Ich könnte gerade zum HB-Männchen werden.
Vor zwei Wochen haben wir bei Vodafon einen UMTS-Stick für Hr. Teardrops gekauft, da er öfters im Deutschen unterwegs ist und öfters keinen W-Lan-Zugang bei den Kunden hat und diesen dann braucht. Ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr kam für uns nicht in Frage, da die Termine unregelmäßig sind.
Der nette (damals fanden wir ihn noch nett) Verkäufer sagte kein Problem da gibt es die Variante mit PrePaid. Wir sagten okay, aber wir wollten auch im PrePaid-Verfahren nur das Zeitguthaben bezahlen, was wir auch tatsächlich verbrauchen. Wieder wurde uns von diesem Verkäufer gesagt, das geht so und wir können jederzeit ins Netz und zahlen auch nur die Verbrauchten Minuten.
Darauf kauften wir den Stick und eine PrePaidkarte.
Die Woche war es soweit - Hr. Teardrops hatte die Woche über im Deutschen zu tun und hat in Vorbereitung der Tour am WE den Stick-Softwar auf seinem Schleppi installiert und die PrePaid-Karte (Guthaben 24h) aktiviert. Dieser Vorgang hat vielleicht 10 min gedauert. Als dann die Hr. Teardrops bei einem Kunden zur Demo online musste meldete das System "Guthaben abgelaufen". Hr. Teardrops hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Der nächste Gutscheincode verfiel nach der Aktivierung auch innerhalb einer Stunde obwohl die Online-Zeit nur ein paar Minuten betragen hat.
Wir sind deshalb heute zu dem "netten" Verkäufer gegangen und habe es reklamiert. Nur hat der Verkäufer diesmal garnicht nett reagiert. Erst hat er behauptet das so nie gesagt zu haben, was wir beide dementiert haben, denn wir haben schließlich mehrmals nachgefragt.
Dann wollten wir daß er den Stick zurücknimmt. Das wollte er nicht, mit dem Hinweis, das er auf uns registriert sei. Wir könnten uns nur ans Callcenter wenden und den Stick zu Vodafone einschicken. Vielleicht nehmen die den zurück. Hr. Teardrops war da schon ganz schön angefressen (normal bleibt er ehr ruhig bei solchen Sachen). Er forderte dann den Verkäufer auf beim Callcenter anzurufen. Dieser hat das verweigert und er sagte außerdem bietet keiner der Mitbewerber so ein PrePaid-Paket an was wir wollen und er kann und will in diesem Fall nichts unternehmen. Sein Ton war ganz schön ruppig und agressiv. Da wir keine sinnlose Diskussion führen wollten sind wir mit dem Hinweis, dass wir uns an die Verbraucherzentrale wenden den Laden.
Witzigerweise sahen wir gegenüber einen O2-Shop und haben dort nachgefragt und komischerweise haben die einen PrePaid-Tarif der immer einen Monat läuft und auf bestimmte MB-Guthaben-Größen ausgerichtet ist.
Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt?
lg tear