Beiträge von Tam

    Meine Meinung:


    Endlich! Endlich gibt es ein neues fantastisches Jugendbuch, welches der Biss-Reihe von Stephenie Meyer zwar ähnelt, dennoch aber völlig anders und einzigartig ist – wenn nicht sogar besser!


    Ellie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt Köln aufs beschauliche Land in ein kleines Dorf, in dem jeder jeden kennt und Privatsphäre ein mühsam geschütztes Heiligtum darstellt. Zunächst ist unsere Hauptprotagonistin auch gar nicht gewillt sich ihrem neuen Leben hinzugeben bzw. anzupassen – bis sie eines Tages Colin kennenlernt. Colin ist unnahbar und geheimnisvoll und zieht Ellie sofort in seinen Bann. Aber ist es wirklich nur Colin’s unbeschreibliches Erscheinungsbild, welches Ellie dermaßen anzieht? Und warum reagieren ihre Mitmenschen, einschließlich ihrem Vater, eher abweisend auf den sonderbaren jungen Mann? Trotz aller Warnungen versucht Ellie hinter Colin’s Geheimnis zu kommen – und riskiert dabei viel mehr, als sie ahnt.


    Bettina Belitz’s Schreibstil hat mich mitgerissen, nicht mehr losgelassen und bis zur letzten Seite gefesselt. Der Klappentext des Buches bspw. übt einen unbeschreiblichen Sog aus, dem man nicht widerstehen kann (und auf keinen Fall sollte!). Das offene Ende des Buches ist verantwortlich für das leichte Ziehen in mir, was man ohne Bedenken schon als Sehnsucht bezeichnen kann. Dieselbe Sehnsucht, welche wohl Ellie für Colin empfindet…


    Hier geht's zu meiner Videorezension zu dem Buch! :-)

    Die Grundidee finde ich super: Ein längst verstaubter Mord soll aufgeklärt werden. Kein Wunder, dass die Hinterbliebenen von damals während der Befragungen durch Poirot nicht immer freudestrahlend und bereitwillig Auskunft geben. Was mich allerdings stutzig macht: Fast jeder kann sich noch ziemlich genau an den Mordtag erinnern, obwohl er schon so lange zurückliegt.


    Ich glaube bisher an Mrs. Crale's Unschuld. Einen Verdächtigen habe ich bislang nicht. :-)

    Zitat

    Original von nofret78
    Kann mir jemand von euch sagen ob es sich bei "Der Hund des Todes" tatsächlich um einen Band mit Kurzgeschichten handelt? Wenn ja, welche Kurzgeschichten beinhaltet es?


    • Der Hund des Todes
    • Das rote Signal
    • Der vierte Mann
    • Die Zigeunerin
    • Die Lampe
    • Am falschen Draht
    • Zeugin der Anklage
    • Das Geheimnis des blauen Kruges
    • Der seltsame Fall des Sir Arthur Carmichael
    • Rolltreppe ins Grab
    • Die letzte Sitzung
    • SOS


    :wave

    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Tam glaube mir ich kann deutlich unterscheiden ob ich ins Auto kletter, in die Stadt fahre, in die Clubfiliale gehe und das Buch abhole oder ob ich es zuhause aus dem Briefkasten nehme.
    Ich meinte es genau so wie ich es zuerst geschrieben habe und so funktioniert es bei mir auch. Es mag natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.


    Oh, entschuldigung! :lache Ich hatte deinen Post als Frage verstanden, nicht als Aussage. :rolleyes Ich weiß, ich sollte auch mal mehr auf Satzzeichen achten.


    Ich wollte in keinem Fall deine Wahrnehmung in Frage stellen. :knuddel1

    Zitat

    Original von carina2100
    Das einzige was mich etwas gestört hat, das die Autorin in einem Kapitel manchmal komische Zeitsprünge hatte, so das ich mich erst nicht wiedergefunden habe. Da musste ich dann manchmal nachlesen um zu wissen was gemeint ist. Besonders im letzten Kapitel fand ich das verwirrend.


    Diese Zeitsprünge und die daraus entstehende Verwirrung des Lesers fand ich ausgezeichnet. Sie haben mir zunächst einen Verlauf der Geschichte gezeigt, den ich liebend gerne so gehabt hätte - nur um dann wieder zu enttäuschen. Also ich empfand diese Kapitelübergänge als einen geschickten Schachzug von Ms. L. :-)

    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Nochmal zum Porto zahlen bei Bestellung.
    Ich suche mir die Bücher online raus, rufe meine Filiale an und bestelle die da und sie schicken sie mir kostenlos nach Hause.


    Nicht ganz. Du suchst dir die Bücher online raus, wählst aus, dass du sie in einer Filiale abholen möchtest und dann werden deine Bücher in diese Filiale geliefert. Dort kannst du sie abholen und sparst dir Versandkosten. :-)

    Meine Meinung:


    Ich lasse es ruhig angehen. Hektik, Schnelllebigkeit und große Veränderungen stehen nicht auf meiner Favouritenliste und sobald etwas nicht nach Plan läuft werde ich mega nervös. Diese und viele andere persönlichen Eigenschaften meinerseits trugen höchstwahrscheinlich dazu bei, warum mich "Die Stadt der Regenfresser" unglaublich schnell gefesselt und in ihren Bann gezogen hat.


    Oskar, unser junger Hauptprotagonist, beweist rießigen Mut, indem er zustimmt eine Expedition von Carl Friedrich von Humboldt in ein ihm völlig unbekanntes Land zu begleiten. Gemeinsam tauchen wir ein in das Abenteuer, treffen Reisevorbereitungen und machen uns letztendlich auf den teilweise beschwerlichen Weg in die Stadt der Regenfresser. Was dort genau passiert, werde ich euch nicht verraten. Was ich euch aber versprechen kann ist, dass ihr dieses Buch ebenso träumerisch empfinden werdet wie ich. Damit meine ich, dass ich dieses Buch wie einen schönen, abenteuerlichen Traum erlebt habe - der abrupt endete, als ich die letzte Seite gelesen habe.


    Ich freue mich bereits auf weitere Abenteuer aus den "Croniken der Weltensucher".


    Meine Videorezension zu dem Buch findet ihr in meinem Blog. :-)

    Zitat

    Original von Michi M.
    Danke Bouquineur, da scheint es aber auch nicht alle Folgen zu geben. Trotzdem interessanter Link :wave


    Wenn du möchtest und keine Bekannten/Verwandten im Club hast, kann ich die auch für dich kaufen und dir per Post schicken. :-)

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Tam : Oder?


    Du hast Recht. Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden, wer Julie gewürgt hat. Mein Verdacht fällt aber auf...


    Zitat

    Original von nofret78
    Weißt du, wann Band 4 auf deutsch erscheint? Hab diesbezüglich noch keine Infos gefunden...


    Ich weiß leider auch nichts. :-( Aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird. Die letzten drei Bände sind ja auch mit ziemlich kurzem Zeitabstand erschienen.