Beiträge von Tam

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich habe heute noch einmal nachgeschaut. Der dritte Band wird am 23.11.2009 erscheinen und traegt den Titel "Gladdy Gold und der charmante Boesewicht". :wave


    Wo hast du denn diese Info her? Aus dem Vorschauheftchen? Ich war neulich auch wieder im Club (vor zwei, drei Tagen) und ich habe kein Heftchen bekommen. :-(


    Dafür habe ich den neuen November-Katalog, da ist aber nur der 2. Band von Gladdy Gold zu finden.

    Meine Meinung:


    Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet, war mein absolutes Lesehighlight in diesem Monat! Das wunderschön gestaltete Cover dieses Buches machte in der Buchhandlung sofort auf sich aufmerksam, lag es zudem noch völlig deplatziert auf einem Fantasy-Tisch. Schon während des Lesens dieser Geschichte bin ich zweimal in selbige Buchhandlung gerannt um darauf zu bestehen, dass Flavia einen Ehrenplatz auf einer Krimi-Fläche bekommt, hat doch dieses Buch überhaupt nichts fantastisches an sich - was nicht bedeuten soll, es sei nicht großartig. Denn nicht umsonst wurde Alan Bradley auf der Grundlage eines einzigen Kapitels von Flavia mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet: dem Dagger Award.


    Zur Geschichte: Die 11-jährige Flavia de Luce lebt mit ihren beiden Schwestern, ihrem Vater und dem treuen Diener Dogger in einem prächtigen Anwesen in England. Mrs. de Luce verstarb vor einigen Jahren woraufhin sich jeder in der Familie in seine eigene Welt zurückzog: Colonel de Luce vergräbt sich, Tag ein, Tag aus, in seiner Briefmarkensammlung und studiert jede noch so kleine Falte in den Papierfetzen; Ophelia de Luce findet nichts spannender als ihr Aussehen und Daphne's Gesicht ist kaum einmal nicht von einem Bucheinband verdeckt. Tja, und Flavia? Die studiert im hauseigenem Chemielabor die Chemie des Todes. Eines Tages nun findet Flavia einen Toten im Garten, genauer gesagt im Gurkenbeet. Was andere Kinder in ihrem Alter vielleicht ein Leben lang traumatisiert hätte, war für die junge de Luce ein aufregender Nervenkitzel. Ehrensache, dass sie herausfinden muss, woran der Tote gestorben ist. Kurz darauf wird ihr Vater verhaftet und des Mordes angeklagt...


    Spannend, anders und unbeschreiblich schön! Ich freue mich auf weitere Bände mit Flavia und werde sie bis dahin stark vermissen.

    Also ich habe zwar erst die ersten drei Bände von Tante Dimity gelesen, aber in denen kam kein einziges Verbrechen vor...


    Also Cosy Crime ist das für mich nicht. Allgemein ist Dimity kein Krimi.


    Durch den Geist der Tante geht das für mich eher schon in die Fantasy-Schiene.


    Meine Meinung. :-)

    Oh, das ist diese kleine Bibliothek von Fischer. Davon habe ich einige Bücher noch aus meiner Zeit als Buchhändler zu Hause. Agatha jetzt in dieser Form zu erwerben lohnt sich auch für mich als Hachette-Abonnent nicht, auch wenn die Bücher wirklich SEHR schick aussehen. :-)

    Ich habe heute meine beiden Ordner bekommen!! *hüpf* :-)


    Hach, sieht das schön aus, wenn alle Hefte hübsch eingeordnet sind. Nun kann man auch schön mit einem Ordner auf den Beinen schmökern, das ist viiiel besser, als mit einem einzelnen Heft in der Hand.

    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Bekommt man solche Auszeichnungen nicht für das gesamte Werk? Oder werden die ernsthaft Kapitel mässig verteilt?


    Im Klappentext des Buches stand, dass der Autor den Preis auf Grundlage eines einzigen Kapitels des Buches verliehen bekommen hat - das wurde extra nochmal erwähnt.

    KEKSE!!! :grin Und Koffein?? Denn ohne Koffein geht ja wohl mal gar nix! :wow


    Also ich muss sagen, ich war ja schon ein wenig enttäuscht, dass ich mein Interesse an den regelmäßigen Leserunden erst einmal ankündigen musste. :rolleyes ;-)

    Sebastians Bücher sind Psychothriller. Natürlich gibt es da dann einen durchgängigen Spannungsaufbau und natürlich wird die Spannung immer wieder an die Spitze getrieben. Das Buch soll etwas in uns bewegen, Angst auslösen, Herzklopfen bereiten - vielleicht sogar Gänsehaut. Ein spannender Schreibstil ist da unerlässlich.


    Meiner Meinung nach. :-)