Beiträge von Maell

    Ja, da lachst du ganz zu recht. Ihr müßt euch mit solchem Unfug schließlich nicht herumplagen.


    Hierzulande gibt es hingegen lustige Abmahnanwälte, die gezielt die gängigen Gebrauchtbuchplattformen durchforsten, um arglose Anbieter solch alter Schinken mit saftigen Strafen zu überziehen. Nur weil dieser oder jener uralte Titel auf dieser obskuren Liste steht, die - nebenbei bemerkt - alles andere als leicht zugänglich ist.

    Nur kurz zur Erläuterung, warum "Die Bruderschaft des Schmerzes" in Deutschland nie wieder veröffentlicht wurde und so schwer antiquarisch zu bekommen ist: Das Buch steht seit 1983 auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Wer es auf eBay, Booklooker etc. anbietet, macht sich also strafbar.


    Allerdings steht es im November zur turnusmäßigen Neuprüfung an und dürfte dann voraussichtlich vom Index gestrichen werden. Zumindest antiquarisch sollte es dann besser verfügbar werden.


    Zitat

    Original von aadam
    Erinnert irgendwie an die italienischen Kannibalen-Filme der 70er - sowas schreibt, liest, filmt und guckt man heute nicht mehr.


    Naja, ich weiß nicht, wer "man" ist, aber klassischer Splatter erlebt im Film und auch (in geringerem Maße) in der Literatur seit ein paar Jahren eine enorme Renaissance. Eine Neuveröffentlichung würde da durchaus passen.