Beiträge von Tam

    Ich finde auch, dass sich manche Käufer kein bisschen in die Lage des Verkäufers versetzen. Sie gehen einfach in die Buchhandlung, suchen ein Buch und wenn das nicht ihren Vorstellungen entspricht, werden sie patzig, das ist nicht das Richtige, man wäre zu doof und verstehe sie nicht.


    Hatte ich auch schon oft:
    "Ich suche ein Buch. Das ist orange. Und hat links oben in der Ecke einen blauen Stern. Von was es handelte? Das weiß ich doch nicht. Von welchem Autor, Verlag?? Sie sind doch der Buchhändler..."


    Wenn man dann nicht helfen kann hat man schon verloren und hinterlässt ungewollt einen unfähigen Eindruck in den Augen mancher Käufer.

    Also ich bin absolut dagegen, dass man die Filialisten und Kleinsortimenter einfach in unterschiedliche Schubladen packt. In jeder Buchhandlung gibt es gutes und auch schlechtes Personal. Du kannst in einer Thalia-Filiale ebenso gute Gespräche führen wie in einer kleinen No-Name-Buchhandlung. Du kannst bei einem Filialisten Probelesen, Auskünfte einholen, Bücher bestellen und nach einer Beratung fragen. Es ist ganz gleich in welches Geschäft du gehst. Entweder du hast Glück und erwischst einen Buchhändler, der mit dir auf einer Wellenlänge ist oder du hast Pech und kommst mit deinem Berater eben nicht so zurecht, wie du möchtest. Letztendlich ist es eine Frage des Verkäufers, und nicht des Hauses. :-)

    Zitat

    Original von Bellamissimo
    Nur ein Nachteil: Ich habe es nicht mehr reinbekommen. Seitdem ist das Ding draussen.


    ...vielleicht Bestimmung? Vielleicht gibt's demnächst mal eine unerwartete Begegnung mit einer Person, bei der du lieber kein Metall im Gesicht hättest. ;-)

    Ich bin gerade in Sascha's Hütte und sie versucht mir gerade klar zu machen, dass mich die anderen Medialen nur täuschen wollen und meine Visionen nicht ohne Grund kommen...


    Also wir haben ja auch bald wieder einen Taschenbuchmarkt bei uns... Thalia... *hust*


    Aber es ist wirklich total spannend und erstaunlich, wenn ich die Kartons auspacke, was da alles für Schätzchen ans Tageslicht kommen. Ich glaube zu Taschenbuchmarkt-Zeiten bin ich unser bester Kunde... :grin

    Zitat

    Original von Danai
    Ich bin gerade auch im wahrsten Sinne des Wortes über "Im Reich des Vampirs" gestolpert. DPD hat mal wieder freundlicherweise erst alle Geschwindigkeitbegrenzungen in unserer Gasse (10 km/h) überschritten, hat dann vor unserem Haus eine Vollbremsung hingelegt und hat mir das Buch auf die Vortreppe geschmissen. Danach ist er mit quietschenden Reifen (das ist keine Übertreiung) davon gefahren. Und weil er das Buch so blöd hingegeschmissen hat und ich eh gerade auf dem Weg nach draußen war, um ihm zu sagen, dass sehr viele Kinder in der Gasse wohnen und er nicht so zu rasen hat, wäre ich fast noch über das Buch die Treppe hinuntergefallen. Grrrrrrrrrrrrrrrr.


    :rofl :rofl :rofl


    Oh mein Gott, ich habe gerade richtig gequickt vor Lachen. Ich möchte nicht wissen, was meine Nachbarn jetzt von mir denken... :grin

    Also wenn ich sehe, welche Titel bisher erschienen sind, dann scheint es diese Reihenfolge zu werden:


    [list=1]
    [*]Mord im Orientexpress
    [*]Die Tote in der Bibliothek
    [*]Und dann gabs keines mehr
    [*]Passagier nach Frankfurt
    [*]Der Tod auf dem Nil
    [*]16 Uhr 50 ab Paddington
    [*]Mord im Pfarrhaus
    [*]Rendezvous mit einer Leiche
    [*]Mord in Mesopotamien
    [*]Alibi
    [*]Hercule Poirots Weihnachten
    [*]Das Sterben in Wychwood
    [*]Der Dienstagabend-Klub
    [*]Die Morde des Herrn ABC
    [*]Das fehlende Glied in der Kette
    [*]Der blaue Express
    [*]Das unvollendete Bildnis
    [/list=1]


    Quelle: Broschur in der ersten Ausgabe


    Wir haben diese Woche Leseproben in unsere Buchhandlung von diesem Buch bekommen und ich habe mir gleich ein Leseexemplar beim Verlag bestellt. Der Roman ist bei Heyne erschienen und kein direkter Kinder- oder Jugendroman und wenn ich mir die Leseprobe so durchlese, ist das Buch doch eher für Erwachsene geschrieben. Jedenfalls bin ich sehr gespannt. :-)

    Auch ich habe Die offizielle Sammlung Agatha Christie abonniert, weil ich kein einziges Werk der Queen of Crime mein eigen nennen durfte. Ich habe zwar in meiner Kindheit den ein oder anderen Miss Marple Krimi gelesen, doch die dann immer nur von der Stadtbücherei ausgeliehen. Mord im Orientexpress war also fast mein erster Krimi von Agatha Christie und ich war total begeistert. Man wird quasi von Agatha an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch den Fall geführt. Zwischendurch deutet sie mit ihrer Hand auf ein paar Hinweise und zwinkert einem immer wieder aufmunternd zu. Gerade dieser rote Faden machen die Werke dieser Autorin so besonders.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben. :-)

    Hallo und herzlich Willkommen Helga! :-)


    Oooh, gleich zwei Vierbeiner! Ich muss zugeben, da beneide ich dich gleich zu Anfang ein wenig. :-) Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen Hund, aber leider ist es bei mir erst im nächsten Frühjahr beruflich möglich, einen Hund in meinem Leben unterzubringen. :-(


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier! ;-)

    Hallo alle miteinander! :-)


    Ich heiße Thomas, bin 18 Jahre jung und komme aus Oberfranken. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Ausbildung zum Buchhändler und bin eine leidenschaftliche Büchereule. ;-)


    Ein bestimmtes Lieblings-Genre bei Büchern habe ich nicht, ich lese alles gerne bzw. muss ich mich als Buchhändler auch mit ziemlich jedem Genre befassen. :-)


    Ich bin ein US-Serien Junkie, der fast bei jeder Folge Grey's Anatomy, Desperate Housewives oder Gilmore Girls zu heulen beginnt.


    In Kürze folgen auch ein paar Bilder.


    Wenn ihr Fragen an mich habt, immer her damit. :-)


    Bis dahin liebe Grüße


    Tam