Beiträge von Tam

    Hallo Schwefelfell! :-)


    Wow, das hört man natürlich gerne. Dankeschön! :-)


    Ich wollte ja eigentlich schon längst mein Best of 2009-Video gedreht haben, aber irgendwie bin ich die Tage nicht so kameratauglich gewesen. :grin


    Aber es wird schon noch entstehen, keine Sorge. :putzen

    Ich habe mich nun auch Rubinrot gewidmet. Was ich noch erwähnenswert finde, ist eine Tatsache, die ich eher zufällig entdeckt habe: Dieses wirklich wunderschöne Buch mit super Ausstattung kostet doch tatsächlich nur 14,95 Euro. Da meine Ausgabe ein Leseexemplar war, habe ich das zunächst gar nicht realisiert. Und da sieht man mal wieder: Gute Bücher müssen nicht teuer sein. :-)

    Zitat

    Original von Vandam
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das Buch in einen Film umsetzen will.


    Ich habe es nicht gewusst und habe auch noch überhaupt keine Vorstellungen - umso gespannter bin ich! :-)

    Zitat

    Original von Lesetiger
    Ihr schreibt von einem Sammelordner für die Begleithefte. Wie sieht der Ordner aus und wie teuer ist der?


    Zitat

    Original von Tam
    7,95 Euro pro Ordner zzg. 3 Euro Versand


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass auch irgendwer schon ein Bild hier gepostet hat, ziemlich am Anfang des Threads. :-)


    Du kannst dich gerne unseren monatlichen Leserunden anschließen Lesetiger. :-)

    Ich würde vorschlagen wir planen ein halbes Jahr vorraus.


    Meine Titel, welche ich gerne lesen würde:

    • Ein gefährlicher Gegner
    • Der Mann im braunen Anzug
    • Die großen Vier
    • Das Geheimnis von Sittaford
    • Die Morde des Herrn ABC
    • Das fehlende Glied in der Kette


    :wave

    Zitat

    Original von melanie
    @ALL:
    Wollen ir schonmal die nächsten Leserundenbücher zusammenstellen ? Dann käme man beim selber lesen nicht so in gefahr eines von der Leserunden-Liste zu lesen ?! :-)


    Ja! :-) Am besten macht unsere "Leiterin" (*zu Kero schiel* :grin) einen Thread mit einer Umfrage, was wir als nächstes lesen möchten. Dann darf jeder abstimmen und je nach Stimmhäufigkeit steht dann die nächste Reihenfolge fest. :-)

    Meine Meinung:


    "Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen." Wir kennen diesen Spruch, haben ihn schon unzählige male gelesen und ihn in den verschiedensten Liedern gehört. Auch wenn es in "Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen" viel mehr um einen Schmetterlingskuss geht, darf man doch den sogenannten Schmetterlingseffekt nicht außer Acht lassen, immerhin durchzieht dieser das ganze Buch.


    Wir lernen Samuel den Literaturdozenten als einen Einzelgänger kennen, jemand, der sogar an Silvester seinem Alltag ungehindert nachgeht und lieber früh zu Bett geht, als überschwenglich das neue Jahr zu begrüßen. Es mag sich trostlos anhören, aber für Samuel ist seine Lebensart keinesfalls schmerzlich. Er schätzt die Einsamkeit, hat sie lieb gewonnen. "Jede Einsamkeit ist einmalig und einzigartig, denn sie hat ihre ganz eigenen Gründe." Bis eines Tages eine Katze Samuel aus seinem gewohnten Alltag reißt - und das ist unser Flügelschlag. Die Katze führt Samuel zu Titus, Titus schickt ihn in einen Laden für Eisenbahnzubehör und auf dem Weg dorthin trifft Samuel die Liebe seines Lebens, Gabriela. So schnell kann es gehen. Doch halt, geht es wirklich so schnell? Immerhin haben wir Valdemar, den sonderbaren Physiker mit seinem "Heimweh nach der Zukunft" vergessen. Und was ist mit der Tierärztin Meritxell, die ernsthaftes Interesse an der Person Samuel zu haben scheint? Gibt es einen Grund, warum der Mann an der Bar immer nach genau 17 Minuten Aufenthalt selbige Hals über Kopf verlässt?


    Die Geschichte um den Spanier Samuel ist wirklich sehr unterhaltsam. Es macht Spaß mit ihm durch die Straßen Barcelonas zu ziehen, auf der Suche nach den kleinen Dingen des Alltags. Jedoch erscheint mir der Roman am Ende unfertig und abgehackt. Viele Personen wurden letztendlich aus der Geschichte geschubst, ohne das der Leser weiß, was mit ihnen passiert. Dieser Umstand hat mich enttäuscht, immerhin ist das Geschriebene, trotz einiger Wiederholungen, durchaus lesenswert.


    Zu meiner Videorezension.

    Dann will ich auch mal. :-) Mein Lesemonat Dezember:


    Michael Gantenberg; Neuerscheinung; 3
    Cornelia Funke; Hinter verzauberten Fenstern; 1
    Corinna Gieseler; Das Geheimnis des Bücherhüters; 4
    Agatha Christie; Hercule Poirots Weihnachten; 2,5
    Anthony E. Zuiker; Level 26; 3
    Rita Lakin; Gladdy Gold und der charmante Bösewicht; 1; Monatshighlight

    Zitat

    Original von Paulchen
    z.B. die Szene, als sich anscheinend jemand wegen der Lautstärke geärgert hat :rofl :rofl :rofl.


    Naja, geärgert hat sich derjenige noch nicht, aber er wird sich gewundert haben, was der Single-Tam in seiner Wohnung herumerzählt. Wahrscheinlich denkt er, dass ich nun Selbstgespräche führe... :rolleyes

    Danke, Danke. :-)


    Morgen steht endlich die nächste Videorezi auf meinem Tagesplan. :-) Ich kann das immer nur tagsüber machen, weil die Belichtung sonst so komisch ist. :rolleyes

    Zitat

    Original von Dido
    Ich habe deinem Blog schon einen Besuch abgestattet und deine erste Videorezension hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Ich finde deine Begeisterung für die Bücher einfach toll. :grin Mich hat sie angesteckt und ich möchte die Bücher auch lesen. Aber da ich leider kein Mitglied im Club bin, muss ich mich wohl noch etwas gedulden. :fetch


    ...oder die Bücher auf Zeilenreich.de bestellen. :-)


    Danke für dein Feedback! :-)

    Über die Autorin:
    Rita Lakin schrieb zwanzig Jahre lang für das Fernsehen, hat TV-Shows konzipiert, Drehbücher für Fernsehserien und Theaterstücke geschrieben. Sie ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. dem Writers Guild of America und dem Edgar-Allan-Poe-Preis. Sie lebt heute im kalifornischen Marin County.


    Inhaltsangabe:
    Da liege ich nun, Gladdy Gold, in einem Zwei-Personen-Badefass, glücklich bis zum Hals in warmen Blubberblasen, und schlürfe Pina Colada. Wow! Ist das herrlich. Jack hat lange gewartet, bis er mich von den Girls weggeholt hat, um unsere Liebe füreinander zu besiegeln, und er gibt sich große Mühe, diese Reise unvergesslich zu machen.


    Gladdy Gold kann allerdings wieder nur von romantischen Stunden mit Jack träumen, denn eine dringende Nachricht ruft sie auf der Stelle zurück nach Florida. Ihre Girls brauchen sie. Mysteriöse Todesfälle erschüttern das luxuriöse Rentnerdomizil Fort Lauderdale. Und ausgerechnet in den Hauptverdächtigen hat sich Gladdys Schwester Evvie verknallt.


    Meine Meinung:
    Schon im zweiten Band der Gladdy Gold-Serie bemerkte ich eine enorme Steigerung des Schreibstils der Autorin Rita Lakin, doch was ich nun mit dem dritten Band zu lesen bekam, verschlug mir glatt die Sprache. Was zunächst im Auftakt der Serie nach einer entspannenden Geschichte um eine alte Frau, welche mit ihren Freundinnen gerne Detektiv spielt, aussah, entwickelt sich nun in "Gladdy Gold und der charmante Bösewicht" schon fast in die Richtung des Dramas. So viele Gefühle, so viele Emotionen. Der Leser gerät von einem Ereignis ins nächste und verliert dabei niemals die Übersicht. Man lernt jede Einzelne des Ermittler-Teams wieder ein Stück näher kennen, versteht noch ein Stück besser ihren Schmerz und erfährt ihre Geschichte.


    In "Gladdy Gold und der charmante Bösewicht" wird das Ermittler-Team von einem Herren beauftragt herauszufinden, ob seine Mutter eines natürlichen Todes gestorben ist oder ob er wirklich mit seinem Verdacht in der Hinsicht auf Mord durch deren jüngeren Liebhaber richtig liegt. Gladys und ihre Schwester Evelyn quartieren sich daraufhin im teuren Fort Lauderdale ein, um den vermeintlichen Mörder zu observieren. Als Evvie nach einer impulsanten Ballnacht Gefühle für Philip, dem Verdächtigen, entwickelt, wird der Fall dermaßen kompliziert, dass Gladdy plötzlich auf sich allein gestellt ist und zunehmend damit zu kämpfen hat, die Oberhand in dem Fall zu behalten. Ihre eigene chaotische Gefühlswelt macht dieses Unternehmen nicht gerade leichter...


    Dieses Buch ist zutiefst traurig, atemberaubend spannend und auf manchen Seiten dermaßen komisch, dass auch ich als Leser ein wahres Wechselbad der Gefühle durchlebte. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass man die Titel unbedingt chronologisch lesen sollte, da sie aufeinander aufbauen. Ich muss gestehen: Ich bin süchtig! Her mit dem nächsten Band!


    Zu meiner Videorezension.

    Hallo liebe Eulen! :-)


    Seit gestern habe ich nun auch eine Plattform im Internet erstellt, auf der ihr euch gerne einmal umsehen könnt, wenn euch langweilig ist. Zwar ist der Inhalt noch recht überschaubar aber ein regelmäßiger Besuch lohnt bestimmt, da ich auch regelmäßige Updates durchführen werde.


    Tam's Blog - Bücher, Mode und das Leben


    Bis dahin liebe Grüße


    euer Tam :wave