Beiträge von Tam

    Ich bin die Woche mal mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich ziemlich arge Magenschmerzen hatte. Nachdem ich mich dann ca. 10 Minuten im Bett umhergewälzt habe, bin ich aufgesprungen und ziemlich schnell ins Bad gerannt, weil ich mich plötzlich übergeben musste. Ich kam mir vor, als wäre ich schwanger. :grin Danach war ich schweißüberströmt aber mir ging es wieder besser. Keine Ahnung, was das war. Etwas außergewöhnliches gegessen habe ich am Tag auch nicht.


    Naja. Es kommt, wie es kommt. :-)

    Ich habe heute eine neue Lieferung bekommen! :-) *hüpf*


    Band 36 - Vier Frauen und ein Mord - (rot) und
    Band 37 - Fata Morgana - (braun).


    Band 38 wird "Mord im Spiegel" werden und hat die Farbe grün.

    Oder du durchkramst jede mögliche Ecke deiner Wohnung, bist du sie gefunden hast - das mache ich zumindest immer so. Zwischendurch setze ich mich dann mit geschlossenen Augen auf den Boden, rede mit mir selbst und visualisiere die Situation, als ich xy noch hatte. Hilft wirklich! :-)

    Über die Autorin:
    Rita Lakin schrieb zwanzig Jahre lang für das Fernsehen, hat TV-Shows konzipiert, Drehbücher für Fernsehserien und Theaterstücke geschrieben. Sie ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. dem Writers Guild of America und dem Edgar-Allan-Poe-Preis. Sie lebt heute im kalifornischen Marin County.


    Inhaltsangabe:
    "Trau keinem unter 75!" So lautet das Motto unserer nagelneuen Gladdy Gold Detective Agency. Schluss mit dem Herumsitzen und Auf-den-Tag-Warten, an dem wir ins Gras beißen. Wir wollen nach wie vor was vom Leben haben. Deshalb habe ich unsere Detektei gegründet. Wir Mädels können es kaum abwarten, am Morgen aufzustehen, weil ein neues Abenteuer auf uns warten könnte. He, wir sind die neuen Alten.


    Gladdy Gold und ihre Detektiv-Mädels können ihr Glück kaum fassen: Sie haben beim Bingo eine Reise auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff gewonnen. Doch an Erholung ist nicht zu denken, denn am Bord befindet sich ein Killer, der es auf die reichsten Frauen Floridas abgesehen hat...


    Leider ist dieses Buch eine Club Premiere und somit eine deutsche Erstveröffentlichung. Das heißt, dieses Buch kann bislang in deutscher Sprache nur im Club erworben werden. Allerdings ist der Titel auf englisch im Handel erhältlich.


    Meine Meinung:
    Mit dem zweiten Teil um die Geschichte der rüstigen Detektivin Gladdy Gold hat Rita Lakin eine Entwicklung an den Tag gelegt, die ich so nicht erwartet hätte. "Gladdy Gold und der Killer auf dem Kreuzfahrtschiff" ist um so vieles spannender, emotionaler und tiefgründiger als der erste Band "Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder". Lakin baut ihre Figuren aus, erzählt mehr aus deren Vergangenheit und Gefühlen und macht sie so ein rießiges Stück realer und greifbarer. Zudem empfehle ich persönlich die Titel in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da im zweiten Band auf Geschehnisse aus dem ersten Band eingegangen wird.


    Gladdy und ihre Mädels haben nun ihr Hobby, ihre Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken, zu ihrem "Rentnerberuf" gemacht und kurzerhand eine Detektei gegründet: Gladdy Gold & Partner. Auf ihren ersten richtigen Fall brauchen sie auch nicht lange zu warten. Eine Dame fortgeschrittenen Alters fordert die "Gladiatoren" auf herauszufinden, ob ihr strolchender Ehemann nicht etwa untreu ist. Während sich Gladdy und ihre Mädels der Sache annehmen, berichten die Medien immer häufiger von dem Tod wohlhabender Frauen, alle gestorben eines natürlichen Todes. Es dauert nicht lange und Gladys beginnt in den Sterbefällen mehr als nur Zufall zu sehen...


    Absolut lesens- und empfehlenswert! Interessant ist auch das Ende, baut doch die Autorin geschickt noch einen kleinen Cliffhanger ein, der neugierig darauf macht, wie es weitergehen wird. Ich werde morgen gleich in den Club marschieren und mir den dritten Band "Gladdy Gold und der charmante Bösewicht" besorgen.

    Zitat

    Original von Tam
    So, der zeigefreudige Thomas zeigt jetzt auch einmal sein Lesezeichen. :-)


    Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren in einer Thalia-Filiale gekauft. Früher war da auch noch eine gelbe Kordell dran, die ist aber leider abgefallen. Es ist deshalb mein Lieblingslesezeichen, weil ich mich ja selbst auch als Büchereule bezeichne und immer ebenso wie die Eule auf dem Lesezeichen dasitze und ganz große Augen mache beim Lesen. :-)


    *sich tapfer an seinem Lesezeichen festhält*


    Hach... Es ist eben wirklich mein Liebstes!! :-)


    Ich denke mal ein neues wird es erst geben, wenn ich dieses entweder verliere (was wirklich sehr tragisch wäre) oder aber es so zefleddert, dass es nicht mehr schön aussieht (was eher unwahrscheinlich ist, da es ja immer in einem Buch steckt).

    Zitat

    Original von melanie
    Hallo Tam,



    wie weit bist Du denn schon ? Ich les auch den 2.Band. Und ich will den 3.Band auch unbedingt haben, aber ich muss warten, es gibt erst am 15.Dezember wieder Geld. :-(


    Nicht so weit, wie ich schon gerne wäre. :-) Momentan bin ich bei Kapitel 29 auf Seite 203.


    Ich muss sagen, dass mich der zweite Band enorm überrascht - und zwar positiv. Er ist viel... wie soll ich sagen... tiefgründiger als der erste Band. Es wird mehr auf die Hauptperson, Gladdy, eingegangen. Auf ihre Vergangenheit, auf verborgene Wunden, die noch nicht ganz verheilt sind und auf ihre Familie. Also kurz gesagt wird hier mit viel mehr Emotionen jongliert. Das finde ich super!


    Also für mich beinhaltet der zweite Band eine schöne Steigerung. Außerdem bin ich der Meinung, dass man wirklich zuvor den ersten Band gelesen haben sollte, da doch schon an manchen Stellen kurz auf frühere Geschehnisse eingegangen wird.


    Über die Titelwahl kann man sich streiten - bin ich immerhin schon auf Seite 203 angelangt und nun betrete ich zum ersten Mal das ominöse Kreuzfahrtschiff. :grin In meinen Augen aber nicht weiter tragisch.



    Edit:
    Hier geht's zu meiner Rezi des zweiten Bandes. :-)


    Edit:
    Ich habe gerade das Cover des neuen (dritten) Bandes von Gladdy Gold entdeckt: