar Stunden passiert ist: unsere Flucht aus Theben (Ägypten).
Gerd Scherm - Der Nomadengott -
...dass man nicht zuviel Olivenöl in die Haare tun sollte
-
*schieb*
Das Buch "Wolfsmond" ist vorerst reserviert.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Wow, da musst du aber einen großen Geldbeutel haben
Nope, absolut nicht!
Bin schon wieder pleite weil ich mir die drei Bücher von Gerd Scherm gekauft habe.
Deswegen lass ich mir die Bücher ja schenken! Bei meinen Bücherserien handelt es sich eh meist um Bücher, wo ich mir sicher sein kann dass sie mir gefallen würden. Wenn ich so eine Reihe im Bücherladen finde, lese ich erstmal in das erste Band rein und studiere daheim Rezessionen. Ist eh meistens nur Fantasy oder Horror; da gefällt mir meistens alles. Dann kommts auf meine Bücherwunschliste und lass es mir dann Schenken. *unauffällig und total zufällig die Liste offen auf Schatz´ Schreibtisch liegen lasse* -
Hallo,
ich habe auch so ein paar Macken...1. Ich kauf mir erst die komplette Bücherreihe bevor ich zu lesen anfange. Oder zumindest die ersten fünf Bände, wenn es große Bücherserien sind.
2. Wenn mir ein Buch sehr gut gefallen hat, lese ich es gleich hinterher nocheinmal.
3. Zu manchen Büchern, die mir sehr gut gefallen habe, musse ich gleich FanFictions oder Weitererzählungen schreiben. zB. Harry Potter, Herr der Ringe, Dragonlance, usw. Ich träume auch oft im Alltag oder nachts von den Geschehnissen in den Büchern, das meistens Wochenlang.
4. Besondere Stellen, Sätze und Szenen schreibe ich mir in eine Art "Zitatebuch" rein oder markiere die Stellen mit einem gelben Klebezettel.
5. Ich verleihe und leihe mir keine Bücher. Ich muss sie immer selbst besitzen.
6. Zu besonderen Anlässen wünsche ich mir nur Bücher
7. Früher habe ich fast immer die allerletzte Seite im Buch gelesen. Das hat manchmal richtig die Spannung genommen
8. Ich habe gerne zwei oder drei Bücher zur Auswahl und lese sie abwechselnd. Mal eins in der Schule, mal im Bett, etc.
9. Ich mag den Geruch von neuen Büchern. Am liebsten diese, die aus Läden mit angezündetem Räucherwerk kommen.
10. Ich habe immer mindestens ein Buch dabei.
11. Ich sammle allemöglichen Bücher, wo in irgendeiner Weise Drachen vorkommen. Auch wenns esoterischer Kram ist, der mich absolut nicht itneressiert und den ich gar nicht lese.
sooo, dass ist mir erstmal spontan eingefallen. Mal schaun was mir noch so einfällt. Ich glaube ich bin mir meistens gar nicht bewusst was ich so alles zum Thema Bücher treibe. Ich sollte mal meine Freunde und Verwandten fragen.
-
Ich muss mit Erschrecken feststellen dass ein geldgieriger Händler durch das Ankh eines Gottes zum Halbgott wird.
Gerd Scherm - Der Nomadengott -
Hallo Miffy_Nijntje,
vielen Dank!
Ja, es ist soweit alles in Ordnung. War eine komplizierte OP am Ohr. -
Siegfried wurde gerade von einem Drachen vor einem Bordell getötet
Gerd Scherm - Die Weltenbaumler