Habe die Einteilung gerade gefunden.
Beiträge von Wonniliest
-
-
Es wird ja auch für die erste Teilnahme an einer Leserunde. Kann mich nochmal jemand aufklären was ein Spoiler ist, oder wo ich die Erklärung finde. Bin ja noch neu hier im Forum.
Da hier Ende September die Herbstferien anfangen, wollte ich schon ein wenig vorarbeiten, ist das erlaubt, oder verpöhnt?
Ach ja, und wo finde ich die Einteilung in die Abschnitte?sorry für die Anfängerfragen
-
Ich habe gerade meine beiden Jungs zum Judo gefahren, als die Meldung im Radio kam. Als ich wieder zu Hause war, habe ich erstmal den Fernseher eingeschaltet und wollte nicht glauben was ich dort sah.
-
Ich komme direkt zum Woyton.
Bin schon gespannt auf morgen.
11 Personen ist ja wirklich übersichtlich, schade dass die Gruppe so geschrumpft ist. -
Versuche jetzt mal das Bild von meiner persönlichen Büchereule anzuhängen. Ich hoffe es klappt.
-
Danke für den Tipp, habe ich direkt mal mitgemacht.
-
Ach wie schön, auch Handarbeitseulen - da bin ich ja richtig!
Ich sticke, stricke und patche im Wechsel. Je nach Lust, Laune und Zeit.
Wer Lust hat kann ja mal in meinem Blog stöbern.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Buchhülle gestickt und genäht - und was ist darauf? - Ja genau eine wunderschöne Eule.Foto kann ich von zuhause aus gerne mal anhängen.
Hier der Link zu meinem Blog:
http://yvonnes-handarbeitsblog.myblog.de/ -
Ein wunderschönes Buch! Einfach schade, dass ich es ausgelesen habe.
Kim Edwards beschreibt sehr gefühlvoll diese ungewöhnliche Familiengeschichte (vielleicht war es Anfang der 60er Jahre gar nicht so ungewöhnlich – heute wäre es glaube ich einfach unvorstellbar). Eine Frau bekommt Zwillinge, einen gesunden Sohn, eine Tochter mit Downsyndrom. Die Frau, betäubt, bekommt wenig von der Geburt mit, der Vater ein Arzt lässt seine behinderte Tochter von der anwesenden Krankenschwester in ein Heim bringen und erzählt seiner Frau, dass die Tochter bei der Geburt gestorben ist. Die Krankenschwester sieht die Zustände in dem Heim, bringt es nicht übers Herz das Baby dort zu lassen und zieht es wie ihr eigenes Kind auf – mit Wissen des leiblichen Vaters.
Kim Edwards versteht es sehr gut die Gefühle der einzelnen Personen sehr glaubhaft darzustellen. Man kann sich sowohl in die Trauer der Mutter um ihr verlorenes Kind, in die Beweggründe des Vaters, in die Zweifel der Krankenschwester und deren Liebe zu dem behinderten Kind und auch in die schwierige Kindheit des Sohnes sehr gut hineinversetzen.
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der gerne auch mal nicht ganz einfache Geschichten liest. Es war zum Teil auch sehr traurig, drückte aber nie kitschig auf die Tränendrüse. -
Ich mag auch die kleinen Buchhandlungen lieber. Die Beratung ist persönlicher, wenn man sie möchte.
Hier im Ort ist eine Buchhandlung, die eine Verkäuferin kennt mittlerweile die Vorlieben der Familie und empfliehlt auf Wunsch Neuerscheinungen oder Bücher die sie selber gerne gelesen hat. Es war noch kein Flopp dabei.
Auch im Urlaub besuche ich immer eine bestimmte kleine Buchhandlung und lasse mich beraten. Die Verkäuferin hat immer Tipps für die etwas anderen Bücher auf Lager - das gefällt mir gut. Es muss ja nicht immer Hochspannung oder Friede-Freude-Eierkuchen sein. Ich bringe eigentlich immer etwas aus dem Urlaub mit, dass mir gut gefällt.
Manchmal mag ich aber auch die Anonymität großer Buchläden und verlier mich in dem Überangebot an Büchern und könnte stundenlang stöbern. -
Ich muss jetzt nochmal blöd nachfragen welches Woyton der genaue Treffpunkt ist, da ich die genauen Örtlichkeiten auch nicht kenne. Es gibt laut Internet zwei Woyton in direkter Nachbarschaft. Woyton Friedrichstr. 20 (samstags geöffnet bis 17.00 Uhr) und Woyton Friedrichstr. 24-26 direkt im Sternverlag (samstags geöffnet bis 19.00 Uhr).
Vielleicht gehören die ja auch zusammen oder gehen ineinander über? -
Wer geht denn vorher noch im Sternverlag bummeln? - oder nach dem Treffen?
-
Ich habe Die Königin des Feuers in den Sommerferien gelesen. Ein schöner Urlaubsschmöker, 800 Seiten bewährte Barbara Erskine Unterhaltung. Die Verknüpfung der beiden Zeitebenen ist sehr gut gelungen. Allerdings gefallen mir andere Bücher der Autorin noch ein wenig besser; das Buch konnte mich nicht die ganze Zeit fesseln und zog sich ein wenig in die Länge, deshalb von meiner Seite nicht die volle Punktzahl.
-
Juhu, es hat geklappt!
-
Hallo und willkommen! Ich bin auch neu seit gestern und habe mir schon die gleiche Frage gestellt. Werde das jetzt in diesem Rahmen mal testen. Ich wünsch uns ansonsten noch viel Spaß hier.
-
Bin ja erst seit gestern dabei und habe gerade von dem Treffen in Düsseldorf gelesen. Ich komme aus Ratingen, ist ja nicht allzu weit weg. Darf ich mich noch anschließen?
Habt ihr euch schon öfter in NRW getroffen?
Ich fände es schön direkt mal ein paar Büchereulen kennenzulernen. -
Die beiden ersten Bände habe ich auch schon gelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass Band 3 in der Bücherei wieder verfügbar ist. Nachdem ich den ersten Teil als Taschenbuch gelesen habe, habe ich dort so lange gebettelt, bis sie die Bücher angeschafft haben. Jetzt sind sie ständig ausgeliehen. Mir hat übrigens Teil 2 auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Es waren meine ersten Vampirbücher. Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen? Es darf aber nicht zu düster und gruselig sein, das mag ich eher nicht.
-
Hallo zusammen,
vor lauter lesen und stöbern habe ich fast übersehen, dass man sich hier vorstellen kann. Ich heiße Yvonne, bin 47 (doch schon so alt, mich wunderts immer wieder, wenn ich es aufschreibe), komme aus NRW, verheiratet, 2 Jungs (17+20). Lesen tue ich schon immer, gerne historisch, gerne mit Hintergrund und nicht zu platt geschrieben, auch spannendes und Fantasy und schöne Liebesgeschichten, also ziemlich Querbeet. Nur Horror ist absolut nicht mein Ding.Da ich auch noch diverse Handarbeitshobbys habe und auch noch halbe Tage arbeiten gehe, schaffe ich leider nicht so viele Bücher wie gerne gewollt, aber 2 oder 3 werden es doch so im Monat.
Bin seit gestern Mitglied und schau mich noch eifrig um. Besonders interessieren mich die Leserunden und ich habe mich direkt angemeldet. An den süssen Dracheneiern konnte ich auch nicht vorbei, wie ihr ja in der Signatur seht.
Bin schon gespannt, was ich hier noch alles so entdecke.
-
Da ich die ersten beiden Bücher so gerne gelesen habe, würde ich auch hier gerne mitmachen. Für mich ist es dann die erste LR mit Autorin. Bin schon gespannt darauf.
-
Hallo,
ich bin neu hier dabei und würde mich gerne für diese Leserunde anmelden. Das Buch liegt hier schon so lange im Ragel. Da mein Mann bereits den 2. Teil gelesen hat, wird es langsam Zeit.LG Wonniliest