Beiträge von Tam

    Zitat

    Original von Isiera
    Wie ähnlich ist denn die Handlung in den Büchern und der Serie? Ich hab die Befürchtung, dass mir beim Lesen langweilig werden könnte, falls ich die Handlung schon aus der Serie kenne...


    Wie schon erwähnt sind zwar die Charaktere die gleichen, doch ist die Handlung nicht die Gleiche wie in der Serie. Z. B. steht Blairs Bulemie viel mehr im Vordergrund als in der Serie, in der man sie nur ein einziges mal auf Toilette erwischte. ;-)


    Zitat

    Original von Isiera
    Und mit welchem Buch sollte man am besten anfangen? Mit dem hier vorgestellten oder mit "Wie alles begann"?


    Ich würde dir raten mit Wie alles begann zu beginnen. Ich habe diesen Band erst nach dem ersten Band gelesen und bereue es ein wenig. Also lieber chronologisch. :-)

    Ich finde Blair mega toll. Dieses distanzierte, kalte... - und wenn man dann ganz genau hinguckt sieht man ihre Fassade oft genug bröckeln und das kleine Mädchen hindurchschimmern, dass sie nunmal noch ist. :-)


    Serena ist einfach nur cool, ohne arrogant zu sein. Das gefällt mir auch sehr gut. Mit Chuck konnte ich mich noch nie so anfreunden - weder in der Serie, noch in den Büchern. Auch wenn er bestimmt ein guter Freund sein kann, wie man am Beispiel Nate sieht.

    Zitat

    Original von kero-chan
    Ähm, ich bin gerade ein bißchen verplant und wollte mal in die Runde fragen, ob nun "H. Poirots Weihnachten" (ja, ich kaufe es mir doch :-]) diese Wocher erscheint, oder erst kommende? :gruebel


    Das dürfte eigentlich Mitte Juli im Handel erhätlich sein.


    Zuvor kommt Der Tod wartet. :-)

    Büchser sammeln - mit diesem Thema beschäftigt sich Klaus Walther sehr ausführlich in seinem Buch aus der Reihe Philosophie der Passionen. Jedoch wurde nicht so sehr auf den Akt des Sammelns an sich eingegangen, wie ich mir erhofft hatte. Klaus Walther erzählt und beschreibt, wie er zu seiner eigenen Sammlung kam und berichtet von seinen Besuchen bei anerkannten Persönlichkeiten wie zum Beispiel Heribert Tenschert. Für Bücher-Sammler ist dieses Buch ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch, ein kurzer Einblick, wie es denn andere machen. Wer sich allerdings Tipps und Ratschläge von dem Buch erhofft wird ein wenig enttäuscht sein.

    Romantisch, spannend, humorvoll - Tante Dimity macht süchtig wie Schokolade.


    England hatte sich Lori Shepard romantischer vorgestellt. Ehemann Bill ist in den USA geblieben und Schwiegervater William hat sich gleich nach der Ankunft in Tante Dimitys Cottage in Luft aufgelöst. Dass es einen britischen Zweig der Familie Willis gibt, ist Lori auch völlig neu. Was weiß Tante Dimity von Cousin Gerald? Ohne ihre Hilfe wird Lori dem uralten Familienskandal und Willis senior nie auf die Spur kommen ...


    Eine treffende Beschreibung der Kult-Serie "Tante Dimity" schrieb Booklist: "Die Tante Dimity Krimis sind wohltuend wie eine heiße Tasse Tee." Und so ist es wirklich. Mit Tante Dimity kann man abschalten, die Welt an sich vorrüberziehen lassen und alle (eigenen) Probleme vergessen. Man findet in Lori eine Freundin, mit der man mitfiebert und die man ein Stück ihres Lebens begleitet. Es gibt nichts schöneres als sich an verregneten Tagen den ganzen Tag im Bett zu verkriechen und Tante Dimity zu lesen. Ein Keks für die Seele! :-)

    Schon seit längerem hatte ich mir vorgenommen etwas von dem sagenumwobenem Bestsellerautor Sebastian Fitzek zu lesen. Und da ich gerne chronologisch lese, habe ich jetzt einfach kurzerhand mit Basti's Erstling begonnen.


    "Die Therapie" zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann und man kann das Buch fortan nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet und durchdacht. Geschickt wird der Leser auf falsche Fährten gelockt, nur um am Ende eines Besseren belehrt zu werden. Im Übrigen war das Ende wirklich unvorhersehbar und ich hatte keinesfalls damit gerechnet.


    Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist dass dieser sogennante Psychothriller mit sehr wenig Gewalt auskommt, was dann letztendlich der überzeugende 5. Stern meiner Rezension wurde.

    Zitat

    Original von Primavera
    Ich hätte noch "Tod auf dem Nil" im SUB. Falls ihr das lesen würdet, wäre ich auch dabei. :wave


    Da habe ich den Film schon gesehen und bin nicht motiviert genug, um jetzt auch das Buch zu lesen. :-)


    Aber falls ihr das trotzdem lesen wollt, ist es nicht tragisch. Entweder, ich überwinde mich oder ich setze einfach mal aus. ;-)

    Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Da geht es um ein Mädchen was auf ein Internat zieht. Das finde ich seeehr unterhaltsam. In Deutschland gibt es bis jetzt 4 Bücher.


    Genau! Die kleine Jenny... :grin


    Edit:
    Hier übrigens mal meine Rezension zum 1. Band:
    Innerhalb von 24 Stunden durchgelesen - das spricht ja schonmal für sich, wo ich doch sonst immer mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen brauche um ein Buch zu lesen. Gossip Girl ist wirklich sehr unterhaltsam. Die junge, frische Sprache in der Cecily schreibt macht Spaß und vermittelt einem den Eindruck, man unterhalte sich gerade mit seiner besten Freundin. Die Geschichte ist interessant und facettenreich. Und selbst wenn jetzt jemand behauptet "Nein, ich würde NIEMALS so ein Leben führen wollen wie einer der Protagonisten in diesem Buch" - man WILL es! Gossip Girl ist keine literarische Glanzleistung, aber besser als jede Fernseh-Soap. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.


    Doch bevor ich mich nun an Band 2 mache, habe ich mir heute erstmal die Vorgeschichte Gossip Girl - Wie alles begann gekauft. Auf diesen Band hatte ich mich besonders gefreut, da auch in der Fernsehserie die Vorgeschichte von Serena, Blair und Nate nicht so ausführlich veranschaulicht wurde.

    Das war mein absolutes Lieblingsbuch. Ich weiß auch gar nicht, wo ich es herbekommen habe, aber ich habe es immernoch und habe mir fest vorgenommen, es demnächst noch einmal zu lesen.


    Nur leider habe ich auch ein wenig Angst, dass ich es jetzt als Erwachsener nicht mehr so toll finden werde... :rolleyes

    Zitat

    Original von Kaddi
    Aber wenn ich bei unserer Buchhandlung Bücher bestelle, sind die am nächsten Tag schon da.


    Das ist in jeder Buchhandlung so, wenn der Titel normal über das Barsortiment lieferbar ist. :-)


    Das habe ich schon. ;-)