Beiträge von Tam

    Der Plan ist, soweit ich verstanden habe, die Drahtzieher der ganzen Aufstände und Rebellionen zu finden und zu neutralisieren.


    Zugegeben, dieser Roman von Agatha scheint doch etwas anspruchsvoller zu sein. Auch nach diesen Kapiteln bin ich noch gewillt, weiterzulesen. Jetzt wird es ja erst richtig spannend! :grin


    Habt ihr auch den Rechtschreibefehler auf S. 99 bemerkt? Statt der Name der Großtante stand da plötzlich Agatha's Name (zumindest in der deutschen Übersetzung von Hachette) und mir drängte sich der Verdacht auf, dass Agatha ihrerzeit die gleiche Meinung vertrat wie Staffy's Großtante. :-)


    *sich wieder mit dem Buch in die nächste Ecke verzieht*

    Uiui, hoffe mal, dass meine Lieferung heute auch angekommen ist... *hüpf* :-)


    Merkwürdig ist aber immernoch der Zeitunterschied, in welchem Abstand die unterschiedlichen Abonnenten ihre Lieferungen erhalten. Anscheinend scheint es da kein festes Versanddatum zu geben... ?(

    Ich habe es auch schon gelesen. :-)


    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja die Tage mal eine ausführliche Rezi dazu zu schreiben. :-)


    Aber soviel kann ich euch schon verraten: Es lohnt sich!


    Ich habe das Buch im Zug nach Frankfurt (Buchmesse) und wieder zurück nach Hof gelesen und sicher ist keinem der anderen Fahrgäste meine Lache entgangen, die ich ca. alle 10 Minuten abfeuerte... :lache Ich habe zwar Mieses Karma nicht gelesen, aber dieser Schreibstil hat mich so sehr überzeugt, dass ich das auf jeden Fall noch nachholen werde. :-)

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    Nun versuche ich ganz tapfer, das Buch erstmal wegzuräumen und erstmal die zu beenden, die ich gerade am Laufen habe. Es fällt mir sehr schwer.


    Das ist doch mal ein gutes Zeichen, dass es sich wirklich lohnt, sich diesen Titel ins Regal zu stellen (und natürlich vorher zu lesen :grin).


    Eine Arbeitskollegin von mir hat sich auch dieses Buch bestellt und ich muss gestehen, ich bin ein wenig rot geworden, als ich den Titel las (ich wusste ja nicht, um was es geht...)... :grin :lache

    Ich habe gerade bei der Service-Hotline angerufen und die wussten nichts von einer Einstellung der Sammlung. :-) Im Gegenteil: Sie meinten, dass jetzt gerade die nächsten beiden Bände versandt wurden. :-)


    *freu* :grin

    Aaalso... Habe jetzt Kapitel 1 bis 5 gelesen.


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Einleitung dieses Buches brilliant finde, auch wenn sie nicht speziell auf das vorliegende Buch bezogen ist. Gerade als Hobby-Autor, wie meiner einer ist, fand ich diese Worte von Mrs. Christie einen enorm schönen Anstoß zum Nachdenken und Handeln! :-)


    Nun zu der Geschichte an sich:
    Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich weiß bisher immer noch nicht, was denn unser lieber Hauptprotagonist Staffy beruflich macht und warum er sich diesen Lebensstandard leisten kann. Irgendetwas politisches, oder? Habe ich da was überlesen? Bitte um Nachhilfe. ;-)


    Der Anfang war schon mal richtig gut. Langeweile auf dem Flughafen und plötzlich eine Frau, die meint, sie würde nicht überleben, wenn sie sich nicht als Staffy ausgeben würde um nach London zu kommen. Gewagt, gewagt von unserem Hauptprotagonisten. Er geht, da er mal ein wenig Schwung in sein Leben bringen möchte, diesen Handel ein...


    Soweit, so gut. In London lässt ihn die Frau gedanklich nicht mehr los. Seine Arbeitgeber (??) zweifeln an dem vorgetäuschten Raubüberfall. Warum? Ist Staffy in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen? Dann die Einladung ins Theater/Oper. Wieso gibt die Frau so wenig von sich preis? Und warum beschäftigt sie sich überhaupt weiterhin mit Staffy, jetzt wo sie ihn eigentlich nicht mehr braucht... Ist es vielleicht doch seine Schwester Pam, die vor zwanzig Jahren verstorben ist?


    Fragen über Fragen, die noch nicht geklärt sind und auf eine Lösung meinerseits warten. :grin


    Der Ersteindruck ist gut. :wave

    Zitat

    Original von Giulietta777
    Da soweit schon alle Vorbereitungen getroffen sind, nutzen wir die Zeit momentan, um Überstunden abzubauen. Sehr angenehm! :-]


    Bei uns hat die Hölle schon ein Stück weit begonnen. Unser Geschäft ist zum Platzen gefüllt mit Kunden, die jeder mit so wenig Angaben wie möglich ein Buch suchen... :rolleyes