Beiträge von Nidhoeggr

    Hallo,
    ich versuche eigentlich immer ein Kapitel zuende zu lesen doch manchmal fehlt mir dafür manchmal leider die Zeit (zB. Bahn, etc) oder die nötige Konzentration (zB. abends im Bett), vorallem weil manche Kapital ziemlich lang sind. Deswegen lese ich eigentlich immer mindestens den Absatz oder besser noch die Seite zuende und mache dann das Buch zu.
    Nur manchmal in der Straßenbahn oder im Zug schaffe ich es nicht mal mehr an den angefangenen Satz zuende zu lesen aber mir fäällt es zum Glück nicht schwer die Stelle wiederzufinden und einfach weiterzulesen.

    Da ich ein riesengroßer Drachenliebhaber bin, bin ich natürlich sofort in den neuen Film reinmarschiert und ich bin einfach begeistert.
    Die niedlichen Figuren sind echt witzig gemacht und Ohnezahn muss man einfach in sein Herz schließen. Der 3D-Effekt ist vorallem bei den Flugszenen sehr schön und es gibt einige gute Lacher.
    Ich bin aber der Meinung dass der Film doch eher "Avatar" für Kinder ist und mit dem Buch von Cressida Cowell, abgesehen von den Namen vielleicht, absolut nicht zu vergleichen.


    Zitat

    Original von Takanari
    Der Film ist ja eigentlich auch eine Buchverfilmung... kennt jemand denn das Buch? Ich hatte die Neuauflage im Buchladen in Händen, hab mich aber nach kurzem reinlesen entschlossen, es da zu lassen, da ich glaube, es ist doch sehr "Kinderbuch"... :)


    Ich habe das Buch schon Jahre und ich mag es sehr und kanns nur empfehlen.
    "Drachenzähmen leicht gemacht" von Cressida Crowell ist ein Kinderbuch, an dem selbst Ältere Spaß haben können. Schlicht und einfach deswegen, weil es so rotzfrech ist und mit seinen kindlichen Zeichnungen gleichzeitig charmant ist. Die Geschichte dreht sich immer noch um den Wikingerjungen Hicks, der für einen Nordmann eine denkbar erbärmliche Figur macht. Im Buch wurde ihm mit Zahnlos eine ähnliche Witzfigur von Drachen zur Seite gestellt, der sich wie ein Arschloch benahm und seinen Meister nicht mal wirklich ausstehen konnte :rofl aber die beiden passten prima zusammen. Der Drache Ohnezahn im Films dagegen ist ein süß aussehendes, elegantes Viech, das mit Hicks schnell eine enge Freundschaft eingeht, nachdem dieser sich weigert, ihn zu töten. Aber irgendwie will sich so ein Film ja verkaufen

    Hallo,


    der Drachenreiter Laurence und vorallem sein Drache Temeraire aus Naomi Noviks Temeraire-Reihe sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Auch der Drache Leavitas und der Offizier Granby werden mir lebhaft in Erinnerung bleiben.
    Diese Buchreihe sind eindeutig auf den obersten Plätzen meiner absoluten Leiblingsbücher



    :knuddel1

    Hallo,
    ich fühl mich mit einem SuB absolut nicht wohl. :cry Ich mag keine ungelesene Bücher in meinem Regel aber ich schaffe es nie meinen Sub von etwa 10 Büchern abzubauen bevor ich mir ein neues hole, die Versuchung ist einfach immer zu groß. Die meisten Bücher aus meinem SuB möchte ich nun verkaufen, da es sich dabei meistens um geschenkte Exemplare (leider aber nie der erste Teil) aus einer Buchreihe handeln, die ich aber nicht unbedingt kaufen oder lesen möchte. Ausnahmen sind jedoch dabei, so will ich mir bsw. noch den ersten und dritten Teil der Bartimäus-Reihe holen. Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch komplette Bücherserien schenken lassen, sie aber noch immer nicht gelesen :bonk
    Leider fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit und die große Lust zu lesen. Ich brauche mal wieder ein Buch dass mich so richtig fesselt und fasziniert.

    Hallo,
    meine Ratten lieben Bücher :lache








    Leider haben sie meine Bücher auch zum Fressen und Spielen gern...Da wird munter auf ihnen herumgeturnt und an ihnen genascht. Lesezeichen herausgezogen und Bücherregale erobert. Das miese ist, sie springen locker mal senkrecht die Regalbretter hoch und runter und eine Absperrung überwinden sie mit links.
    Sie lieben es auch mich beim Lesen zu stören...Da wird an den Seiten und Einbänden geruft und meine Lesezeichen und Schutzumschläge geklaut. Es wäre nicht das erste mal dass ich mal einen Umschlag oder ein Lesezeichen in ihren Häuschen gefunden habe. :pille


    Meine Wellensittich haben sich auch leidenschaftlich gerne auf meine Bücher gesetzt und ihre Zerstörwut an ihnen ausgelassen. :schlaeger

    Hallo,
    vor ein paar Jahren habe ich ab und zu Bücher an meine Freunde oder Schulkollegen verliehen.
    Mittlerweile verleihe ich aber nichts mehr, seit dem ich meine Bücher nie mehr wiedergesehen oder nicht in dem Zustand zurück bekommen habe, in dem ich sie abgegeben habe. :fetch
    Ich finde sowas absolut frech und unverschämt, vorallem die Antworten und Entschuldigungen mit denen man anschließend abgespeißt wird.


    Ausnahmen sind da nur meine Eltern, mein Bruder, mein Freund und meine "Schwiegereltern". Da kann ich mir sicher sein dass die Bücher gelesen werden und ich sie sauber und unbeschädigt zurückbekomme.

    Guten Abend,
    ich suche gute Bücher bzw. Romane, in denen Ratten eine tragende Rolle spielen. Dabei suche ich weniger Kinderbücher. Besitze bisher nur die Sammlung "Tod durch Ratten".


    Wer kann mir helfen? :bruell

    Hallo,


    was ich gar nicht mag sind diese Lesebändchen, die es bei manchen Büchern gibt. Ich weiß nicht, ich komme damit gar nicht zu recht und benutze sie eigentlich nie. Bei mir rutschen sie ständig heraus und ich mag es nicht wenn sie in meinem Regal so raushängen.


    :pille

    Hallo,
    ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen.


    Ich fande diesen Thriller gut und spannend und habe es im Winter, die perfekte Zeit für dieses Buch, gelesen. Obwohl ich zuerst Schwierigkeiten hatte in das Buch rein zu kommen konnte ich es später nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten und ihre Geschichten waren mir unsymphatisch, was für mich aber zum Buchtitel sehr gut passte und mich nicht gestört hat. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, unter anderem auch die des Killers, was das Buch für mich noch spannender gemacht hat. Allerdings hat mich der nebensächliche Part, in dem in der Vergangenheit des Detectivs geschnüffelt wird, sehr gelangweilt und genervt.


    Ich will noch anmerken dass die Geschichte und die brutalen Schilderungen schon sehr grausam und pervers sind und das Buch unter Umständen nicht für schwache Nerven geeignet ist. Ich persönlich fand das Buch aber gerade deswegen sehr spannend und "unter die Haut gehend".


    Ich kanns empfehlen...