Beiträge von Tam

    Nun... Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Lesejahr 2008. Dennoch habe ich mir ein paar Vorsätze für das nächste Jahr genommen:


    • Mehr lesen (!!!)
    • Den Fernseher und den PC häufiger ignorieren...
    • BookCook offensiver einsetzen


    Da ich ja bald in meine neue Wohnung ziehe werde ich, sobald ich meine Kisten auspacke und meine Bücher ihren neuen Platz in der Wohnung finden, jedes einzelne Buch in meiner Datenbank aufnehmen. Und von da an, möchte ich genau auflisten, was ich wo und wie schnell lese, was mir gefallen hat und was auch ich im Dreh für Bücher ausgebe. Ich möchte einfach... geregelter lesen! :-)

    Zu Anfang des Buches habe ich mich natürlich mal wieder grandios aufgeregt über die doofen Dursleys. Ich kann diese fette, schleimspurige Familie nicht ausstehen! Ich kann es immer wieder kaum fassen, wie fies diese Leute Harry behandeln.


    Dobby, der Hauself, tat mir furchtbar leid! Wie er sich immer wieder selbst bestrafen musste, der arme Kleine... Ebenso tat mir Hedwig leid, die die ganze Zeit in ihrem Käfig eingesperrt war und nichts ordentliches zu futtern in den Schnabel bekommen hat.


    Umso erleichterter war ich dann, als Ron mit seinen Brüdern auftauchte - trotz dass Dobby die ganze Post abgefangen hatte. Den Fuchsbau fand ich wunderbar. Es muss schön sein, einen Alltag zu haben, in dem Magie völlig normal ist. Ginny finde ich ein wenig nervig. Die soll doch Harry einfach nur in Ruhe lassen. :rolleyes Kind


    So, und nun die halsbrecherische Fahrt nach Hogwarts. Das mit dem Auto finde ich dermaßen dumm. Die beiden hätten wirklich warten sollen. Was wäre denn groß passiert? Eine Strafe hätten sie wohl kaum bekommen und immerhin hätte sie auch Ron's Vater mit dem Auto nach Hogwarts fliegen können. Oder sie hätten etwas Flohpulver verwendet und wären eben im Kamin vom Speisezimmer in Hogwarts ausgestiegen. Dieses Handeln mit dem Auto muss man also nicht wirklich verstehen... :rolleyes


    Bin jetzt eigentlich schon viel weiter im Buch, aber ich muss mal gucken, in welchen Thread alles weitere passt... :chen

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Es gehen gerüchte rum, das Katherin Heigl und T.R. Knight nach der 5. Staffel aufhören sollen!


    Es wird voraussichtlich 6-7 Staffeln geben, da Ellen Pompeo und die anderen den Vertrag bis zu dieser Staffel unterschrieben haben!


    Gerüchte... :rolleyes Mehr braucht man ja wohl nicht dazu sagen.


    Und dass es nur 7 Staffeln geben wird ist ebenfalls völliger Blödsinn. Dass die Darsteller sich bis dahin verpflichtet haben zu spielen bedeutet nicht, dass danach Schluss ist. Wenn die Serie super läuft und die Darsteller gut verdienen glaube ich kaum, dass dann plötzlich schluss ist. ;-)

    Zitat

    Original von Delphin
    Es ist ja auch keine nette Märchensammlung für Dreijährige, sondern ein Buch für diejenigen, die alt genug für die Harry Potter-Bücher sind.


    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber beim ersten Band von Harry Potter hätte doch niemals ein Elternteil gedacht, dass in der Geschichte irgendwann einmal Menschen umgebracht werden. Ich denke mir, dass viele Eltern eben durch diesen ersten Band den Eindruck gewannen, Harry Potter sei das richtige für ihren 10-Jährigen Sohn und jetzt mit den folgenden Dingen auch recht locker umgehen. Es ja "nur" Harry Potter... :rolleyes Was ich damit sagen möchte ist, dass ich diese Woche viele Kunden hatte, die diese Märchensammlung für ihre kleinen Kinder mitgenommen haben, ungeachtet dessen, was eigentlich wirklich in dem Buch steht.

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Danke :wave. Diese Bücher habe ich gar nicht gefunden, als ich bei amazon nach "Harry Potter" gesucht habe.


    Ich habe von diesen Büchern gerade das erste mal gelesen... ;-)


    Sicher werden die auch irgendwann zu meiner Sammlung kommen, nur schade, dass sie nicht mehr vom Verlag vertrieben werden und ich sie (meist gebraucht) ersteigern muss. :-(


    Die Märchen von Beedle dem Barden finde ich eine sehr schöne Idee von Mrs. Rowling - auch wenn ich z. B. "Des Hexers haariges Herz" nicht gerade geeignet für ein Kind finde. Schließlich findet man in unseren Märchen niemanden, der einer Frau das Herz herausschneidet und gierig daran leckt, weil er ihr so nahe sein möchte wie nur möglich. Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig krass.


    Ansonsten gefällt mir das Büchlein sehr gut und ich würde es begrüßen, wenn Rowling noch mehr aus Dumbledor's Bibliothek veröffentlichen würde. :-)

    Ich bin nun auch schon seit ein paar Tagen mit dem Stein der Weisen durch und ich muss sagen, dass der erste Band doch irgendwie was Besonderes war. In diesem Band erfährt man eben, wie alles begann.


    Ich finde es schön, dass Harry, Ron und Hermine, drei Personen, deren Herkunft unterschiedlicher nicht sein kann, so feste Freunde geworden sind. Der Schluss war besonders schön geschrieben, die Sorge der Freunde um Harry. Das Schuljahr hat geendet und ich freue mich auf die Kammer des Schreckens. :-)

    Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Kapitel ich mich gerade befinde, aber allzuviel ist nicht mehr zu lesen.


    Malfoy hat gerade durchs Fenster gelugt und herausgefunden, dass Hagrid einen Drachen "illegal" besitzt. Ich fand die nächtlichen Touren mit Harry durch Hogwarts mega interessant und spannend. Die Szenen mit dem Spiegel Nerhegeb wirkten auf mich ziemlich traurig. Harry tat mir leid, dass er niemals die Gelegenheit hatte, seine Eltern oder allgemein seine Familie kennenzulernen.


    Hermine ist mein großes Vorbild. Diese Zielstrebigkeit und diesen Lerneifer versuche ich mir auch immer wieder zu eigen zu machen. :-)