...oder ich hätte die Finger von der Organisation lassen können.
Aber ist ja kein Weltuntergang, jeder stolpert einmal.
...oder ich hätte die Finger von der Organisation lassen können.
Aber ist ja kein Weltuntergang, jeder stolpert einmal.
Aaah, ihr meint das.
Das ist ja jetzt schon ziemlich lange her, wo ich das alles sah. Ich hasse es, wenn das deutsche Fernsehen so lahm ist.
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die 6. Staffel.
Oh, das tut mir leid liebe Wolke. Ich hatte von der Existenz eines solchen Formulares gar nicht gewusst. Ich hatte mich an die Anleitung die beim Gemeinsamen Lesen steht gehalten und darin wurde nur das Kontaktformular im Kopf des Forums erwähnt.
In keinem Falle wollte ich dich ärgern.
Eine aktuelle Novität:
Mein Prinz, der Callboy
Sexarbeit und Kaffeeklatsch. Zwei Jungs aus der Provinz, die sich lieben und trotzdem im Hamburger Nachtleben als Callboys arbeiten: Ein voyeuristischer und lakonischer Bericht aus einem Leben zwischen Liebe, sexueller Freiheit und Geld. Hartwig und Andreas sind Jungs »aus gutem Hause«, die etwas erleben wollen. Und sie sind schwul. Als sie wegen Studium und Ausbildung nach Hamburg ziehen, erwacht das Interesse, anschaffen zu gehen. Nicht weil sie das Geld nötig hätten, sondern aus purer Neugierde. Innerhalb weniger Monate können Sie sich ein Leben ohne sexuelle Abenteuer nicht mehr vorstellen. Zu ihren Kunden zählen schwule wie bisexuelle Männer, die im bürgerlichen Leben Topmanager, ganz normale Familienväter und auch mal Pfarrer sind. Lakonisch und mit entwaffnender Ehrlichkeit erzählt Hartwig Schröder von einem faszinierenden Doppelleben aus Sexarbeit und häuslicher Idylle: Anerkennung durch andere Sexualpartner, gelebte Freiheit, das Vertrauen einer glücklichen Beziehung. Aber auch Eifersucht, AIDS-Gefahr, Lügen, Trennungen und der Kater am Ende des Rauschs. Ein ebenso voyeuristischer wie ergreifender Blick in eine Welt, in der euphorischer Überschwang und großes Drama Tür an Tür wohnen.
ZitatOriginal von kero-chan
Sollen wir die Abstimmungsbücher eigentlich hier posten oder wird es einen eigenen Thread dazu geben?
Ich würde sagen, dass machen wir in einem eigenen Thread.
Aber lasst uns doch nun erst einmal die aktuelle Leserunde abfertigen.
Ich habe ja keine Angst vor dem Tod - es ist viel mehr die Angst um den Verlust der jugendlichen Schönheit.
Wir ihr wollt.
ZitatOriginal von Merryweather
(tam übrigens auch! )
Über die Autorin:
Katherine Applegate ist die Autorin von über 100 Büchern für Kinder und Jugendliche. Viele davon sind Bestseller. Sie hat in den verschiedensten Gegenden der Vereinigten Staaten gelebt. Zurzeit wohnt sie in Chicago.
Über das Buch:
Manchmal geschehen die merkwürdigsten Dinge. Fragt zum Beispiel Jake. Er kann euch erzählen, wie er und die anderen der Clique eines Nachts dieses merkwürdige Licht am Himmel sahen. Ein Flugobjekt? Von einem anderen Planeten? In dieser Nacht, die alles verändert, erfahren sie von der tödlichen Gefahr, in der die Menschheit schwebt. In dieser Nacht erlangen Jake, Rachel, Cassie, Tobias und Marco die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln. Das ist ihre einzige Waffe gegen die gefährlichste Bedrohung, der die Erde je ausgesetzt war. Ihr glaubt es nicht? Fragt Jake...
Hier noch einiges Wissenswertes über die Buchserie bei Wikipedia.
Meine Meinung:
Die Animorphs haben meine Kindheit begleitet. In unserer städtischen Stadtbücherei gab es um die 20 Bände dieser Reihe und ich war total glücklich, wenn ich einmal wieder einen ergattern konnte. Nun, ca. 10 Jahre später, habe ich den ersten Band dieser Serie ersteigert, um ihn nochmals zu lesen - und ich bin noch genauso fasziniert wie früher, als Kind. Zwar bemerke ich nun den manchmal etwas flachen Schreibstil von Applegate, doch immerhin ist dies eine Kinderbuch-Reihe und somit an die Zielgruppe gerichtet.
Der Plot der Geschichte oder vielmehr die Grundidee ist einfach großartig: Fünf Freunde werden Zeuge einer Ufo-Landung und erleben gleich darauf mit, wie der letzte Andalit (eine Außerirdischen-Rasse mit Morph-Fähigkeit) von einem außerordentlichen Bösewicht, ebenfalls Außerirdischer, getötet wird. Vorher aber erhielten sie von dem Andaliten die Gabe zu Morphen, das heißt, sich in jede beliebige Tiergestalt zu verwandeln deren DNS sie vorher durch Körperkontakt in sich aufgenommen haben. Diese Fähigkeit soll ihnen helfen sich gegen die Außerirdischen zu währen, die nach und nach die menschlichen Körper auf der Erde besetzen und somit die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Der erste Band beschreibt nun die Entstehung der Animorphs, die Morphsystematik und einen ersten großen Kampf gegen Visser Drei, dem Anführer der bösen Außerirdischen.
Besonders fasziniert haben mich immer die Gefühlsbeschreibungen, wenn sich einer der Teenager in ein Tier verwandelt hat. Wie denkt ein Tier? Was hat es für Bedürfnisse? Wie sieht es die Welt? Für echte Tierfans, so wie ich einer bin, also eine absolut unterhaltende Bereicherung. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bände der Serie ersteigern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tam
Übernehmen wir einfach die alte Einteilung?
Kapitel 1-6
Kapitel 7-12
Kapitel 13-17
Kapitel 18-23
Kapitel 24- Ende
*räusper*
Es soll das Gesamtwerk von Agatha Christie erscheinen. Also fehlen noch um die 50 Titel.
Übernehmen wir einfach die alte Einteilung?
Kapitel 1-6
Kapitel 7-12
Kapitel 13-17
Kapitel 18-23
Kapitel 24- Ende
ZitatOriginal von Syddy
Ich war jedoch auch kurz davor es zu kaufen und finde den Plot sehr interessant. Ich denke mal Mrs Meyer hat mal wieder gute Arbeit geleistet, wobei anzumerken ist das ihr Schreibstil wirklich sehr gut ist.
Hierbei sollte man bedenken, dass Seelen vor der Biss-Reihe entstanden ist, was bedeutet, dass Stephenies Schreibstil da, meiner Meinung nach, nicht so gut ausgereift war wie bspw. in Biss zum Ende der Nacht.
Ich finde ja den Gedanken einer regelmäßigen Leserunde super.
So komme ich auch mit dem Lesen meiner Agatha-Bücher hinterher.
ZitatOriginal von Bibra
Naja, ein bisschen gar viel Herumgeheule war's schon.
Okay, dann würde ich sagen Tod in den Wolken hat gewonnen (sorry Bibliocat :-().
Freuen wir uns also auf den 12. Oktober. Ist ja nicht mehr lange hin.
So, ich habe nun die 1. Folge der neuen Staffel gesehen und ich muss sagen, dass die Macher der Serie den Umstand mit Ellen Pompeos Schwangerschaft super gemeistert haben. Sie lassen Ellen nicht wie von mir vermutet in den Urlaub fliegen oder Verwandte besuchen, nein, sie lassen sie in der Serie - und verdecken immer wieder unauffällig und geschickt den Babybauch (mal sieht man nur den oberen Teil Merediths, mal ist ein Klemmbrett vor dem Bauch, mal ein Bett, mal eine andere Person). Es werden Gesamtaufnahmen von Meredith vermieden. Aber ihrem Gesicht sieht man es schon ein wenig an.
Aber supertraurig war auch diese Folge mal wieder.
Dann mal viel Spaß liebe Tanzmaus!
ZitatOriginal von Merryweather
echt? hats dir dort gefallen? (Thalia)
Japp, kann ich schon behaupten. Sicher gab es manche Dinge, die einem nicht so gefallen haben, aber das hat man ja in jedem Job und schließlich ist das Leben ja auch keine Florian Silbereisen-Show.
ZitatOriginal von Merryweather
30€ müssten es sein für beide Ordner, nicht? arg teuer die dinger...
Öhm, nö. 7,95 Euro pro Ordner zzg. 3 Euro Versand, macht 18,90 Euronen.